Aktuelle Zeit: Sonntag 13. Juli 2025, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juli 2006, 18:16 

Idee ist gut, Umsetzung wird wieder der Knackpunkt (ich hab immer noch ein Shirt liegen, gell A380... :shock: ).

Selbst an Kleinigkeiten scheiterts hier.

Da beste ist daher wirklich fast diktatorisch einen Termin zu nennen und dann zu diesem einen Termin Zusagen zusammeln.

Wenn eine ausreichende große Gruppe so zusammenkommt, dann fahren die, der Rest hat Pech.

Anders gehts leider nicht...

Bzgl. der WORLD habe ich folgendes beobachtet:

sie kommen alle zwei Tage, heute war wieder eine da, also Donnerstag die nächste, dann Sonnabend, Montag, Mittwoch, Freitag usw....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juli 2006, 07:08 

LEJpzig hat geschrieben:
Idee ist gut, Umsetzung wird wieder der Knackpunkt ...

Selbst an Kleinigkeiten scheiterts hier.

Das ist nicht nur hier so. Ich kenne das auch aus anderen Communities. Dort habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass regelmäßige Treffen besser sind, weil dann nicht mehr versucht wird das eine Treffen perfekt zu machen (alle dabei, 100%ig optimale Bedingungen usw.), was im Endeffekt ohnehin nie gelingt.

LEJpzig hat geschrieben:
Das beste ist daher wirklich fast diktatorisch einen Termin zu nennen und dann zu diesem einen Termin Zusagen zusammeln...

Eben. Daherrr derrr 21.7. Zwanzig Uhrrr Drrreißig! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2006, 17:53 

Na was ist denn jetzt? Kein Interesse mehr an einem Treffen? :?

Der 21. ist ja nun schon am Freitag. Wenn das zu kurzfristig ist, können wir auch den 28. in's Auge fassen, aber wenn sich überhaupt niemand meldet, kann's natürlich auch dann nix werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2006, 18:53 

Also ob das mit dem Treffen am Freitag was wird, ich habe da so meine Zweifel. Ich werde morgen abend (16:45-21:45) versuchen am Airport zu sein, da Westwind angekündigt ist. Außerdem ist das Abendprogramm auch nicht so schlecht. 'Werde mal versuchen mit ISO 400 und langen Belichtungszeiten-->Mitziehern die Let, die DHL und die EXIN-Maschinen abzulichten. Wer Lust hat kann sich gerne mit in den Anflug (an der Straße nach Gerbisdorf) stellen. Bin gespannt, ob das Restlicht noch reicht. Bei Interesse poste ich dann auch was zu den Ergebnissen...

MfG Snapperhead83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2006, 20:01 

Wie wäre es mit einem regelmäßigen Termin :roll: : Jeden Freitag 20Uhr, am Fuße des alten Towers, quasi vorm Eingang zur Besucherterrasse.wer da ist ist halt da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2006, 20:29 

Freitag Abend, da beginnt bei vielen schon das Wochenende. Das dürfte kein so guter Termin. Und alter Tower ist auch nicht so die "Location" für ein Treffen. Das mit dem festen Termin wird wahrscheinlich nichts werden. Ich bin eher dafür, daß jeder in diesen Thread schreibt wann und wo er ist (wenn er am Airport ist). Ich hatte es ja schon gepostet (bin fast immer in der Einflugschneise, egal ob 08 oder 26 in Betrieb ist).

MfG Snapperhead83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 07:55 

Also - bei allem Respekt - wenn jeder nur postet wann er wo ist, bleibt alles wie es ist. Jeder ist wann er will dort wo er will und es treffen sich höchstens mal 2 oder 3 Leute.

Ich denke wenn hier jemals so etwas wie eine Gemeinschaft entstehen soll, wird kein Weg daran vorbei führen, die eigenen Interessen mal zurückzustellen und sich zu einer bestimmten Zeit an einem zentralen Ort zu treffen, auch wenn dieser Ort nicht die ideale Spotterposition und diese Zeit vielleicht nicht das 100%ige Optimum für die persönliche Planung darstellt!!!

@Gott: Was spricht für den alten Tower? Ich finde den Besucherhügel geeigneter, weil man da einen guten Überblick über den Flughafen hat, so dass man seinem Gesprächspartner ggf. auch mal was auf dem Gelände zeigen kann. Außerdem gibt's dort eine Bank auf die man sich bei Bedarf setzen oder auf der man mal was ablegen kann.

Zitat:
Freitag Abend, da beginnt bei vielen schon das Wochenende. Das dürfte kein so guter Termin.

Das verstehe wer will. Ich nicht!

Wenn man so ein Treffen in der Woche (Mo-Do) macht, gibt's gerade dann wenn sich die richtigen Gespräche entwickelt haben Zeitdruck, weil die meisten am nächsten Tag raus müssen. Abgesehen davon hat nicht jeder von uns das Glück die ganze Woche in Leipzig zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 08:08 

Eine weitere Möglichkeit wäre ja, bestimmtes Jahresereignisse als Datum für ein Treffen zu nehmen, da denke ich an die gute alte Weihnachtsfeier.

Es muss nicht Weihnachten sein, es kann auch Sommersonnenwende, Ostern, Pfingsten o.w.w.i.a.i. für ein Tag sein, aber auf jeden Fall ein Termin, den man sich schon ein Jahr lang vorher freihalten kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 08:29 

Freitag 20 Uhr lässt sich bei mir auf jeden Fall einrichten. Wann soll das Erste Treffen stattfinden? Nächsten Freitag?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 09:00 

Patrick hat geschrieben:
Freitag 20 Uhr lässt sich bei mir auf jeden Fall einrichten. Wann soll das Erste Treffen stattfinden? Nächsten Freitag?

Ich für meinen Teil hatte den kommenden Freitag, also den 21. vorgeschlagen. Ich würde sagen: wenn sich bis dahin noch mindestens 2 weitere Leute finden, machen wir's einfach so. Ansonsten: das selbe Spiel für den folgenden Freitag (28.7.).

Ich kann zwar frühestens 20:30Uhr da sein, aber auf die Prominenz muss man eben mal ein paar Minuten warten :wink:

Ort (falls keine Einwände): Besucherhügel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]