LEJ-FRA-LEJ
Oder einmal nach Frankfurt zum spotten und zurück in einem Drama in 5 Akten.
Es ist der 21.10.2005 Punkt 03:00 Uhr in der Früh der Wecker klingelt.
Um 04:30 dann Ankunft im Parkhaus auf dem Flughafen. Dann gleich zum Quick-check-in
Schalter. Eine sehr gute Erfindung einfach, schnell und das Beste man kann sich den Platz selber aussuchen!!! Dann gleich durch die Sicherheitsschleuse hoffen nicht auspacken zu müssen. Glück gehabt! Und dann warten bis Boarding. Jetzt mal ein paar Details zum Hinflug: LH1101 Start laut Plan 06:00 Uhr (Start um 06:10), Gate 024, Sitz 21A, Boeing 737-330 D-ABER „Merseburg“ (schön

ein Flugzeug mit einem Namen aus der Region). Flugzeit ca. 45 min. Es gab ein Kalt- und ein Warmgetränk und ein paar kleine Wackler (offiziell Turbulenzen). Landung kurz vor 07:00 Uhr in Frankfurt. Mein erste Weg ging erstmal nach erreichen des Terminals 1 nach Terminal 2 (via Sky Line) und dort zu McDo. Erst einmal frühstücken und nebenbei noch Flugzeuge Starten und vornehmlich Landen sehen. Dann um 08:30 zurück nach Terminal 1 auf die Besucherterrasse. Auf meinen Weg dort hin musste ich noch ein Umweg wegen eines Herrenlosen Gepäckstückes gehen. Leider hatte ich bis Mittag etwas Nebel. Ging trotzdem zu fotografieren. Ich war zwischen 08:45 und 19:00 Uhr dort. Hier mal mein Highlights des Tages: 2X DHL B757-200F (alte Bemalung und eine in gelb), Asiana B747-400, Lot B737-500 in Star Alliance-cs, Tunisair B737-600, Air China B747-400M und B747-200F, Aeroflight A320-200 Eintracht Frankfurt, Lan A340-300, Etihad A330-200 und A300-600F, 3X Air India B747-400, Qatar A300-600, Jal B747-400, 3X Air France A318-100, Air France A320-100, Korean Air B747-400 und -400F, Sunexpress B757-200, Malev B737-600, 3X Sternling B737-500 in Mearsk Air-cs, British Airways B767-300 Delftblue Daybreak-colors, Air Moldavia A320-200, Olympic Airlines B717-200, 3X British Airways Citiexpress Avro RJ 100, Turkish A310-300 und -300F, Northwest A330-300, Thomas Cook Belgium A320-200, Air Canada B767-300 neue Bemalung, Saudi Arabian Airlines B777-200, China Airlines A340-300, Iberia A319-100, Lufthansa A340-600 Star Alliance-cs, Adria Airways CRJ-200 Star Alliance-cs, 2X Spanair A320-200 Star Alliance-cs, Tarom B737-300, SAS B737 LN-RNO (hat jemand Infos zu dieser Maschine, habe nirgends was gefunden), 2X LTU A321-200, Vietnam Airlines B777-200, Royal Air Maroc B737-800, SriLankan A330-200, Sibiria B737-500, EVA Air MD-11F, Kuweit Airways A310-300, 2X Varig B777-200, British Airways Citiexpress EMB-145 Benyhone Tartan/Mtn of the Birds-colors, ANA B747-400, Aegean Airlines B737-300, Kyrgyzstan Airlines TU-154M

, North American Airlines B757-200, Omni DC-10-30, Gemini Air Cargo DC-10-30F und MD-11F in Cielos del Peru-cs, Gemini-Titel & Leitwerk, Austrian A320-200 neue Bemalung, Lauda Air B737-800, Air Europe B767-300 und British Airways B757-200 Blue Peter. Dazu noch 3 Flugzeuge mit den ich schon geflogen bin: A340-300 Gulf Air A4O-LF, Emirates A340-300 A6-ERR, Condor B767-300 D-ABUH.
Dann wieder einchecken und danach noch mal zu Mc, Abendessen, und zurück ins Terminal 1. Auf dem Weg dort hin hielt die Sky Line auf freier Strecke einfach an und fuhr erst 1-2 min. später weiter. In der Station Terminal 1 B, C gingen dann die Türen nicht auf erst nachdem jemand mit Gewalt die Türen auseinander gedrückt hatte. Ich wollte aber weiter nach Terminal 1 A. Der Zug fuhr aber nicht, weil die Türen nicht zugingen. Die Türen wurden dann wieder so geschlossen wie sie geöffnet wurden, aber trotzdem keine Abfahrten.

Irgendwann gingen sie dann doch auf und ich bin erstmal ausgestiegen und dann fuhr sie ohne jemanden weiter. Ich habe auf die nächste gewartet (es kommt ja ca. aller 2 min eine). In Halle 1 gibt es noch im Sky Line-Bahnhof eine Sicherheitscheck und zwar ohne anstehen (nur zu empfehlen). Dann zum Gate (A14) und aufs Boarding warten. Eigentliche Zeit für Flug LH1110 war 21:00 aber dann hieß es die Maschine kommt verspätet aus DRS. Neue Boardingzeit 21:30. Kurz vorher dann die Durchsage man müsse das Flugzeugwechseln, weil ein technisches Problem aufgetreten sei (Problem mit einem Navigationssystem)

. Neue Boardingzeit 22:30. Schluss-endlich sind wir dann um 23:00 Uhr (also 1:30 Stunden später gestartet)

. Diesmal war es wieder eine Boeing 737-330 D-ABED „Hagen“ .Diesmal der Platz 10A direkt am Notausstieg (viel Platz aber keine Armlehne auf der linken Seite). Landung dann ca. 23:40 in LEJ. Als kleine Versöhnung teilte die Besatzung beim Aussteigen noch eine Nussschokolade aus. Dann schnell durch die volle Ankunftshalle zum Auto (einmal Quer durch die Terminals) und ab nach Hause. Ich war dann um 01.00 Uhr im Bett.
Was für ein langer Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist zwar schon fast einen Monat her, hatte aber bis jetzt noch nicht die Zeit einen umfassenden Bericht zuschreiben.