Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Mai 2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. April 2008, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
bosvg hat geschrieben:
Eine Sache ist da noch zu beachten:



1.)Top Kamera + Top Objektiv + Top Fotograf = muss man nicht beantworten

2.)Top Kamera + Schlechtes Objektiv + Top Fotograf = grenzwertig

3.)Top Kamera + Schlechtes Objektiv + Schlechter Fotograf = hmmmm



Was ich damit sagen will......der Body ist das eine, aber viel wichtiger ist das was vorne dran ist und wer dahinter steht.



Lieber mehr Geld in ein gescheites Objektiv investieren als in die Kamera....(*)DSLR sind ca. alle 2 Jahre "outdated" Objektive nicht.(*)



VG.




Ich vermisse noch "Mittelmäßige" und "Miese" Kamera sowie EBV (RAW-Konverter etc.) in deiner Aufzählung :wink: Zu (*): Selbstverständlich kann man auch mit einem älteren Modell anständige Fotos machen. Du arbeitest ja auch noch mit einer "outdated" 20D, wenn man deiner Website Glauben schenken darf. Wer kauft sich schon aller 2 Jahre eine neue DSLR :?: Natürlich ist ein hochwertiges Objektiv eine feine Sache. Man kann aber auch mit einer "Durschnittslinse" gute Fotos machen. Die kann man dann später immer noch bei e-Bay verticken und gegen was hochwertigeres eintauschen. Und wie du schon sagst, entscheidend ist letzendlich wer hinter der Kamera steht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. April 2008, 23:08 
Offline

Registriert: Dienstag 2. August 2005, 12:21
Beiträge: 188
Snapperhead83 hat geschrieben:



Ich vermisse noch "Mittelmäßige" und "Miese" Kamera sowie EBV (RAW-Konverter etc.) in deiner Aufzählung :wink: Zu (*): Selbstverständlich kann man auch mit einem älteren Modell anständige Fotos machen. Du arbeitest ja auch noch mit einer "outdated" 20D, wenn man deiner Website Glauben schenken darf. Wer kauft sich schon aller 2 Jahre eine neue DSLR :?: Natürlich ist ein hochwertiges Objektiv eine feine Sache. Man kann aber auch mit einer "Durschnittslinse" gute Fotos machen. Die kann man dann später immer noch bei e-Bay verticken und gegen was hochwertigeres eintauschen. Und wie du schon sagst, entscheidend ist letzendlich wer hinter der Kamera steht...




Vollkommen richtig die Ausfuehrung, da gehe ich mit.

Die 20D ist mittlerweile nur noch als Back Up mit dabei....die Website ist da nicht mehr ganz aktuell.



Der Unterschied zwischen der 40D und 20D ist schon immens.....und eine Mark III wollte ich mir einfach nicht kaufen. Da investiere ich lieber den Differenzbetrag in einen schoenen Urlaub o.a.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2008, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. Juli 2006, 14:23
Beiträge: 388
Wohnort: Leipzig-Möckern
Snapperhead83 hat geschrieben:
Nur gibt es momentan nichts günstigeres als die D40 (300 Euro), von keinem Fremdhersteller...


Mag so sein, aber wie Du schon schriebst: momentan, d.h. es kann sich morgen ändern.



Darüber hinaus könnte man aus der Verwendung des Begriffs "Fremdhersteller" für Olympus, Pentax & Co. versucht sein, auf eine gewisse Geisteshaltung bezügl. dieses Themas zu schließen. :wink:



Aber im Ernst: ich schrieb ja schon, dass derartige Diskussionen zur Genüge geführt wurden. Wenn ich will, finde ich für und gegen jede Kamera Argumente. Was letztlich zählt sind die Fakten und worauf man Wert legt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2008, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 12:20
Beiträge: 290
Wohnort: Leipzig
Jeder muss für seine Verhältnisse abschätzen, was kann ich mir leisten und vor allem:



WAS WILL ICH FOTOGRAFIEREN?



Danach lässt sich das Benötigte zusammenstellen! :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Mai 2008, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
Bei "Zur48" ist der EOS 400D Body für 399 Euro gelistet :!: :!: :!: Leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, ob der Body dort tatsächlich zu diesem Preis vorrätig ist. Telefonisch war dort niemand für mich erreichbar und auf meine Mail wurde auch noch nicht geantwortet. Zum Hinfahren ist es jetzt schon zu spät. 'Wäre abzüglich 60 Euro Cash-Back von Canon natürlich ein richtiges Schnäppchen. 'Wäre dann die gleiche Preisklasse wie die D40. Aber die 400D hätte wesentlich mehr zu bieten (ISO 100, 9 AF Sensoren, Staubschutz...). Und mit dem 55-250 IS von Canon, was es momentan für 260 Eus (inkl. VK) bei Pixxass gibt, wäre das dann auch eine super Kombi zum Spotten. Das Kitobjektiv kann man sowieso in die Tonne treten. Ich glaub', ich werd' zum Canonianer :wink: Mal eine Frage. 'Weiß jemand wo's in Leipzig oder Umgebung günstige (und schnelle) CF-Karten gibt?? Das beste Angebot, was ich bis jetzt entdeckt habe ist:



ExtreMemory Performance 2 GB 8,50 Euro bei Atelco (Rückmarsdorf):



Lesegeschwindigkeit 18,0 MB/s max.

Schreibgeschwindigkeit 9,0 MB/s max.



Damit sollte eine 400D locker 10 Serienbilder im RAW-Format (Maximum) schaffen. Die hat ja auch einen ordentlichen internen Puffer...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Mai 2008, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
Bei Zur48 wollten Sie mir doch tatsächlich die letzte EOS400D aus der Vitrine andrehen (noch mit Cash-Back Aufkleber vom letzten Jahr und geöffneter Verpackung). Da stand noch nicht mal fest, daß ich die 60 Euro Cash-Back überhaupt bekomme. Bei Saturn (Hbf.) konnte ich aber nicht nein sagen. Da gab es die EOS400D mit Kitobjektiv für 399 Euro, wobei das Kitobjektiv selbstverständlich bei e-Bay unter die Leute gebracht wird. Die 60 Euro Cash-Back wurden netterweise gleich vor Ort verrechnet, eine super Sache. Bei Saturn habe ich ein wesentlich besseres Gefühl, zumal das Personal im Gegensatz zur Zur48 oder im MediaMarkt kompetent, was die digitale Fotografie angeht, ist. Die kann man doch tatsächlich in "Fachgespräche" verwickeln. Damit werde ich ziemlich unverhofft vom Nikonianer zum Canonianer, wobei ich zu Analogzeiten schon eine EOS 33 hatte. Warum? Weil ich in der Bucht für meine 2 Jahre alte D50 noch ziemlich viel Knete bekomme und die 400D einfach mehr bietet (ISO 100--> Ich hasse es bei Sommersonne mit ISO 200 arbeiten zu müssen, besonders bei Props, 9 AF-Felder, bis zu 10 RAW-Fotos in Serie (die D50 schafft gerade mal 4-5), AI-Servo, größeres Display mit höherer Auflösung mit besserer Lupe, Staubschutz etc.). Ausschlaggebend ist auch das Canon EF-S 55-250mm IS, analog 88-400 mm Brennweite. Mehr brauche ich zum Spotten nicht und das Nikon 70-300 VR ist mir einfach zu teuer, wobei es letztendlich nur 50 mm mehr Brennweite bietet und die Stabis in etwa gleich effektiv sein sollten. Eine Nikon D60, mit ähnlicher Ausstattung wie die 400D, kostet auch deutlich mehr und Cash-Back Aktionen sind bei Nikon momentan nicht in Sicht. Gespannt ich auf den RAW-Konverter, der der Canon beiliegt. Mit der neuesten Version des "DPP" sollen sich bei einer Reihe von Objektiven sogar automatisch alle Objektivfehler (CAs, Vignettierung, Verzeichnung) rausrechnen lassen. Das klingt gut. Und zur Not gibt's auch noch Lightroom :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Mai 2008, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 17:21
Beiträge: 2381
Wohnort: Naunhof
um was handelt es sich denn bei der Cash-Back Aktion? ich les davon hier dauernd.. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Mai 2008, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. Oktober 2006, 12:20
Beiträge: 290
Wohnort: Leipzig
crazydo hat geschrieben:
um was handelt es sich denn bei der Cash-Back Aktion? ich les davon hier dauernd.. :roll:




Man bekommt je nach Artikel, wie Body, Objektiv usw. Geld von CANON zurück. Ist ein eigenartiges Verfahren, weil man das Geld eben erst nach dem Kauf bekommt, anstatt, es gleich bei Kauf von der Summe abzuziehen, jedoch, finde ich es nicht übel. Nach dem Antrag dauert es ca. 3-4 Wochen und die Kohle ist da!



siehe auch:



http://www.canon.de/For_Home/promotions ... /index.asp



VG Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. Mai 2008, 23:02 
Offline

Registriert: Dienstag 2. August 2005, 12:21
Beiträge: 188
Snapperhead83 hat geschrieben:
B..... unverhofft vom Nikonianer zum Canonianer,




Welcome to the dark side....!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Mai 2008, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3848
Wohnort: Leipzig
Warum gibt es eigentlich eine Differenz zwischen analoger und digitaler Brennweite? Also warum sind die nicht gleich?

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de