Aktuelle Zeit: Freitag 2. Mai 2025, 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MUC-Trip am 02.11.
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2006, 10:30 

'Habe gerade meinen allerersten Flug gebucht (Nicht lachen :wink: ). Es geht zum Spotten mit HLX nach MUC und am gleichen Tag zurück. Das ganze für günstige 39,98 Euro (Hin- und Rückflug inkl. Steuern und Gebühren). 'Werde dort für's Spotten ca. 7 Stunden Zeit habe. Ich habe mich schon auf die Nordbahn festgelegt, da die Südbahn zu Fuß nur schwer zu erreichen sein dürfte. War schon mal jemand in MUC und kann mir sagen, ob die beiden Spotterpositionen 1b und 2b vom Terminal aus zu Fuß erreichbar sind? Die Plattform wäre auch interessant, wenn sie nicht verglast wäre.

http://www.charliebravo.de/location/eddm.php

Vielleicht will jemand mitkommen. Den Flug gibt's immer noch für 39,98.

MfG Snapperhead83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2006, 10:42 

Ich würde gerne mitkommen, wenn da nur nicht die Uni schon wieder angefangen hätte! Echt schade...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2006, 10:46 

Glückwunsch zu deinem ersten Flug!!!!!

Also ich kann dir nur zum Hügel sagen, dass der zwar gut vom Terminal zu erreichen ist, aber für Spotting nur bedingt zu gebrauchen ist. Für ne 737 auf der Nordbahn haben damals meine 300mm an einer analogen bei weitem ncht gereicht. Außerdem hast du noch Gebäude im Bild. Und auf das Vorfeld davor kannst du zwar fotografieren, aber seit dem LH-Umzug ist da, so denke ich zumindestens, nicht mehr so viel los. Damals verstellt mir aber auch parkende Flieger die rollenden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2006, 10:56 

Na gut, dann muß ich auf Westwind hoffen. Und wie sieht es mit der Position 2b) aus? Ist die zu Fuß erreichbar (1/2 Stunde Fußmarsch)? Von dort müßte man ungefähr die gleiche Entfernung zur SLB haben, wie vom Besucherhügel. Bei großem Fluggerät ist die Entfernung dann eher sekundär.

@ zetti

Schade. Aber ich mußte auch eine Weile suchen, bis ich einen passenden und günstigen Termin gefunden habe. Und an dem Tag habe ich zufälligerweise gerade frei.

MfG Snapperhead83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2006, 12:36 

Nachdem ich mich auf mucspotter.de mal etwas genauer über die Spotterpositionen informiert habe, hoffe ich nun doch auf Ostwind. Dann würden für mich 2 Anflugspositionen in Frage kommen, die über Gehwege relativ einfach zu erreichen sind. Bei Westwind wird's wesentlich schwieriger. Dann muß ich wohl den Bus Richtung Erding nehmen...

MfG Snapperhead83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2006, 20:05 

War noch niemand, außer MD-83, in MUC? Das kann ich nicht glauben. Also rückt raus mit Euren Erfahrungen. Sonst muß ich mich extra im MUC-Forum anmelden um an die nötigen Infos zu gelangen!! 'Bin auch mal gespannt, ob und wenn ja welche Veränderungen im Winterflugplan gegenüber dem Sommerflugplan auftreten werden. Mit 747 scheint MUC ja nicht gerade "gesegnet" zu sein. Dafür kommen relativ viele Tupis, bloß bis jetzt leider nicht zu der Zeit, wenn ich am Airport sein werde. Ansonsten sieht es nicht schlecht aus mit A340, vor allem von LH. Schade, daß man nicht wie in FRA die Wahl zwischen 2 SLBs hat und sich stattdessen auf eine "konzentrieren" muß. Da braucht man natürlich eine Menge Glück, zumal sich in MUC nicht ableiten läßt wer wann auf welcher SLB startet/landet...

MfG Snapperhead83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. September 2006, 01:15 

Hallo snapperhead 83,

ich kenne MUC auch ganz gut, muss aber sagen, dass ich dort immer nur umgestiegen bin- ist auch ne Weile her- und deshalb nur gut beurteilen kann, wie die Sache terminalseits aussieht. Das war bei meinen Zwischenaufenthalten immer ganz gut, es gab da auch ein Restaurant, von dem aus man alles überblicken konnte und dann direkt bei den Gates den Wartebereich. Bei zwei Pisten war mir eigentlich nicht so viel entgangen, wobei jetzt denke ich , dass der Verkehr da noch stark zugenommen hat un d es halt das T 2 noch gibt- so verteilt sich der Verkehr noch anders als früher. Es gibt aber auch eine Aussichtsterrasse, wobei ich die noch nicht kenne und auch mal wieder hin müsste.... Jedenfalls ist es fächenmässig schon recht gross und deshalb noch ein Tipp, was ich auch mal gelesen hatte bzw einen Tipp bekam: Miete dir doch wenn das Wetter nicht zu schlecht ist für die paar Stunden ein Rad, du bist doch begeisterter Radfahrer? Das müsste in der Nähe möglich sein.

Im übrigen lohnt es sich nicht unbedingt in die Stadt zu fahren, da die S- Bahn sehr teuer ist.

soweit dazu, mfG

adima

:wink: :roll: :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]