Aktuelle Zeit: Dienstag 15. Juli 2025, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AB Mallorca-Shuttle
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2005, 13:20 

Ich hatte jetzt endlich einmal Gelegenheit, den Mallorca-Shuttle von AB zu testen und war sehr angetan. Sehr praktisch, vor allem für die im Umland Wohnenden, ist der Vorabend-Checkin. Flug verlief sehr bequem und war bis zum letzten Platz besetzt. Ich hatte auch keinerlei Sitzprobleme, bin allerdings nur 1,73 groß. Service sehr professionell und für die gut zwei Stunden vollkommen ausreichend.

Sehr überrascht hat mich, daß nur recht wenige Passagiere auf Mallorca geblieben sind. Mit mir stand bestenfalls ein Drittel der Passagiere am Gepäckband. Der Rest muß wohl auf die vielen Verbindungen aufs Festland umgestiegen sein. Zurück dürfte das Verhältnis ungefähr bei 50:50 gelegen haben, soweit ich das einschätzen kann. Und auch hier total ausgebucht.

Wer hat den Shuttle auch schon einmal genutzt? Und wie sind die Erfahrungen?

strulem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. September 2005, 19:56 

Ich habe das Mallorca-Shuttle von AB auch dieses Jahr mal in Anspruch genommen, und war auch sehr überrascht, da ich zuvor gelesen hatte das das AB-Personal doch recht ruppig sein solle.

Zum Glück kamms ganz anders, die Stewardessen waren sehr freundlich (die eine Kam mir auserdem bekannt vor, ich glaube ich habe due schon mal im TV gesehen) und der Hinflug war auch pünktlich, nur beim Rückflug hatte es etwas gehakt, da wir etwa 1 Stunde delay hatten.

Beide Flügen waren auch zu fast 100% gefüllt! :D

Das mit mit dem Umsteigern in PMI konnte ich bzw, habe ich nicht so so beobachtet, da ich nur nen 2-Tagestrip zum Spotten gemacht hatte und mein Gepäck nicht extra aufgab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. September 2005, 20:18 

Das AB Mallorca Shuttle wird ja ganz normal auch von Reiseveranstaltern gebucht, d.h. es ist nicht zu vergleichen mit einem reinen LoCo Flug (nagelt mich an dem Vergleich nicht fest :D ). Somit kann es sich die Besatzung auch gar nicht erlauben zw. "Billigflug" und Urlaubsflieger zu unterscheiden :arrow: der Service ist also so gut wie immer.

Ich bin mit AB nach Ibiza geflogen (randvoller Flieger) und es war alles wie man es erwartet: nicht überdurchschnittlich toll aber auch nicht schlecht, eben einfach normal und gut. So wie bei meinen nicht mitgezählten LH Flügen auch.

Wenn man das reine Produkt vergleicht, sprich Bordverpflegung etc., dann ist AB ganz in Ordnung, da gibt's nicht nur ein Baguette auf die Faust und 'nen Kaffee wie bei LH :wink: Allerdings ist mein Favorit immer noch die SAS, aber das gehört hier nicht zum Thema.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. September 2005, 03:50 

Ich bin auch schon mal mit der AB geflogen und war sehr zufreiden, guter, sehr freundlicher , professioneller Service, saubere Flugzeuge etc, also tausend mal besser als FR und v.a wer fliegt sonst auch DRS/LEJ/NUE..?

adima

:) :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. September 2005, 10:14 

Ich hatte für den Rückflug am Freitag die Maschine 21:15 Uhr gebucht. Die kam schon mit Verspätung an, so daß wir auch um eine Dreiviertelstunde später abgehoben sind. Ich habe verschiedentlich gehört, daß das in PMI nicht gerade der Ausnahmefall sein soll. Wirklich ärgerlich war, daß der Flughafen nicht in der Lage gewesen ist, die aktuelle Boarding Time irgendwo anzuzeigen. Die Passagiere sammelten sich brav 20:30 Uhr vor dem Gate, es wurde auch geöffnet, nur durchgehen durfte niemand. Wir haben dann tatsächlich noch bis 21:15 Uhr warten müssen, ehe es losging. Das dürfte dem Flughafen doch bekannt gewesen sein. Ich hätte die Zeit lieber genutzt, um noch ein wenig durch die weitläufigen Abflugterminals zu streifen. Daß die vielen Kinder so spät am Abend dann schnell quenglig wurden, versteht sich von selbst. Man konnte rudelweise Mamas, Papas und Großeltern sehen, die zwecks Ablenkung der Kleinen die Laufbänder hoch- und runterfuhren.

Ansonsten hat mich PMI ob seiner Größe und Verkehrsaufkommen durchaus beeindruckt, wenn man bedenkt, daß es sich ja um praktisch einen reinen Urlauberflughafen handelt (Passagiere 2004 wohl knapp über 20 Mio). Von unserem Urlaubsort in der Nähe von Arta im Nordosten der Insel aus konnten wir vor allem Nachts wunderbar beobachten, wie sich die Flugzeuge über der Badia d'Alcudia für den Landeanflug aufreihen. Ein schöner Anblick.

strulem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. September 2005, 11:10 

Ich werde am 15.11. den Mallorca Shuttle nutzen. Will von HAJ nach BCN über PMI (HAJ-PMI allerdings mit HF). Die Anschlußzeiten sind recht knapp bemessen (70 Min.). Ich hoffe wir haben keine Verspätungen... Im Grunde genommen ist das PMI-Drehkreuz von AB eine echt klasse Sache. So hat man von fast jeder Region in Deutschland die Möglichkeit günstig und schnell auf die iberische Halbinsel zu kommen. Nur die Laufwege in PMI können sehr lang werden...

Sonst kann ich über Air Berlin auch nur positives vermelden. Bei den Loco's fliege ich nur mit DBA lieber, weil die FA's immer richtig locker und gut gelaunt sind. Manchmal frag ich mich, was die denen geben...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]