strulem hat geschrieben:
Bei aller Skepsis und Ablehnung steht es uns, glaube ich, gut zu Gesicht, wenn solche Meldungen richtig wiedergegeben werden. Die zusätzlichen acht bis zehn Millionen Euro Investitionen werden danach nur fällig, wenn AOC irgendwann einmal Basis werden sollte, nicht im Zusammenhang mit den aktuell bestehenden Linien nach STN und Gerona.
Sorry aber ich habe den Artikel schon so verstanden, dass AOC in Vorleistung geht:
Zitat:
"...Allerdings müsse dafür noch kräftig investiert werden. Etwa acht bis zehn Millionen Euro nannte Rydzewski als Größenordnung. Ein Teil der Start- und Landebahn müsse neu gebaut, Rollwege teils erneuert werden. Außerdem gelte es, Stellflächen für Flugzeuge zu schaffen. «Wer aus diesem Geschäft etwas herausholen will, muss z u v o r investieren», sagte der Landrat. Bislang seien in den Ausbau des Flughafens etwa 28 Millionen Euro geflossen.
Das liest sich für mich so, als wenn AOC nur auf das mögliche Engagement hin, die Investitionen anschieben will...
Falls dem nicht so ist, oder ich hier was Falsches hineininterpretiere, dann große Entschuldigung.
Tim