Aktuelle Zeit: Freitag 2. Mai 2025, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LEJ-AYT-LEJ mit INX Fokker 100
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 15:54 

Hallo liebe Leipziger,

habe ja vor kurzem schon mal in diesem Forum mal nach paar Tipps bezüglich Fokker 100/Inter Airlines gefragt.

Da mir ein Tripreport vorgeschlagen wurde, werde ich diesen hiermit wahrnehmen.

In Leipzig am Flughafen angekommen, sind wir sofort zum ausgeschriebenen Counter "geeilt". Die Dame (von Lufthansa!!!), bei der wir nun unser Gepäck aufgegeben haben, war sehr unfreundlich. Ich hatte eine genaue Vorstellung, welchen Platz ich haben wollte. Doch als ich mich vorgebeugt habe, um auf den Bildschirm zu sehen, welche Plätze noch frei sind, hat sie mich schon total angefaucht. Aus Datenschutzgründen...

Habe aber trotzdem mein Wunsch geäusert. Trotzdem wurde mir ein Sitzplatz verpasst, der wirklich schlecht war. direkt neben dem Triebwerk. Somit bloß zirka 1/3 freie Sicht. Die Personen hinter mir, auf der letzten Reihe hatten aber gar kein Fenster!

Was ich schade fande, war die Tatsache, dass wir mit dem Bus zum Flugzeug gekarrt wurden. Dadurch war ich nicht in der Lage noch ein paar schöne Fotos vom Flieger am Gate zu machen. 05.20 Uhr ging es bei uns auf der 08 los, in Richtung AYT. Flugzeug war die TC-IED. Eine gebrauchte Mexicana Fokker 100. Dies spiegelte sich in der Kabine wirklich sehr wieder. Viele Dinge waren mit Tesafilm abgeklebt. Es wäre mal wieder Zeit für eine Überholung bei der Echo Delta.

Bild

Die TC-IED, am 21.10.2005 in DRS

Während des Fluges bemerkte ich, dass der Flug nicht gerade voll war und mein Wunschplatz 20E frei war. Nachdem die Anschnallzeichen erloschen sind, haben wir uns dort sofort hingepflanzt.

Bild

20E ist empfehlbar...

Insgesamt war der Flug richtig langweilig. Nichtmal ein einziges Flugzeug, dass an uns vorbei geflogen ist. Wie bei allen türkischen Carriern, fehlte auch hier jegliche Bordunterhaltung. Hatte aber einen DVD-Player dabei und schaute mir "Wir waren Helden" an.

Zum Frühstück wurde uns Käse, Wurst, Tomate, Gurke, Olive, fast noch gefrorenes Brötchen, aufgebackenes Brötchen, Früchtedessert, Nascherei serviert. (Bild folgt beim Rückflug-Report).

Während des gesamten 3-Stunden Fluges kammen die Flugbegleiter von Inter auch nicht mal selber auf die Idee, dass ihre Kunden einen leichten Durst empfinden. Dass fande ich wirklich schwach von Inter.

Bild

eine schöne Bergkette mit Schneekuppe

Bild

Wing View während wir irgendwo über der Türkei fliegen

Bild

ein unbekannter Flughafen in der Türkei

2. Teil folgt....

Zuletzt geändert von Tron88 am Montag 31. Oktober 2005, 14:27, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 17:57 

Das mit der Datensicherheit kann ich eigentlich nur verstehen, wenn der Sitzplan am Check-In mehr Informationen preisgeben würde als beim Quick-Check-In Schalter. Hier kann man seinen Wunschplatz, wenn er frei ist, manuell raussuchen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Oktober 2005, 18:03 

Dass die Dame von Lufthansa war, ist nichts unnormales. Am FH arbeitet die sog. LSGL (Lufthansa Service Gesellschaft Leipzig), die das ganze Handling und die Abfertigung am FH übernehmen.

Neben der LSGL gibt's auch noch andere Servicegesellschaften, es hängt von der Airline ab, welche man am FH in Anspruch nimmt. Mir fällt bloß gerade der Name der Firma nicht ein :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2005, 01:24 

Danke dir für den Bericht, finde es dann doch immer wieder interessant, sowas zu lesen. Aber sag mal: Warum hast du denn bloss einen Flug gebucht, der bereits um o5.20, unmenschliche Zeit, abfliegt? Und: Wie seid ihr denn dann nach LEJ gekommen aus C?hoffe, der Rückflug war dann besser. Obwohl es nicht so klingt für mich als sei der Service schlecht gewesen....Wie war das mit den Getränken? Umsonst alles oder dafür wie bei FR blechen?Die B 737/800 der Inter Airlines ist sicher nobler ausgestattet?! Hast du a uch in Antalya spotten können?

adima

:) :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2005, 19:15 

adima hat geschrieben:
Danke dir für den Bericht, finde es dann doch immer wieder interessant, sowas zu lesen. Aber sag mal: Warum hast du denn bloss einen Flug gebucht, der bereits um o5.20, unmenschliche Zeit, abfliegt? Und: Wie seid ihr denn dann nach LEJ gekommen aus C?hoffe, der Rückflug war dann besser. Obwohl es nicht so klingt für mich als sei der Service schlecht gewesen....Wie war das mit den Getränken? Umsonst alles oder dafür wie bei FR blechen?Die B 737/800 der Inter Airlines ist sicher nobler ausgestattet?! Hast du a uch in Antalya spotten können?

adima

:) :)

1.Frage, Zeit: also wir haben zirka eine woche vorher per last-minute gebucht. leider konnten wir bloß diesen flug nehmen. mng wurde uns noch angeboten. dieser flug sollte dann so um 10 starten. wäre von der zeit besser gewesen und wäre gerne mal wieder mit einen antiken airbus geflogen. doch da meine schwester mng bei ihrem sommerurlaub nicht gut fande und man schlechte nachrichten im vorhinaus über die gehört hat, waren meine mutter und meine schwester strikt dagegen. pech...

2.frage, wie sind wir dort hingekommen: wir wurden von dem freund meiner mutter hingefahren. ich wollte natürlich schon ungefähr drei stunden vorher sein. doch da hat sich bei den beiden nichts abgespielt. wir waren wieder kurz vor knapp da. hatte schon angst, weil wir noch nachts um drei in einem stau gekommen, einen schlechten sitzplatz zu erhalten.

3.frage, service und rückflug: also rückflug war besser. bald hier zu lesen in form eines reports. ich fande den service richtig dumm. flugbegleiter kammen nur einmal mit dem getränke trolley rum. hätte aber den serviceknopf nutzen können - habe ich aber nicht, da war ich dumm... habe ihn aber beim rückflug genutzt. getränke und mahlzeit waren umsonst.

feststellung 1, B738: glaube ich auch. bloß haben die eben auch keine bordunterhaltung. aber wird bestimmt von innen auch nicht so genutzt aussehen.

4.frage, ayt: hatte leider keine möglichkeit in ayt zu spotten, da wir viel ausflüge untenommen haben und zwischendurch mal am strand chillen wollten. unteranderem quad-saffari und jet ski.

hoffe geholfen zu haben,

philipp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Oktober 2005, 22:00 
Hallo Philipp.

Super Bericht, bin schon auf den Rückflugbericht gespannt. Wie war die Auslastung ungefähr?

Georg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2005, 14:45 

Fortsetzung vom 1.Teil:

Trotz das der Flug nicht interessant war, fande ich, dass er echt rasch vorübergegangen ist.

Das schönste am ganzen Flug, war der Landeanflug auf AYT. Über die hohen Berge des Taurus-Gebirges schwebten wir aufs offene Meer (Türkische Riveria) hinaus, wo wir parallel zu anderen Bergen flogen und dann eine Linkskurve machten, um uns dann vom Süden AYT zu nähern. (Schlecht beschrieben, ich weiss, habe aber kleine Skizze mit angefügt)

Bild

In AYT gelandet, fuhren wir zu einer Vorfeldposition. Vom Flugzeug aus, konnte ich dann die folgenden Bilder machen.

Bild

Bild.

Mit Bussen abgeholt, fuhren wir dann zum alten Terminal 1.

Rückflug-Report folgt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2005, 15:01 

Was stand eigentlich an Russen in AYT rum? Russian Sky IL-86 oder ähnlich leckere Dinge?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2005, 16:37 

Aeromar hat geschrieben:
Was stand eigentlich an Russen in AYT rum? Russian Sky IL-86 oder ähnlich leckere Dinge?

kann mich nur an eine il-86 am neuen terminal erinnern. aber von unserem strand aus, habe ich eine il-86 oder 96 gesehen, die ziemlich tief und im landeanflug nach antalya unterwegs war.

philipp

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]