Aktuelle Zeit: Freitag 17. April 2026, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2005, 17:00 

Wenn du von Lichtenberg bis Friedrichstraße fährst (S-Bahn) dann mit der U6 bis Kurt-Schumacher-Platz und dann per Bus brauchst du nur 37 min (reine Fahrzeit). Von Alexanderplatz bis Tegel fährt man 30 min Bus einmal quer durch die Stadt. (eventuell an verstopfte Straßen denken).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2005, 18:11 

Also, um noch eine Möglichkeit zu nennen...Du fährst mit Connex/Vogtlandbahn bis Schönefeld, schaust Dich dort bissel um (z.B. Airportworld BBI) und fährst dann mitm AirportExpress mit Zoo und dann mit X9 (Bus, Dauer 17 Minuten) bis zum Terminal.

Die Aussichtsterasse befindet sich zwischen dem "normalen" Terminal und dem Low-Cost-Terminal (ist da noch was anderes ausser X3 drin !?)....Burger King befindet sich rechts weiter vom Ankunftsbereich :lol:

Naja, ich find die Terasse in TXL echt schön, Kontrollen sind total lasch (also kurz Rucksack auspacken und gut ist), bist halt nah dran am Geschehen.

Viel Spass in Berlin ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. November 2005, 02:23 

Wann willste denn nun fahren? Noch ein Tipp: Wenn du wochentags in TXL am nachmittag bist, kannst du die AY aus HEL sehen, die zuletzt immer wieder mal die neue EMB 170 einsetzt- wenn du wieder nach LEJ mit dem letzten Regionalzug von Schönefeld aus fährst ( nach 21.00), schaffst du wohl auch noch die Norwegian aus Oslo, die meist ( ausser Sa) zwischen 20.00 und 21.00 Uhr landet, da haben alle Flugzeuge andere Bemalungen!

adima

p.S soltest du auch mal am Wochendende fahren wollen, könnten wir uns ja ein Ticket teilen oder a uch ne grössere Gruppe- ja nachdem- bilden. Mit dem WO- End- Ticket.

8) :roll: :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. November 2005, 09:39 

Übrigens....hast Du ne Bahncard oder fährst mit jemanden der eine hat ?! Da kannste mit BC50 auch schon für 16-17€ OW Leipzig-Berlin fahren....und hast City-Ticket inklusive

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. November 2005, 16:46 

Morgen fahre ich nach TXL :D . Das Wetter soll bis auf die Kälte genial werden (sehr viel Sonnenschein) und das "Programm" ist auch vielversprechend (u.a. OA mit 717-200, OM mit A310-300, AF mit A319 und A320-200, KF mit RJ85, LX mit A319, DL mit 767-300, KLM mit Fokker 70, BA mit A320-200, Z2 mit CRJ 100, die Billigflieger DI und HLX und und und...). Was will man mehr??? Im Gegensatz zu LEJ macht LH dort sehr viele Inlandsflüge mit großem Gerät (A300, A319, A320, A321). Mit dem Connex fahre ich bis nach SXF, dann mit RE5 weiterbis Friedrichstraße, steige in die U6 um und fahre bis Kurt-Schumacher-Platz und fahre von dort mit Bus 128 bis bis zum Flughafen TXL. So bin ich um 10:53 am Flughafen. Ich bin schon richtig heiß auf TXL...

MfG Snapperhead83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. November 2005, 17:06 

Hehe, ich fahre heute nach Berlin, muss aber morgen arbeiten (kann die Flugzeuge, die in TXL starten ausm Bürofenster sehen... :D ) .... würde trotzdem von SXF bis Zoo fahren und von dort X9 .... aber egal ... have Fun in Berlin :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. November 2005, 17:14 

Vielleich hast du Glück und siehst den AB Dreamliner. Ich habe ihn dieses Jahr bei meinen Besuchen immer gesehen.

Viel Glück beim Spotten (viele, für dich neue Flugzeuge) und gutes Wetter!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Dezember 2005, 02:00 

Ja, ich wünsch dir auch viel Spass und neue Flugzeuge. Versuch aber unbedingt, auch SXF zu machen, auch wenn es dann später ist, denn da hat man wirklich sehr oft Überraschungen, wennauch nicht mehr so spektakuläre wie noch vor ein paar Jahren.......

adima, bis bald

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Dezember 2005, 23:11 

Das war ein Sch***tag heute :( :( :( . So viel Pech kann einer alleine gar nicht haben. Ich bin bedient. Aber ganz von vorne. Heute morgen bin ich pünktlich auf dem Bahnhof gewesen. 'Habe auch problemlos einen Platz im Connex bekommen. Nun gut. Die Fahrt war auch ganz gemütlich. Aber ungefähr 20 km vor SXF ging meine Pechsträhne los. Der Zug hielt auf einmal und stand ungefähr 8 Minuten. In SXF angekommen, hatte der Zug mehr als 10 Minuten Verspätung. Damit war mein Anschlußzug (ein RE zum Bahnhof Berlin Zoo erst mal weg). Also hieß es, eine halbe Stunde zu warten. Wenigstens dieser Flughafen-Shuttele war pünktlich und brachte mich zum besagten Bahnhof Berlin Zoo. Dort bin ich schnell zur Bushaltestelle gelaufen und habe den X9 auch bekommen. 5 Minuten verlief die Fahrt auch normal, aber dann steckte der Bus ungefähr 10 Minuten im Stau. Na gut dachte ich, schlimmer kann es eigentlich nicht kommen. Aber denkste. Am Flughafen angekommen, bin ich sofort zur

Terrasse gelaufen. Und jetzt der Hammer, damit hatte ich nicht gerechnet. "Wegen witterungstechnischen Gründen bleibt die Terrasse heute geschlossen". Es war keine Wolke am Himmel, reinster Sonnenschein

und ungefähr 5°C. Mein ganzes Programm war damit im Ars**. Als ich diesen Schock verdaut hatte, beschloß ich zurück nach SXF zu fahren. Schließlich gibt es dort auch eine Terrasse. Die Fahrt verlief normal. Diesmal gab es keine Verspätungen oder Staus. In SXF angekommen, habe ich mich erstmal auf die Suche nach der Terrasse gemacht und sie dann auch gefunden. Dort angekommen, mußte ich lesen, daß die Terasse wegen Renovierungsarbeiten bis zum 9.12. geschlossen bleibt. Damit hatte ich

wiederum nicht gerechnet und mußte mich ziemlich zusammenreißen, daß ich nicht ausraste. Der Tag war damit vollends gelaufen. Ich bin dann erstmal auf's Oberdeck des Parkhauses und konnte von dort einen A319 von EZY ablichten, meine einzige "Ausbeute". Das Spotten hatte von dieser Position aus aber keinen Sinn, da ich nur maximal einen parkenden Flieger ablichten konnte. Auf's Spotten hatte ich dann aber auch keine Lust mehr. Also fuhr ich mit dem "Shuttle" zum Bahnhof Friedrichstraße und lief

von dort zum Reichstag, dann zum Bundeskanzler(innen)amt, dann zum Palast der Republik, weiter zum Roten Rathaus, zum Alex mit Fernsehturm um wenigstens ein paar Fotos von den Sehenswürdigkeiten Berlins zu machen. Um nicht in der Kälte auf dem Bahnhof zu verharren zu müssen, fuhr ich dem Connex entgegen, zuerst vom Alex mit dem Shuttlezug zurück bis nach SXF, dann mit der RB weiter bis Lichtenberg und dann mit der S-Bahn bis Hohenschönhausen. Dort mußte ich ca. 40 Minuten auf den Connex warten, habe aber einen Platz bekommen und bin relativ pünktlich wieder in Leipzig gewesen. Das nächste mal rufe ich erst die Hotline an

und fahre wahrscheinlich mit Wochenendticket in einer Gruppe. Dann brauche ich mich über das rausgeschmissene Geld nicht so aufregen....

MfG Snapperhead83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. Dezember 2005, 02:17 

Hallo, das klingt ja wirklich nicht gerade berauschend+ ist etwas traurig. Mach dir aber nix draus, hoffe, dass es dann beim nächsten mal besser läuft. Das mit der Gruppe ist eh genausogut oder noch besser. Ich kann dir aber sagen, dass man in Berlin oder drumherum eben auch bei der DB so manche üble Überraschung erleben kann, habe da schon viel erlebt. Dass nun die Terrassen zu waren, ist doof, aber wohl in BER nicht unüblich. Gibt dann aber noch in TXL die Türme innen, wo man alles sieht und in SXF das Mövenpickfenster, in der Nähe des Restaurants, weil ja nicht jeder im Restau sitzen will und dort teuer konsumiert. Wussset du wohl aber nicht!?

Was hast du denn noch an Fliegern gesehen? IN TXL oder sonst?

adima

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]