Aktuelle Zeit: Dienstag 15. Juli 2025, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo steht LEJ im Jahr 2015?
BeitragVerfasst: Samstag 17. September 2005, 08:48 

Wo steht LEJ im Jahr 2015? Was ist eure Meinung? (spinnen und fantasieren erlaubt!!! :D )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. September 2005, 09:36 

als Frachtflughafen: Leipzig wird im deutschen Wettbewerb durch DHL und LH Cargo (und durch diverse "Mitzügler") auf den zweiten Platz hinter Frankfurt stehen und somit auch Europaweit in den Top 10 der Frachtflughäfen rangieren.

als Passagierflughafen: Es wird vielleicht eine Handvoll mehr Städte geben, die von Leipzig aus als Linie angeboten werden. Da stell ich mir u.a. Paris und Stockholm vor. Vielleicht auch Verbindungen nach Osteuropa? Sofia, Belgrad, Kiev?

Billigverbindungen gibt es vielleicht von 2 Billigfluggesellschaften - aber wahrscheinlich nur London und 2-3 andere Städte direkt - der Rest über die Billig-Hubs.

Im Charterverkehr wird Leipzig weiter zugelegt haben - Sowohl bei den Mittel- als auch bei den Langstrecken (Karibik,...)

Passagierzahl - 4 Mio ?

Wie schon gesagt - das ist meine Vision von Leipzig. Ihr müsst mir da nicht recht geben ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. September 2005, 16:33 

Nachdem Frankfurt wegen des Nachtflugverbotes LH-Cargo an Leipzig verloren hat, ist Leipzig Frachtflughafen Nr.1. Mittlerweile ist es der Flughafenleitung gelungen sein East Gate Konzept zu verwirklichen. Also ein Zubringernetzes für die neu entstandenen interkontinentalen Verbindungen. Auch Locost-Gesellschaften geben sich vermehrt die Ehre und so ist Leipzig endlich an verschieden europäische Städte angebunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2005, 13:11 

Also reden wir mal von einer realistischen "Vision". Ich denke wirklich LEJ könnte wenn es einigermaßen läuft und es keine ökonomischen und politische Krisen gibt, die die Luftfahrtbranche zurückwerfen, zwischen 4-5 Mio. Passagiere haben. Das wäre schon toll, aber ist dennoch nicht so leicht.

Bei der Fracht - naja sagen wir mal lieber Nr.3 in Deutschland dafür aber neben DHL auch regelmäßige Flüge von TNT und Fedex. Sozusagen die großen Drei.

Und schön wäre, wenn es stabile Verbindungen in europäische Metropolen gäbe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2005, 14:40 

ich denke DHL wird in LEJ noch weiter expandieren, davon war ja auch immer die Rede. Und deswegen wird LEJ auch die Nr. 2 im Fracht Geschäft.

Das ist für mich eine realistische "Vision" und nicht Nr. 3!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2005, 14:50 

also eine gefühlte Nummer 2, ja?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2005, 15:10 

credibility hat geschrieben:
admin hat geschrieben:
also eine gefühlte Nummer 2, ja?

fühlen? Du menst sowas wie "das hab ich im Urin" oder wie? *credibilitykapiertnix* ich fühle.......mal-in-mich-gehe.... zu viel Mittagessen, nen Kaffe wär jetzt gut :D

Aber da komm ich ja schon wieder vom thema ab. Zumindest, bei dieser Debatte ist mir auch wichtig das FRA die Nummer 1 bleibt :) #Lokalpatriotistin#

nee nicht im Sinne *credibilitykapiertnix* sondern ihr findet Platz 2 sympathischer. Aber man sieht ja schon, dein Herz für Leipzig hat Grenzen, wenn dir FRA wichtiger ist :wink: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2005, 15:14 

Ich unterstütze mal admin. Ich denke auch wir werden Nummer 3. CGN wird ja auch weiter wachsen und in BRU werden dieses Jahr etwa 700.000t Cargo (da sind bestimmt ca. 50.000t die nichts mit DHL zu tun haben dabei). Da erwarte ich in LEJ 2015 etwa 1,1 bis 1,3 Mio. Tonnen. Und Paxe werden wir ca. 4 Mio haben. Eine tägliche Verbindung nach Moskau (das Land wird sich entwickeln!) einmal die Woche nach Peking und Toronto im Charter und evtl. noch ein Paar europäische Wirtschafts- und Tourismuszentren (Rom, Barcelona, Paris, Amsterdam, Kopenhagen, Stockholm). Lasst uns in 10 Jahren mal Bilanz unserer Vorhersagen ziehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]