Das war ein Sch***tag heute

. So viel Pech kann einer alleine gar nicht haben. Ich bin bedient. Aber ganz von vorne. Heute morgen bin ich pünktlich auf dem Bahnhof gewesen. 'Habe auch problemlos einen Platz im Connex bekommen. Nun gut. Die Fahrt war auch ganz gemütlich. Aber ungefähr 20 km vor SXF ging meine Pechsträhne los. Der Zug hielt auf einmal und stand ungefähr 8 Minuten. In SXF angekommen, hatte der Zug mehr als 10 Minuten Verspätung. Damit war mein Anschlußzug (ein RE zum Bahnhof Berlin Zoo erst mal weg). Also hieß es, eine halbe Stunde zu warten. Wenigstens dieser Flughafen-Shuttele war pünktlich und brachte mich zum besagten Bahnhof Berlin Zoo. Dort bin ich schnell zur Bushaltestelle gelaufen und habe den X9 auch bekommen. 5 Minuten verlief die Fahrt auch normal, aber dann steckte der Bus ungefähr 10 Minuten im Stau. Na gut dachte ich, schlimmer kann es eigentlich nicht kommen. Aber denkste. Am Flughafen angekommen, bin ich sofort zur
Terrasse gelaufen. Und jetzt der Hammer, damit hatte ich nicht gerechnet. "Wegen witterungstechnischen Gründen bleibt die Terrasse heute geschlossen". Es war keine Wolke am Himmel, reinster Sonnenschein
und ungefähr 5°C. Mein ganzes Programm war damit im Ars**. Als ich diesen Schock verdaut hatte, beschloß ich zurück nach SXF zu fahren. Schließlich gibt es dort auch eine Terrasse. Die Fahrt verlief normal. Diesmal gab es keine Verspätungen oder Staus. In SXF angekommen, habe ich mich erstmal auf die Suche nach der Terrasse gemacht und sie dann auch gefunden. Dort angekommen, mußte ich lesen, daß die Terasse wegen Renovierungsarbeiten bis zum 9.12. geschlossen bleibt. Damit hatte ich
wiederum nicht gerechnet und mußte mich ziemlich zusammenreißen, daß ich nicht ausraste. Der Tag war damit vollends gelaufen. Ich bin dann erstmal auf's Oberdeck des Parkhauses und konnte von dort einen A319 von EZY ablichten, meine einzige "Ausbeute". Das Spotten hatte von dieser Position aus aber keinen Sinn, da ich nur maximal einen parkenden Flieger ablichten konnte. Auf's Spotten hatte ich dann aber auch keine Lust mehr. Also fuhr ich mit dem "Shuttle" zum Bahnhof Friedrichstraße und lief
von dort zum Reichstag, dann zum Bundeskanzler(innen)amt, dann zum Palast der Republik, weiter zum Roten Rathaus, zum Alex mit Fernsehturm um wenigstens ein paar Fotos von den Sehenswürdigkeiten Berlins zu machen. Um nicht in der Kälte auf dem Bahnhof zu verharren zu müssen, fuhr ich dem Connex entgegen, zuerst vom Alex mit dem Shuttlezug zurück bis nach SXF, dann mit der RB weiter bis Lichtenberg und dann mit der S-Bahn bis Hohenschönhausen. Dort mußte ich ca. 40 Minuten auf den Connex warten, habe aber einen Platz bekommen und bin relativ pünktlich wieder in Leipzig gewesen. Das nächste mal rufe ich erst die Hotline an
und fahre wahrscheinlich mit Wochenendticket in einer Gruppe. Dann brauche ich mich über das rausgeschmissene Geld nicht so aufregen....
MfG Snapperhead83