Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 17:21 Beiträge: 2385 Wohnort: Naunhof
Ein Jumbojet als Privatresidenz in den Bergen bei Malibu
21.4.2006, Santa Monica (AFP) - Auf einem Traumgrundstück in den Bergen bei Malibu will eine exzentrische US-Bürgerin einen ausrangierten Jumbojet zu ihrer künftigen Privatresidenz umbauen lassen. Sie habe dem Architekten David Hertz zunächst lediglich den Auftrag gegeben, er solle eine umweltfreundliche und "feminine" Idee für ihre künftige Bleibe entwickeln, erläuterte Francie Rehwald am Freitag bei der Vorstellung ihres Projekts. Hertz habe dann den Vorschlag gemacht, auf dem Flugzeugfriedhof in der kalifornischen Wüste eine Boeing 747 zu erwerben, sie in Teilen in die Berge bei Malibu zu bringen und daraus das gewünschte originelle Heim zu errichten.
Der alte Jumbo kostet rund 40.000 Dollar (32.500 Euro). Aus seinen Tragflächen soll das Zentralgebäude von Rehwalds neuer Traumresidenz werden, der markentypische Rumpf des Jumbos soll ein modernes Loft beherbergen, das Cockpit wird zu einem Meditationsraum umgestaltet. Rehwald rechnet nach eigenen Angaben damit, am Ende mehrere Millionen Dollar in ihr neues Heim zu investieren. Der Architekt begeistert sich vor allem für die Tragflächen, die "sehr weich, sehr feminin und dünn" seien. Um die Umbauarbeiten an dem Jumbo beginnen zu dürfen, benötigt Hertz Genehmigungen von 17 US-Behörden. Er hofft, dass bis Juni alles geregelt ist. Die Einzelteile der Boeing 747 sollen mit Hubschraubern zum Bauplatz transportiert werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.