Kollision bei Flugakrobatik-Schau: Zwei US-Piloten getötet
Ottawa. AFP/SDA/baz. Auf einer Luftfahrt-Schau im Westen Kanadas sind bei einem Zusammenstoss mehrerer Flugzeuge zwei US-Piloten ums Leben bekommen.
Unter den Augen von 20'000 Zuschauern kollidierten die Doppeldecker-Flugzeuge von Bobby Younkin und Jimmy Franklin am Sonntagabend (Ortszeit) mit einem dritten Flieger, als sie gerade einen Luftkampf aus dem Ersten Weltkrieg nachstellen wollten, wie die Organisatoren der Veranstaltung in der Stadt Moose Jaw am Montag mitteilten.
Der Pilot des dritten Flugzeugs konnte unversehrt landen. Nach Medienberichten kommentierte Franklins Sohn gerade als Ansager die Show, als die Flugzeuge am Himmel in einem Feuerball explodierten.
Die verunglückten Piloten gehörten zu einer Flugakrobatik-Gruppe namens «Masters of Disaster» (Herren des Unheils) aus dem US- Bundesstaat Arkansas.
Quelle:
http://www.baz.ch