Aktuelle Zeit: Sonntag 12. Mai 2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ja zum Flughafen Nobitz
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. August 2005, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Ja zum Flughafen Nobitz



Nobitz. Eine Station der Thüringen-Reise des Landesgeneralsekretärs der Liberalen, Patrick Kurth, bei der er sich in den kommenden zwei Wochen bei den Kreisverbänden über den Stand der Wahlkampfvorbereitungen informieren will, war gestern der Flughafen in Nobitz. Gemeinsam mit dem FDP-Kreisvorsitzenden, Karsten Schalla ging der Generalsekretär dort erst einmal in die Luft.



In einer von Schalla gesteuerten Kleinmaschine konnte sich Kurth von oben einen Überblick über das Flughafen-Areal verschaffen, heißt es in einer Pressemitteilung der Liberalen. Der FDP-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Altenburger Land/Greiz, Jens Zimmer, hatte es sich kurz vor Abflug anders überlegt und blieb lieber auf sicherem Boden. Später besuchten die Politiker gemeinsam die Flughafenverwaltung, waren bei der Abwicklung des Ryanair-Fluges dabei und besichtigten die Baustelle des Airbus-Zulieferers KTN.





"So schön ist Fliegen von Altenburg-Nobitz" nannten die Liberalen die Aktion, mit der sie sich auch in die aktuelle Debatte um die Subventionen für den Erfurter Flughafen durch die CDU-Landesregierung einmischen wollen. Die Thüringer FDP fordert darüber hinaus ein klares Bekenntnis der Regierung zum Altenburger Flughafen. "Wir haben von Anfang an darauf hingewiesen, dass der Flughafen ein Magnet für Passagiere sein kann", so Kurth



http://www.ovz-online.de/regional/regio ... 25345.html



Wenn es nicht so traurig wäre, dass Politik offenbar komplett marktwirtschaftliche Mechanismen ausblenden kann, könnte man auch über einige Formulierungen im Vergleich zur Realität herzlich lachen.

Nur so zum Spass: Er hat 100% der Tagesabfertigung verfolgt ... :D 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. August 2005, 23:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
Das ist wirklich traurig wie sich Lokalpolitiker gerade in der Zeit vor Neuwahlen wie sie zu erwarten sind, profilieren wollen. Denn eigentlich weiss ja jeder, der s ich in der Luftfahrt nur ein wenig auskennt, dass in AOC nix gross los ist, mal abgesehen von dem täglichen FR Flug nach STN- natürlich kamen sie gerade dann und liessen sich feiern. Dabei sind ja zuletzt alle Versuche, Charterflüge einzurichten wie die Flüge nach Antalya, doch auch die NEuauflage mit der Skyeurope ( EMB 120), gescheitert und auch vom Wachstum der FR in AOC ist keine Rede mehr, obwohl doch die FR Riesenpläne für Deutschland hat ( Niederrheinausbau und eventuelle weiter Standorte). Man bekommt wohl auch in AOC nur neue Airlinekunden, wen man sie dorthin mit Subventionen lockt. Ich find auhc irgendwie dies Kleinstaaterei in Deutschland nicht gut und ev wäre es besser, wenn sich Thüringen, Sachsen Und Sachsen Anhalt als ein Bundesland zusammenschlössen!!!!!!!!!! Man könnte so auch winzige Flughäfen schliessen und würde sich einfach auf LEJ und DRS konzentrieren.

Nebenbei noch für alle, die es interessiert: Seit dem 1.8.05 kommt man mit dem MDV wesentlich "billiger" als früher nach Altenburg und auch weiter zum Flughafen, es sind 6 Zonen, die man lösen muss und damit gelangt man bis Nobitz ( in the middle of nowhere). Der direkte Bus von Leipzig aus ist leider um etliches teurer. Will auch mal wieder hin, um FR Paxe zu zählen und zuzuordnen.

adima

:( 8) :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. August 2005, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 10:49
Beiträge: 254
Wohnort: FRA, T1, 6. Etage
... womit wir mal wieder bei dem Thema Altenburg wären. :roll:



Flughafen Altenburg als Passagiermagnet??? Wie jetzt??? :shock: . Hab ich was verpasst, oder hat der Flughafen mittlerweile die 10 Mio - Pax grenze überschritten? ;-)



@adima: wie meinst du
Zitat:
um FR Paxe zu zählen und zuzuordnen
?

_________________
http://www.euroavia.net
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. August 2005, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 17:27
Beiträge: 848
Die meisten Passagiere generieren sich aus dem Leipziger Raum. Wenn AB endlich den Mumm hätte jeden Tag von LEJ nach STN zu fliegen, dürfte es für eine Auslastung von Ryanair schlecht werden.



@adima

Die Fahrt mit dem MDV wäre per Regionalbahn bis ALtenburg und dann umsteigen in den Bus. Fahrzeit 1:18 und kostet 6,80€. Die Fahrt mit dem Flughafenbus dauert 1:24, keine Preisangabe.



Ich denke aber mal die meisten fahren mit dem Auto hin, da das am schnellsten geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. August 2005, 23:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
Also, um die Fragen zu beantworten: Mit Paxe zuordnen meine ich, dass ich mich an dem Flughafen umsehe und zuhöre und auch immer darauf achte, welche Nationalität Flugreisende angehören, ich kann mehrere Sprachen und das ist dann ganz interessant, z.B in Aoc hörte ich damals viele Engländer neben dem bekannten Sächsisch. Sonst meinte ich damit noch, dass ich zähle, wieviele ein und aussteigen. Das geht idR bei sehr kleinen Flughäfen ganz gut. Interessanter war es natürlich in HHN.

Mir war schon klar, dass die meisten Paxe mit dem Auto anreisen, aber eben auch inzwischen etliche mit Bahn und BUs. Wär mal interessant, mit dem Rad und dies dann mit in die FR zu nehmen, wohl nicht billig????????

Bei der LX kostete das früher satte 75Dm oder sowas pro Strecke!!!!!!!!!

adima

:) :idea: :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de