Aktuelle Zeit: Freitag 2. Mai 2025, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2006, 16:36 

Ich denke auch, das die Strecke so laufen wird (80%). Ich meine, barcelona ist ein gefragtes Ziel und die ganzen Geschäftsreisenden mussten immer mit AB umsteigen (die ab LEJ geflogen sind), so können die jetzt dirket fliegen und für teilweise deutlich weniger Geld

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 29. September 2006, 17:02 

Lejflyer hat geschrieben:
...barcelona ist ein gefragtes Ziel und die ganzen Geschäftsreisenden mussten immer mit AB umsteigen

Meinst du das gleiche Leipzig wie wir?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 11:21 

Nein, er meint das Leipzig aus den Hochglanzprospekten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 11:28 

Naja, zumindest können jetzt die Menschen (Urlauber etc.) auch direkt fliegen, was auf jeden Fall eine Alternative zu AB ab LEJ ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 11:38 

Jetzt mal ehrlich, denkt ihr wirklich Barcelona hat soviel Potential in dieser Region? Ok, wir haben früher gesagt, dass nichteinmal London eine Linie wert sei (ich meine jetzt das Potential) und jetzt haben wir zwei nach STN!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 12:02 

Lejflyer hat geschrieben:
Naja, zumindest können jetzt die Menschen (Urlauber etc.) auch direkt fliegen, was auf jeden Fall eine Alternative zu AB ab LEJ ist

Du bist dir aber schon im Klaren, dass Girona != (ungleich) Barcelona ist? Immerhin liegt Girona 100km nordöstlich von Barcelona.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 12:53 

Leider stehen uns keine Zahlen zur Verfügung, die Aufschluss über den Umsteigeverkehr von AB über PMI geben. Auch die Luftverkehrsstatistik des Statistischen Bundesamtes scheint die Passagiere nur bis PMI zu erfassen. Wohin die dann weiter fliegen, bleibt offen (kann aber auch bedeuten, daß es schlicht keine Umsteiger nach BCN gibt). Insofern können wir wieder einmal nur Vermutungen anstellen. Größenordnungen erreicht der Verkehr nach BCN aber sicherlich nicht. Und der Anteil von Geschäftsreisenden, den Lejflyer explizit erwähnt hat, dürfte noch unbedeutender sein. Ob AB durch die FR-Konkurrenz nach Gerona also das Fell juckt, darf getrost in Zweifel gezogen werden. Eher müssen wir davon ausgehen, daß sich FR die Nachfrage praktisch komplett neu schaffen muß. Das würde ich anstelle von AB dann interessiert, aber mit Distanz beobachten.

strulem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 19:17 

also, ich muß sagen, barcelona ist mehrere reisen wert..bin gerade zurück und voll begeistert.. würde ich jedem empfehlen :wink: 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 21:18 

Also ich bin im Sommer mit meiner Freundin ja auch nach BCN geflogen (mit LH, da wesentlich guenstiger als AB !). Glaube noch 2 weitere sind damals aus der LEJ - Maschine in MUC mit uns weitergeflogen. Denke, so gross ist das Potential nicht. Überhaupt finde ich diese Mittleilungen ala "über die Hälfte der Passagiere ab LEJ nutzen die innerspanischen Flüge weiter" lachhaft...wie soll man selbst als Pauschaltourist denn in den Süden, z.B. Jerez u.a. kommen. :? Naja, man macht sich seine News schon selber :wink:

Aber wie oben nochmals beschrieben, Girona ist absolut nicht Barcelona. Girona liegt an der Costa Brava (ca. 30 Mins nach Lloret de Mar usw.), aber knapp 80-90 Minuten von Barcelona entfernt. Die Mehrzahl der Geschäftsreisenden (so es denn ein Aufkommen gibt) wird weiterhin AB bzw. insbesondere LH nutzen- Zielgruppe für FR sollten im Sommer vorallem die Jugendlichen an die Costa Brava sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2006, 00:48 

Bulch hat geschrieben:
Also ich bin im Sommer mit meiner Freundin ja auch nach BCN geflogen (mit LH, da wesentlich guenstiger als AB !). Glaube noch 2 weitere sind damals aus der LEJ - Maschine in MUC mit uns weitergeflogen. Denke, so gross ist das Potential nicht. Überhaupt finde ich diese Mittleilungen ala "über die Hälfte der Passagiere ab LEJ nutzen die innerspanischen Flüge weiter" lachhaft...wie soll man selbst als Pauschaltourist denn in den Süden, z.B. Jerez u.a. kommen. :? Naja, man macht sich seine News schon selber :wink:

Aber wie oben nochmals beschrieben, Girona ist absolut nicht Barcelona. Girona liegt an der Costa Brava (ca. 30 Mins nach Lloret de Mar usw.), aber knapp 80-90 Minuten von Barcelona entfernt. Die Mehrzahl der Geschäftsreisenden (so es denn ein Aufkommen gibt) wird weiterhin AB bzw. insbesondere LH nutzen- Zielgruppe für FR sollten im Sommer vorallem die Jugendlichen an die Costa Brava sein.

Wir müssen sehen, wie sich die Strecke entwickelt. Ich bin optimistisch und glaube an diese Strecke. Ryanair hat sich 3 Jahre Zeit gelassen, da wird man nicht eine Strecke einführen, von welcher man nicht (in diesem Fall Ryanair) überzeugt ist.

Mal was anderes. Habe auf der Homepage des Flugplatzes das gefunden:

Zitat:
An folgenden Tagen finden keine Flüge statt.

08.11.; 15.11. 22.11.; 29.11.; 06.12.; 13.12.; 25.12.; 26.12.2006; 01.01.; 10.01.; 17.01.; 24.01.; 07.02.2007

Weiß jemand, warum an diesen Tagen keine Flüge nach STN durchgeführt werden?

Philipp

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]