@ snapperhead
Hallo, also ganz locker, man kann doch eigentlich nicht viel falschmachen. Du begibst dich mit deinem Ausweis/Pass und dem Zettel, auf dem dein Buchungscode steht, zum HLX Schalter im Zentralterminal- ich denke mal, dass die relativ feste Schalter hier haben- legst das vor und zeigst denen dein Gepäck, was am besten nicht zuviel wiegen sollte, aber wenn es nicht mehr als 10 Kilo sind, dürfte es kein Problem geben, dann kannst du das als Handgepäck mit nehmen. Du sagtest Rucksack? Naja, wenn er zu gross oder wirklich zu schwer sein sollte, musst du ihn wohl aufgeben und in MUC wieder abholen.
So, jetzt zur Verpflegung bzw. zu den Plätzen: Es gibt eben bei den meisten Low Cost Airlines an Bord nichts umsonst, es ist eher total überteuert und man muss nichts nehmen, was man nicht mag, nein, man kann auch - so jedenfalls meine Erfahrung- eignes, aber eher in nicht so rieigen Mengen-mitnehmen ( z.B Wasser oder tee). Auch wenn man z.B Snacks oder Obst mitnimmt, kein Problem. Sicher ist es wohl so, dass heue leider der Security Check immer strenger wird, aber das ist alles erlaubt. Probeme kann man aber wohl bei Cremes oder Kosmetika, die man mit an Bord nehmen will, bekommen, auch das Taschenmesser lieber abgeben. Ein Handy schauen die sich eben viel genauer an als früher. Auch mit Fotoausrüstung ist es ähnlich. Mach dir nix draus, wenn das Securitypersonal mitunter sehr streng wirkt oder auch sehr unfreundlich ist, als ich das letzte mal mit C9 flog, war es schlimm.
Achso, zu den Plätzen: Da sollte man eben nicht zu spät einsteigen, wenn es geht eben auch zeitig einchecken, dann erhälst du eine frühe Nummer. Ich würde aber denken, dass du einen Fensterplatz erhalten kannst ohne Mühe, eher rechte Seite. Ich denke aber gerade nach, wie das in mUC ist, welche Seite sich da am besten empfiehlt. Werde ich dir dann ev. nochmal schreiben.
Natürlich hängt alles auch ein wenig an der Auslastung der Maschine an dem Tag. ich selber kann dir aber zur X3 nichts genaueres sagen, denn ich bin mit denen noch nie geflogen und wollen wir mal die nächsten Tage abwarten.
Tja, ansonsten schöne Reise und guten Flug.
P:S : Zu mUC findest du an sich ne Menge im Internet, lese das auch immer gerne.
schöne Grüsse adima