Schönen Guten Tag
Ich mach jetzt hier keinen ausführlichen Reisebericht... das würde zu lang werden... War ja 2 Wochen in Nizza und Umgebung... Ich brichte jetzt
ausschließlich über den Flug mit EasyJet und über den Flughafen von Nizza. Der Preis dafür: ca. 130 Euro Hin- und Rückflug.
Also sehr interessant war das einsteigen... Alle in A,B,C,D eingeteilt... zuerst a auf, dann b, .... ich natürlich b und sobald D auf war bin ich mit meinen Leuten losgestürzt um noch die freie Sitzplatzauswahl mit zuerleben

Waren immerhin 8 Leute und wollten alle irgendwie nah zusammen sitzen... Hat dann auch geklappt. Flug war ganz angenehm...
Über den Alpen war auch gutes Wetter. Hatten Super Blick auf die Berge...
ein paar Minuten später ... ok ne halbe -> dreiviertel Stunde schon an der Côte d'Azur... Super Ausblick auf den Strand von Nizza und die ganzen Yachten...
Zum Flughafen kann ich allerdings net viel sagen... Haben unser Gepäck geholt und sind gleich zum Bus und anschließend in den TGV.
Für Spotter lohn sich da ein Wochenende... In Nizza in einem Hotel absteigen und je nach Flugrichtung den Strand abchecken. Die Flugzeuge machen kurz nach dem Start eine Kurve. Wenn man den Start also fotografieren will, muss man etwas näher an den Flughafen ran... Bei der Landung sieht es besser aus... wenn die Flugzeuge von Westen kommen, kann man sich eine Carte Isabelle (Tageskarte) kaufen und den langen Stand direkt hinter Nizza mit dem Zug fahren. Entweder Richtung Vintimille oder Frejus. Dort fliegen die Flugzeuge bei der Landung vorbei... Alle 5 Minuten müsste dort ein Flugzeug kommen... War jetzt im September und da war noch einiges los... In Deutschland hat da schon in einigen Bundesländern die Schule wieder angefangen.... Ok, also das sind so die Punkte, wo man in Nizza super fotografieren kann...
Spulen wir mal die Zeit vor... Wir sind auf dem Rückflug... die Taschentücher werden verteilt... Einige lagen vor lachen in der Ecke... Der Grund dafür war eine Stewardess, die die Sicherheitsanweisung beschrieben hat... Ok das ist noch kein Grund, aber 1. konnte die sogut wie kein Englisch. Das war eher gebrochen... ok auch noch kein Grund aber nun 2. Die Stimme... Kennt jemand den Film "Das kleine Arschloch?" Die Stewardess klang genauso wie die Stimme vom "kleinen Arschloch"... Wir lagen auf jeden Fall schonmal voll weg
Ok Rückflug war auch ganz ok, auch nichts zu beklagen. Nur der Weg vom Flugzeug aus zum Kofferband hat sich ein wenig gestreckt...
Ich fliege übrigens nächstes Jahr wieder nach Nizza
Bilder sind hoffentlich mit angefügt...
SpassDingens