Hallo,
wie versprochen gibt es von mir auch einen Tripreport von meinem Venedig Trip der am Freiatg war. Da Chemnitz ca. 4 Stunden von München entfernt ist bot es sich an wiedermal in das Hotel Regentpark Munich Airport zu fahren und dort 2 Übernachtungen zu machen. Ich finde bei einem Flugpreis von 9 Euro kann man so einen Trip ja mal machen.
Am Donnerstag sind wir dann in Chemnitz losgefahren über Nürnberg und haben uns da mal die Stadt angeschaut, aber darum geht es in diesem Tripreport nicht. Hier geht es nur um den Freitag. Erwähnen möchte ich nochmals das Hotel. Dies ist ein 4-Sterne Hotel in Flughafennähe mit einem hoteleigenen Shuttleservice zum Flughafen. Freundliches Personal, günstige Preise - da passt ales. Hier mal ein Bild vom Hotel:
Übrigens: Am Flughafen München waren an den Tagen Beach Volleyball !!!
Ab jetzt gehts aber nur um den Freitag:
Um 04Uhr klingelte der Wecker. Wir mussten also sehr zeitig aufstehen. Dann ging es frühstücken im Hotel und dann wurden wir mit dem hoteleigenen Shuttle zum Flughafen gebracht. Dann ging schnellk durch die Sicherheitskontrolle. Bei der Sicherheitskontrolle war alles wie immer.
Das Boarding war zu 05.35 angesetzt. Begonnen hatte es aber später.
Das Terminal 2 finde ich einfach super. Und ihr ?
Hiermal die Flugdaten im Überblick:
DE996 MUC - VCE am 18.08.06
A320-200 D-AICN
Auslastung: maximal 50% ( also wirklich sehr schlecht !!! )
Nachdem das Boarding beendet war wurden wir dann zurückgepuscht.
Einfach Traumhaft !!!
Dann ging es los in Richtung Startbahn. Dabei ist dieses Bild entstanden:
Dann mussten wir warten. Aber dann ging es los. Dabei habe ich ein Video gemacht was ich bald reinstellen werde. Kurz Nach dem Start ging es gleich weiter mit dem Fotografieren.
Kurze Zeit nach dem Start ging dann auch schon der Bordservice los. Man bekann was zu trinken und ein Brötchen was mir sher geschmeckt hat. Wo wir oben waren begann auch schon wieder der Anflug auf dem Flughafen Venedig ( VCE ). Den Anflug finde ich einfach traumhaft !!!
Wir sind nun in Venedig gelandet. Dabei ist wieder ein Bild entstanden:
Von der Landung habe ich wieder ein Video welches ich auf Wunsch genre online stelle !
Dan ging es für 2 Euro Hin und zurück in die Stadt von Venedig. Für die Stadt fehlen mir die Worte. Ich denke mal die Bilder sagen alles:
Der Strand auf der Insel Lido:
Am Abend sind wir dann zurück zum Flughafen gefahren. Der Flughafen ist wirklich schön. Dann ahben wir für den Rückflug nach Monaco de Baviera eingecheckt. Dann ab durch die Sicherheitskontrolle und auf den Flug warten. Um 21.10. begann das Boartding per Bus. 5 Minuten davor ist das Flugzeug aber erst gelandet. Also man sieht - die Bodenzeiten sind kurz ! Einige Tage davor habe ich gedacht das ich garkeinen Fensterplatz bekomme aber es kam anders. ich war der erste passagier an Bord ! hab kich dann für die 40 Minuten Flugzeit auf Platz 6A niedergelassen. Der Start war relativ pünktlich ( es war ein guter Start ). Nach 40 Minuten landeten wir dann wieder sicher in München.
So ging ein schöner aber auch anstrengender Tag zu Ende.
Meine Meinung: Venedig ist eine wirklich schöne Stadt, aber übernachten möcte ich da nicht ! Die Airlines Condor und HLX sind wirklich super. bei Condor hat man noch was zu essen was man bei HLX nicht hat. Bei HLX fande ich das Personal noch etwas freundlicher.
Ich hofe der Tripreport hat euch gefallen trotz der kleinen Bilder. Lobe und Kommentarre sind wie immer erwünscht.