Aktuelle Zeit: Dienstag 15. Juli 2025, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2005, 15:23 

Aufpassen!:

In der Fracht ist LEJ nummer 2.

Im Pax-Bereich ist durch die DHL-Ansiedlung, die zusätzliche Anbieter gebracht hat, mit einem aufstrebenden Angebot zu rechnen. Neben Nord-/Südamerika und südliches Afrika ist der Ozeanienbereich und Zentralasien mit LEJ verbunden. Da durch die Slots nur eine best. Anzahl starten und landen können, kommen die meisten mit Jumbos, Riesenbabies (A380) und A340/A330/B777/B767. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2005, 17:04 

@Aeromar - klingt alles ganz logisch, was du da schreibst. Vor allem das mit Moskau! Warum aber ausgerechnet Peking und nicht Hongkong oder Tokio?

@Sascha: :shock: Auf den Tag, wo es in Leipzig Slotprobleme geben wird, warte ich!!! Mal sehen, vielleicht hast du ja recht - wer weiß ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2005, 18:44 

Nun bin ich wohl an der Reihe (habe das Thema ja eröffnet).

LEJ gehört zu den Top 5 in Europa (Fracht). DHL hat 60 Maschinen (darunter 5 A380) hier stationiert. Aus den 6 AN-124 sind 8 gworden und die Nato stationiert dazu noch A400M hier. FedEx ist mit 5 fest stationierten Maschinen, UPS mit 10 und TNT mit 3 vertreten. Für SIA Cargo, Korean Air Cargo und EK Sky Cargo wird LEJ Europadrehkreuz. LH-Cargo hat außerdem ihr Basis hier her verlegt. Im Frachtbereich 150 Ziele bedient durch 40 Airlines.

Langstreckenverbindungen: Toronto, New York, Chicago, Dubai, Doha, Abu Dhabi, Schanghai, Peking, Hong Kong, Dehli, Chennai, Mumbai, Kapstadt, Tokio (die meisten mit Touristen die nach Mitteldeutschland und Berlin wollen).

Europaziele: London, Amsterdam, Brüssel, Paris, Zürich, Mailand, Rom, Istanbul, Moskau sowie verschiedene Ziele bedient durch Low Cost Carrier (alle min. 1X pro Tag)

Charternetz wird in Europa vergrößert und Intercont: Cancun, La Romania, Columbo, Male, Bali

Innerdeutsch (LH):

nach FRA mit A320/A321/A300

nach MUC mit A320/A321

nach CGN/DUS/STR 737/A319

nach HAM 735/AR8

dazu noch 4U, DI, HLX

zum Thema Indien und China dies sind mit die am schnellsten wachsenden Märkte in der Welt so in Indien gibt es eine Mittelschicht von 200-300Mio. Menschen die sich eine Flugreise nach Europa leisten könnten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2005, 21:01 

@MD-83 du hast noch was vergessen!

Der Bau der dritten Lande-Startbahn beginnt pünktlich Mitte 2015!!!

Oder für uns Spotter wird es immer schwieriger gute Bilder zu machen da der Flughafen nun über eine dritte Lande-Startbahn verfügt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2005, 07:17 

@ Roy

Peking sehe ich in 10 Jahren wirtschaftlich und touristisch vor Hongkong. Und Tokio bzw. ganz Japan ist für die meisten Deutschen ein zu kostenintensiver Markt. In Australien hab ich viele Japaner kennen gelernt, mit denen ich heute noch guten Kontakt habe. Die haben mir auch schon angeboten sie zu besuchen, nur könnte ich mir einen 14 Tage Aufenthalt in Japan nicht leisten. Ich hätte nicht mal genug Geld um mich mit Nahrungsmitteln zu versorgen :arrow: soviel zu Tokio als Destination.

Wo soll denn eurer Meinung nach eigentlich die 3. SLB gebaut werden. Vielleicht nördlich der jetzigen Nordbahn? Dann haben wir ja Taxizeiten wie in AMS :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2005, 09:31 

Gebt mir auch was von dem Zeug, das ihr geraucht habt. Bild

BBI wird, wenn er denn je kommt, fast jede Chance auf Linienlangstrecken nehmen.

Wenn, dann werden die Airlines in die Hauptstadt fliegen und die liegt ja bekanntlich nur etwas mehr als 120km von hier weg.

Schon heute gehen die Carrier ja schon vermehrt wieder auf Berlin (DL, CO, bald Qatar und Air China,...)

Mit Fracht stimme ich überein, wobei mir nicht ganz sicher bin, ob es nun Platz 2 oder 3 wird.

Ich denke, dass was BRU heute hat, plus vielleicht 20%.

Alles unter der Voraussetzung, dass es keine Terroranschläge, weltweite Krankheiten oder anderen Katastrophen (Ölpreis, etc) gibt, die den Luftverkehr betreffen.

Und selbst das halte ich für ausgeschlossen.

Zuletzt geändert von LEJpzig am Dienstag 20. September 2005, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2005, 15:13 

Ich hatte folgendes geschreiben: spinnen und fantasieren erlaubt.

Also man konnte, wenn man wollte auch etwas sehr unrealistich fantasieren.

Was mich betrifft habe ich nichts geraucht. Was die anderen betrifft kann ich dir es nicht sagen.

zum Thema 3. SLB: Ich würde sagen westl. der A9 und so, dass zur Not auch noch ein weiterer Apron gebaut werden kann. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2005, 15:27 

Also quasi ein neuer Airport Richtung Halle mit einem Taxiway zum jetzigen Airport. Oder man Verlängert die Südbahn einfach nochmal um 5000m Richtung Halle... :lol: per Riesenbrücke über die A9 :lol: Diese Bahn, die dann 8600m lang wäre könnte man in drei Segmente aufteilen. Je nach dem ob man auf den östlichen oder westlichen Teil des Airports will landet man dann. Und zur Not könnte auch ein A380 voll beladen und betankt und Null Grad Klappenstellung landen, weil die Bahn ja lang genug wäre...

:arrow: so mehr spinnen kann ich nicht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2005, 03:36 

Tja, ihr seid auch so ne bunte Jamaika -( spotter) Koalition, ich sehe es anders, im Jahr 2015 hat sich viel im Luftverkehr verändert, kurzstrecken gibt es in Europa dann kaum noch ( Wie innerdeutsch, auch keine FR mehr), stattdessen wird in LEJ bis dahin der Frachtverkehr mit DHL, aber auch Lh, ev UPS u.a stark zugelegt haben, es könnte dann was mit A 380 werden. Charter: es werden ein paar mehr Fernziele als heute angeboten, dafür nicht mehr so viele Flüge nach Mallorca und Antalya. Ich wünsche mir die Air Jamaica im Charter mit A 340 und eine chinesische oder indische Fluglinie!!!!!!!

adima

:lol: :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]