Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Mai 2024, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 479 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Freitag 30. September 2011, 10:57 
Offline

Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:52
Beiträge: 692
Wohnort: Leipzig
Am kritischsten neben den ganzen Hirngespinsten finde ich noch die Tatsache, dass man es anstrebt, die Bude zu verkaufen und zu allem Übel auch noch Interessenten dafür vorhanden sind. Nicht, dass das ein Ding ala CSO wird... .

MfG Peter

_________________
Meine Meinung:
Ich fahre nicht durch die Republik um von irgendwo abzufliegen, wir haben mit LEJ schließlich einen Flughafen vorm Haus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Freitag 30. September 2011, 19:15 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
@zet2k und @1500mpeter
Was wollt ihr denn? Daß AOC jetzt einfach ganz dicht gemacht wird? Das wäre in der gegenwärtigen Lage genauso kurzsichtig, wie es in den letzten Jahren die Konzentration auf FR war. Die angesiedelten Unternehmen aus der Luftfahrt sind auf einen funktionierenden Landeplatz angewiesen und die Chance, daß da noch mehr dazukommt, ist durchaus vorhanden. Ob die Blütenträume aus dem Konzeptpapier nun alle reifen, mag dahingestellt sein, aber nichts machen wäre hier eben auch falsch.
Was den möglichen Verkauf an einen Investor angeht, so halte ich den ohne den Klotz FR am Bein jetzt für wesentlich aussichtsreicher. Und ob es noch einmal ein Experiment mit Linien- oder Charterverkehr mit größeren Maschinen in AOC geben wird? Ich denke nicht. Die Erfahrung mit Rheinjet dürfte den Verantwortlichen den letzten Zahn gezogen haben. Auch einem möglichen Kaufinteressenten muß inzwischen klar sein, daß auf dieser Schiene nichts zu holen ist.

strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Samstag 1. Oktober 2011, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
Was ich "will" ist, dass man in AOC endlich aufhört Luftschlösser zu bauen. Das war zu FR-Zeiten schon schlimm und wird jetzt kaum besser. Ich sag nur Luftfahrt-Taxis...
So lange man sich nicht endlich auf sein absolutes Kerngeschäft konzentriert - und das heißt Bedarfsverkehr und Hobbyflieger - sitzen da für mich die falschen Leute am Ruder. Ständig dieses wilde Rumgeträume und sinnlose Konzeptpapiere von Geschäftszielen die fern ab des Machbaren liegen sind jedes mal auf's neue unseriös vom Schlage eines Herrn Pang in Parchim. Es hat offenbar keiner in AOC die Eier mal zu sagen dass man eine Betonpiste am Rande der Bedeutungslosigkeit ist. Schon der thüringische Hauptstadtflughafen kräpelt am Existenzminimum, da sollte man in AOC mal gaaanz kleine Brötchen backen, und dass sind ab und an mal ein paar Bizjets, Piper und Cessnas. Daran werden noch so viele Konzeptpapiere nichts ändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Oktober 2011, 19:48 
Offline

Registriert: Freitag 20. März 2009, 20:38
Beiträge: 68
zet2k hat geschrieben:
und dass sind ab und an mal ein paar Bizjets, Piper und Cessnas. Daran werden noch so viele Konzeptpapiere nichts ändern.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das genau das, worauf man sich jetzt in AOC konzentrieren möchte. Mit liegt nichts ferner als AOC irgendwie zu verteidigen/besser darzustellen, aber so wie ich das sehe, ist das "Konzeptpapier" seit gut 20 Jahren der erste Schritt in die richtige Richtung, nämlich in die Richtung: kleine Brötchen backen.
Natürlich ist ein Ruheraum für Piloten der letzte Witz, sowas gibts an jeder 500m Graspiste und was aus einem Luftfahrt-Taxi werden wird, dürfte auch recht absehbar sein. Und dennoch: Man scheint langsam zu realisieren, dass man in AOC nicht viel reißen kann und auch wenn diese Erkenntnis lange reifen musste, so ist es doch ganz gut lieber spät als nie zu der Erkenntnis zu kommen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Simon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2011, 14:28 
Offline

Registriert: Sonntag 19. August 2007, 08:17
Beiträge: 299
Wohnort: LEJ
Sehr niveauvoll die Mitteilung zur Absage der Rheinjetflüge:

Ein kurzer Link auf der Startseite und dahinter ein PDF mit der auf einem Billigstgerät ausgedruckten und wieder eingescannten PM von Rheinjet selber.

ohne weiteren Kommentar zu Sache selbst...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Freitag 14. Oktober 2011, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Das dürfte dann das vorerst letzte Kapitel in der Entwicklungsgeschichte von AOC sein. Wie bereits berichtet wird der Flugplatz quasi einem "downgrade" unterzogen. Interessant, er soll in Zukunft dann wieder "Flugplatz Altenburg-Nobitz" heißen.

http://www.otz.de/web/zgt/politik/detai ... ck-1402642

http://www.dnn-online.de/web/dnn/nachri ... -538545130


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Freitag 14. Oktober 2011, 14:26 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:04
Beiträge: 2070
Wohnort: Leipzig
wie ist das in der otz zu verstehen, wenn die Marketingzuschüsse i.H.v. 60 bis 62 Mio. Euro genannt werden? Sickert da gerade etwas durch? Wird Buschklopfen gespielt oder ist das nur ein Formulierungsungetüm der Schreiberlinge?

Gruß
der Radler

P.S. --> ich werde verrückt, der 1000. Beitrag meinerseits, und noch immer nichts sinnstiftendes;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Freitag 14. Oktober 2011, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Radler hat geschrieben:
wie ist das in der otz zu verstehen, wenn die Marketingzuschüsse i.H.v. 60 bis 62 Mio. Euro genannt werden? Sickert da gerade etwas durch? Wird Buschklopfen gespielt oder ist das nur ein Formulierungsungetüm der Schreiberlinge?


Ja das habe ich auch schon überlegt, aber die Summe scheint mir dann doch etwas zu arg hoch. Ich tippe auf Buschklopfer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Freitag 14. Oktober 2011, 16:32 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:15
Beiträge: 293
Wohnort: LE/Berlin
Sofern das Rydzewski wirklich gesagt hat, sollte er aufpassen, keine Verleumdungsklage an den Hals zu bekommen. Passt aber zur bisherigen Kommunikationsweise dieses "Landrats".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues in AOC
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2011, 23:30 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
In diesem Artikel der OTZ wird noch einmal deutlich, wie dramatisch es in den letzten Jahren in finanzieller Hinsicht rund um AOC zugegangen sein muß:

http://schmoelln.otz.de/web/schmoelln/s ... -775743387

Und es wird angabegemäß weiterhin mit Kaufinteressenten verhandelt. Ob das, was man hier liest, der Höhe des Kaufpreises zuträglich ist?

strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 479 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de