Hallo liebe Leipziger,
habe ja vor kurzem schon mal in diesem Forum mal nach paar Tipps bezüglich Fokker 100/Inter Airlines gefragt.
Da mir ein Tripreport vorgeschlagen wurde, werde ich diesen hiermit wahrnehmen.
In Leipzig am Flughafen angekommen, sind wir sofort zum ausgeschriebenen Counter "geeilt". Die Dame (von Lufthansa!!!), bei der wir nun unser Gepäck aufgegeben haben, war sehr unfreundlich. Ich hatte eine genaue Vorstellung, welchen Platz ich haben wollte. Doch als ich mich vorgebeugt habe, um auf den Bildschirm zu sehen, welche Plätze noch frei sind, hat sie mich schon total angefaucht. Aus Datenschutzgründen...
Habe aber trotzdem mein Wunsch geäusert. Trotzdem wurde mir ein Sitzplatz verpasst, der wirklich schlecht war. direkt neben dem Triebwerk. Somit bloß zirka 1/3 freie Sicht. Die Personen hinter mir, auf der letzten Reihe hatten aber gar kein Fenster!
Was ich schade fande, war die Tatsache, dass wir mit dem Bus zum Flugzeug gekarrt wurden. Dadurch war ich nicht in der Lage noch ein paar schöne Fotos vom Flieger am Gate zu machen. 05.20 Uhr ging es bei uns auf der 08 los, in Richtung AYT. Flugzeug war die TC-IED. Eine gebrauchte Mexicana Fokker 100. Dies spiegelte sich in der Kabine wirklich sehr wieder. Viele Dinge waren mit Tesafilm abgeklebt. Es wäre mal wieder Zeit für eine Überholung bei der Echo Delta.
Die TC-IED, am 21.10.2005 in DRS
Während des Fluges bemerkte ich, dass der Flug nicht gerade voll war und mein Wunschplatz 20E frei war. Nachdem die Anschnallzeichen erloschen sind, haben wir uns dort sofort hingepflanzt.
20E ist empfehlbar...
Insgesamt war der Flug richtig langweilig. Nichtmal ein einziges Flugzeug, dass an uns vorbei geflogen ist. Wie bei allen türkischen Carriern, fehlte auch hier jegliche Bordunterhaltung. Hatte aber einen DVD-Player dabei und schaute mir "Wir waren Helden" an.
Zum Frühstück wurde uns Käse, Wurst, Tomate, Gurke, Olive, fast noch gefrorenes Brötchen, aufgebackenes Brötchen, Früchtedessert, Nascherei serviert. (Bild folgt beim Rückflug-Report).
Während des gesamten 3-Stunden Fluges kammen die Flugbegleiter von Inter auch nicht mal selber auf die Idee, dass ihre Kunden einen leichten Durst empfinden. Dass fande ich wirklich schwach von Inter.
eine schöne Bergkette mit Schneekuppe
Wing View während wir irgendwo über der Türkei fliegen
ein unbekannter Flughafen in der Türkei
2. Teil folgt....