Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Mai 2024, 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2005, 12:07 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:46
Beiträge: 736
Wohnort: LEJ/THF
Bei der AB Aktion gabs/gibts ja massig Tix für 35 Eus nach MAN/GLA ... hat jemand zugeschlagen ?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2005, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2479
Jau, ich mach mit nem Kumpel im Februar einen Tagesrand nach Glasgow, mal Stadt und Airport anschauen.

Für 35 Euro 4 Flüge mit vollem Service kann man ruhig mal machen. :wink:

Ist doch ein tolles Routing: LEJ - STN - GLA - STN - LEJ.

Zeit ist ca. 9 Stunden in Glasgow, das reicht für einen kurzen Stadtbesuch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Dezember 2005, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 07:32
Beiträge: 941
Wohnort: Leipzig
Und noch was großes ist dazu gekommen... LEJ-MUC-YVR-MUC-LEJ vom 21.06.06 bis 14.07.06 mit Hansens bzw. Air Transat A330 (vielleicht erwisch ich den "Azorengleiter"). @ jakneun warst du auch spotten oder hat die Zeit gefehlt? Ist dir in PMI die weiße 737 ohne Triebwerke, vor dem Spanair Hangar aufgefallen? Ist das die ehemalige Hola EC-JJV (war an Tunisair verleast)?

_________________
Bild
airliners.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Dezember 2005, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Juni 2005, 16:22
Beiträge: 109
Wohnort: nördlich EDOE
@Aeromar

in PMI war ich nur kurz im Abflug der 24R,

und habe ein paar Fotos aus dem Terminal machen können.

Eine TW-lose 737 habe ist mir nicht aufgefallen.

Aber an der weißen EC-GVB?,

wurde im Laufe des Tages der Futura-Titel angeklebt.

In BCN hat es nur zu ein paar schwierigen Gegenlicht-Aufnahmen

aus dem Terminal gereicht, war aber sehr viel interessanter.

Übrigens hat mir die Iberia-Stewardess das fotografieren

aus dem Flugzeug, mit meiner "großen" Kamera untersagt.

(normale SLR mit kleinem Objektiv)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Dezember 2005, 21:46 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:46
Beiträge: 736
Wohnort: LEJ/THF
Bedingt durch den Einladung zu einem FamTrip der Dauair nach Dortmund kam ich am Mittwoch, den 14.12. in den Genuss die für mich neue Fluggesellschaft und die für mich neuen Flughäfen Tempelhof und Dortmund zu testen und nebenbei noch etwas Dortmund kennenzulernen.

So ging es also morgens mit dem D5-Flug 111 (THF-DTM) auf in den „Pott“. Zur gleichen Zeit war auf dem Zentralflughafen in Berlin schon einiges los: DBA nach Köln (mit F100), DM nach Kopenhagen (mit 737), die Walter-Klapperkiste nach Dortmund (müsste so gut wie voll gewesen sein) und natürlich unsere Saab 340 „Lübeck“ auch nach Dortmund. Das Boarding war aufgrund der 16 Pax (inkl. Teilnehmer des Trips *fg*) schnell beendet. Die Maschine ansich ist zwar klein, aber doch gemütlich. Der Sitzabstand zwischen den Ledersitzen empfand ich als angenehm. Und dann gings auch schon los, die Flugbegleiterin (sehr höflich, zuvorkommend) erklärte noch kurz die Sicherheitsvorrichtungen und auf gigs mit Start Richtung Westen hinweg über Schöneberg, den Grunewald, vorbei am Olympiastadion in die geschlossene Wolkenschicht auf 5.000 m, wie Kapitän Erhardt es später erklärte. Der Flug dauerte 70 Minuten. An Bord gab es kostenlos ein Getränk und einen kleinen Snack (Müsliriegel oder Stück Kuchen) gratis, den Rest müsste man bezahlen. Ich finde, für so einen kurzen Trip völlig ausreichend. Kurz vor Verlassen der Reiseflughöhe gabs noch ein Lübecker Marzipan-Herzl für jeden.

Pünktlich landeten wir im verregneten Dortmund, wo kein weiterer Verkehr war. In der Halle sagte man grade durch, dass der W6 (Wizzair) Flug nach Kattowitz gestrichen sei (Grund müsste ein technisches Problem an der Maschine sein) und eine wildgewordene Horde stürmte zum Wizzair-Schalter. Laut Plan sollte die Maschine Nachts starten. Den Flughafen Dortmund würde ich als „Klein aber Fein“ bezeichnen, den Verkehr teilen sich vor allem Easyjet, Dauair und Walter. Dieses Jahr will man wohl die 1,8 Mio Pax schaffen, nächstes Jahr noch einiges mehr, man hofft auf eine Expansion von Easyjet.

Nach einem kurzen Frühstück gings für unsere Gruppe dann auch in die Stadt, wo eine Stadtrundfahrt, ein Essen auf dem Germanwings-Fernsehturm und eine Besichtigung des Weihnachtsbaumes von Innen (sonst nur irgendwelchen VIPs vorbehalten) auf dem Plan stand. Aber das ist ja jetzt uninteressant, ein paar Bilder folgen.

Rückflug dann Abends mit D5 116 nach THF mit 18 Pax, wobei die nette Dame beim Check-In in Dortmund sagte, dass es sonst weitaus wenige wären…aber ohne unsere Gruppe wären es auch weniger gewesen *fg*. Naja, wieder ein gewohnt ordentlicher und netter Service an Bord auf dem wieder 70 minütigen Flug. In Tempelhof dann Landung aus Osten, was ich als richtig geil empfand, weil man da wirklich hautnah an den Fenstern der Wohnungen vorbeifliegt. Richtig Klasse!



Also zusammenfassend kann man sagen, dass sich D5 für Geschäftsreisende wie auch für Privatreisende wirklich lohnt. Eine bequeme Kabine, ein netter, freundlicher und individueller Service (und die Meinung wurde nicht gekauft *fg*). In Zukunft will sich D5 wohl noch etwas auf Touris auf den Flügen nach RLG konzentrieren, mal sehen. Ausserdem sind ja auch schon die Balaton-Flüge ab LEJ im Netz buchbar. Für mich und meine Mitreisenden wars ein toller Tag mit 2 sehr guten Flügen!





Ich hoffe mein 1. Report hat Euch gefallen ! :-))


Zuletzt geändert von Bulch am Samstag 17. Dezember 2005, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2005, 02:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
Hallo bulch, naja, dafür dass zwei Airlines in direkter, z.t ja fast zeitgleich(!),

Konkurrenz auf der LInie tätig sind, find eich die Auslastung dann doch beachtlich, wäre toll, e s würde mal ein ausführlicher Bericht folgen, so du die Zeit dazu findest.

adima, der a uch mal die Dau testen wird......

:) :lol: :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2005, 19:13 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:46
Beiträge: 736
Wohnort: LEJ/THF
@adima



Here it is 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 13:17 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:46
Beiträge: 736
Wohnort: LEJ/THF
Hab mir bei der neuerlichen Aktion der Austrian mal nen 3-Tagestrip nach Wien gegönnt, Gesamtkosten 99 Euro inkl. all !



Mal sehen, wie die Auslastung ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2006, 01:40 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
Hallo, ne ne, das geht bei mir leider nicht, sprich ich kann da keinen Bericht sehen? Hm.... ev kannst du es ja noch mal probieren, sonst kann es sein, dass es an meinem PC/ Programm liegt. :shock:

adima

good night :wink: :roll: 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. März 2006, 20:45 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:46
Beiträge: 736
Wohnort: LEJ/THF
Da ich mich schon so freue, schreib ich einfach mal, dass ich im August LEJ-MUC-BCN-FRA-LEJ fliege...neben wahrscheinlich HAM-CFU...endlich Sommer hehe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 707 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de