Aktuelle Zeit: Sonntag 12. Mai 2024, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. November 2005, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Juni 2005, 11:33
Beiträge: 247
Aeromar hat geschrieben:
Ne knappe Stunde fliegen gegen gute vier Stunden Autofahrt oder 3 Stunden Bahnfahrt...




Rechne mal selbst: Der Weg Innenstadt-Flughafen, dazu bestensfalls 30min CheckIn-Zeit, dann 1 Stunde Blockzeit Flug, danach Fußweg zum Bahnhof oder zur Autovermietung, und wieder der Weg vom Flughafen zur Innenstadt = ? Stunden. Interessant ist doch die Gesamtreisezeit und nicht eine herausgelöste Einzeletappe, oder? Dazu kommt, dass man bei der Variante Flug kaum zum Arbeiten oder Schlafen kommt, bei 3 Stunden Bahnfahrt schon.



Ich sprach zwar vom Punkt-zu-Punkt Verkehr und nicht von Anschluß- oder Zubringerflügen. Und trotzdem: Das neuerdings durchgängige Bahnangebot von Leipzig zum Frankfurter Flughafen ist für 64,00 EUR retour ein Super-Angebot, auch für Airlines, die -unabhängig vom Preis- keinen LH-Anschlußflug anbieten.



Und ökologisch sinnvoller ist es auch ...



Tim



P.S. Ich wähle übrigens nicht die Grünen, arbeite auch nicht bei der Bahn, bin aber dafür u.a. FTLer bei LH. Nur, damit mein obiges Posting nicht falsch interpretiert wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. November 2005, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Juni 2005, 11:33
Beiträge: 247
Aeromar hat geschrieben:
Außerdem gibt es auch Verbindungen von CGN oder STR nach FRA und selbst die scheinen für LH Sinn zu machen




Habe ich leider erst gelesen, nachdem ich das vorherige Posting schon geschrieben hatte, daher jetzt als Ergänzung.



Ich denke, die Zeit wird zeigen, was passiert



TIM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. November 2005, 23:39 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
Okay, an die Leute, die von LEJ nur nach FRA wollen hatte ich tatsächlich nicht gedacht, sondern vor allem an die Umsteiger. Wer von Innenstadt zu Innenstadt will, findet in der Bahn wirklich eine Alternative, ähnlich wie auf der Strecke nach Hamburg. Da gibt es bei der Bahn eher das Problem, daß bei besonders stark frequentierten Zeiten und kurzfristigem Reiseantritt keine Plätze mehr zu erhalten sind und man unter Umständen zumindest zeitweise stehen muß.



strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2005, 02:04 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
Ja, die Bahn könnte ev in der Zukunft auf so etlichen innerdeutschen Strecken wie Tim ja auch schreibt ne echte Alternative sein, gerade die flotten ICE, aber ganz so weit ist man noch nicht, obwohl ich durchaus die Möglichkeit sehen würde, LH Flieger auf der route nach FRA zu ersetzen oder ergänzen wie ja auch bei FRA-CGN oder FRA-STR, doch dort werden ( bei STR)die Züge nicht wie erhofft angenommen. Auf der Frankfurt Stecke wird es wohl aus Slotgründen, aber auch weil die LH das gerne verhindern möchte, erstmal keine Billigairline geben- falls überhaupt mal? Ausserdem ist FRA ja dafür als Standort auch viel zu teuer. Dann eher HHN , aber denke ich auch nicht (FR).

Die Angelegenheit mit dem CITy Tunnel in Leipzig sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge, bin mir nicht so sicher, was er wirklich bringt ( ausser sehr hohen Kosten) für dei Stadt, es sind ja wohl eher Minimaleffekte und wenn da doch kein iCE durchfährt? Hm....... Bisher habe ich noch niemandem, den ich hier kenne oder a uch Besuchern, einen Nutzen des Tunnels vermitteln können. Müssen w ir mal sehen. Aber wenn sich der leipziger Südraum so besser anbinden lässt, ist ja auch schon was gewonnen und AOC dann ev überflüssig.

gute nacht

adima

:D :) :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de