Aktuelle Zeit: Freitag 2. Mai 2025, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mit Easyjet von SXF nach TLL
BeitragVerfasst: Samstag 12. November 2005, 09:38 

Hallo an alle.

Ich werde nächstes Jahr mit Easyjet von Schönefeld nach Tallinn fliegen. Ist irgentjemand von euch vielleicht schon mal mit Easyjet geflogen? Wenn ja wie sind die flüge so oder die Airline generell? Oder ist gar schon ma jemand in Tallinn gewesen, hab nähmlich 5 Stunden Aufenthalt bevor es weiter nach ST. Petersburg geht, was es dort so zu fotografieren gibt.

Danke schon mal im Voraus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. November 2005, 22:08 

Jo, ich bin bereits zweimal mit denen geflogen, einmal LTN_ZRH, und einmal SXF-CPH, beide Male nur Oneways. Der erste Flug war nicht sehr gut, weil die b737 damals sehr eng bestuhlt war, ich dummerweise ganz vorne platz nehmen musste, war total eng, der Service- nichts umsonst- etwas lausig. Aber dafür war dann letztes Jahr im Juli der A 319 Flug viel besser, dei sind sehr komfortabel, da musst du also keine Bedenken haben. Mein Tipp: Da bei der EZY die Getränke und v.a das Essen a n Bord sauteuer sind, lieber vorher was essen, Thermoskanne mitnehmen oder beim Bäcker versorgen. Achso ja, früh kommen, wenn möglich!!!!!! Die Easyjet, kann ich noch sagen, ist idR sehr pünktlich. Dann gute Reise.

adima

:D 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. November 2005, 00:15 

Alles gut und schön , aber das ganze gehört nicht in den LEJ-Count !!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. November 2005, 11:53 

Das Thema ist jetzt verschoben.

Ansonsten kann ich in etwa das wiedergeben, was adima geschrieben hat. EZY-Flieger sind "spürbar" eng bestuhlt. Das fand ich bei der 737 besonders unangenehm. Bin zweimal mit denen geflogen. 2004 nach LTN und dieses Jahr Orly. Die Inneneinrichtung der Maschinen wirkt sauber. Der Service ist teuer.

Persönlich finde ich den Check in Vorgang in SXF kurz gesagt affig. Da weiß ich nicht, ob man sich damit einen Gefallen tut. Kurzum "Geiz ist nicht immer geil". Die Preise sind meist ok, wenn auch nicht so wahnsinig günstig gegenüber "normalen" Liniencarriern. Wenn du lange genug vorher bei letzteren buchst, hast du ähnliche Preise und mehr Service.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2005, 16:51 

Vielen dank für eure tipps ich werde versuchen sie zu befolgen. Allerdings geht mein flug schon früh morgens und ich muss ja erst noch irgentwie nach Berlin kommen. da kommt das frühstücken etwas kurz. Nochmal kostet dort jedes getränk etwas oder gibt es wenigstens ein freigetränk?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2005, 17:10 

Nein. Du musst für alles bezahlen im Flieger. Kleiner Tipp. Im Terminal ist ein Burgerking und diverse kleine Bistros (auch noch im Checkin Bereich). Ich weiß allerdings nicht wie da die Preise sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2005, 17:28 

Hallo E. 90o5,

wenn dein Flug so zeitig am morgen Berlin verlässt, würde ich wenn du aus eilenburg erst anreisen musst, dies schon am Tag vorher tun, ev in Berlin übernachten, damit es nicht zu knapp wird. Also ohne Auto - mit der Bahn am morgen- geht sicher nicht, jedenfalls von hier aus nicht. Wenn man am Terminal in SXF die Nacht verbringen will, so ist das gut möglich, das hatte ich auch vor meinem EasyJet Flug getan- mit Lesen und auch Kaffee, früh schon gegen 6 oder so öffnet schon ein Presseshop. Leider ist alles am airport extrem überteuert, gibt aber auch Bäcker am Bahnhof Schönfeld, aber alles ist allemal billiger als das Essen etc im Flugzeug.

Soweit dazu, gute Reise.

adima :) 8) :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 02:59 

Hallo EB 9005, gibt es denn schon was neues bei deiner Reiseplanung- hat sich was konkretisiert?

adima

schöne Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 15:54 

Flug ist gebucht 10€ je flug natürlich noch mit steuern. Wenigsten geht der flug nun erst um 10uhr nich viel später ein bisschen was machts doch aus. Sonst hat sich groß nichts geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 14:25 

Da der Termin jetzt immer näher rückt und ich herausgefunden habe, dass ich mit dem A319 nach TLL fliegen werde, wollte ich noch etwas fragen: Weiß jemand wie die Sitzabstände im Flugzeug ungefähr sind und wieviel Sitzplätze die A319 hat?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]