Nun endlich, der Tourbericht:
Am 16.01.06 ging es für die Meisten von uns los richtung Iberische Halbinsel. 3 nach Porto, 1er nach Vitoria und 6 weitere (darunter meine Wenigkeit) nach LIS. Geflogen wurde LEJ-PMI mit 734 von AB. Die Mädels von AB mußten sich viel gefallen lassen von den anderen Gästen und waren schon bald ziehmlich genervt, gaben sich aber weiterhin die größte Mühe die Male Touris bei Laune zu halten...nach der 20min verspäteten Landung in PMI verteilten wir uns auf die Flieger(was dort übrigens sehr gut organisiert ist). Wir, nach LIS, hatten das Glück mit NIKI weiterzufliegen! Captain war MR. Niki Lauda persönlich!

Der A320 mit der riesen Biene am Rumpf war wie geleckt (hab noch nie so eine saubere PaxCabine gesehen!). Auch die Stewadüsen wurden wohl vom Chef persönlich ausgewählt (netter Jeanslook). ::)
Wie oben beschrieben verbrachten wir die ersten paar Tage im Hotel,welches 30Km westlich vom Flughafen befand. Unsere "Lehrfirma" hieß LAS (
www.LAS.pt ), und es ging doch sehr südländich zu was effektives Arbeiten

, aber eben auch Arbeitsschutz anging . }:(
Wir betreuten Euro Atlantik (767, selten auch deren Tristar), Virgin Express (737), KLM (737), BRA (767, wobei man sich eher um die Basilianerinnen gekümmert hat :p ), TNT ( BaE 146, A300B4), und natürlich DHL bzw EAT (757-200SF). Meist nur kleine Checks und selten mal Reparaturen (Rad- , Lampenwechsel) und einen (für dt. Verhältnisse)grauenvollen "A-Check" einer 767 der Euro Atlantik). :-X
und viele, viele Pushbacks! War schönes Arbeiten unter stahlendblauen Himmel!
Highlight waren IL62 bzw IL96 (zB. CU-T1250)der Cubana (kamen am Ende fast täglich, standen im Militärbereich ,keiner weiß warum und wieso die da waren).
DC-9 der US Navy ( RS 9116)mit Old Bush an Board. TACV mit 75 A310 der White (stand eignedlich nur rum, weiß nicht wie die Geld verdiehnen). Die abgestellte 707 (9T-MSS) der Republique du Zaire, ex Muputos Maschine. KrasAir TU-204-100. Ex YES Tristar (CS-TMP). Ukraine International 734. AVient DC-10 (Z-ARL). Flyjet 757 (G-FJEA). AN-12 Vega (LZ-VEE). C-160 "Trallala" 50+50. Privilege 757 (EC-???).
Alltag war TAP.Varig (767, 777).Angola Airlines nach Luanda mit 747-200 Combi.TAP.Hifly.TAP.Sata internacional.Continental 757.Star Air / Maersk 767F für UPS. Hatte ich schon TAP erwähnt? ::)
und halt alle größeren europäischen Airlines (LH, BA, 2U, 4U, AF,...).
Mitte April gings für mich auch wieder zurück. LIS-PMI-LEJ.