Aktuelle Zeit: Montag 13. Mai 2024, 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AOC-Fan stellt sich vor
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 08:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 2. November 2005, 08:42
Beiträge: 65
Hallo alle miteinander! Ich bin, wie mein User-Name schon sagt absoluter AOC-Anhänger und werde versuchen zum Thema AOC mich zu äußern. Ich weiss, dass jetzt ein Aufschrei durchs Land gehen wird, aber es muss auch Minderheiten geben, auf denen man rumhacken kann. Da ich aber Masochist bin, stört mich das nicht im geringsten. Also los und lasst uns über den Sinn oder Uninn von AOC, LEJ, DRS oder ERF streiten. Ich freue mich schon riesig auf eure Beiträge. Nachdem ich erstmal etwas in den vorherigen Beiträgen gelesen habe, ist mir klar, dass ich keinen leichten Stand haben werde, bei so vielen Sturköpfen, die nur "ihren Airport" bevorzugen und jeden anderen am liebsten schliessen würden. :D


Zuletzt geändert von AOC-Fan am Mittwoch 2. November 2005, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 07:32
Beiträge: 941
Wohnort: Leipzig
Ich find dich klasse! Das nenn ich Mut. Deine Ansichten kann ich zwar in keinster Weise teilen, aber dass du dich hier an den Pranger stellst, find ich regelrecht heldenhaft! Du meintest wir denken nur an "unseren" Airport... meinst du nicht, dass du nur an "deinen" denkst, weil du halt wahrscheinlich aus der Nähe von AOC kommst :?: Es ist schade, dass du dich jetzt erst einschaltest, weil schon so viel über AOC diskutiert wurde und sich jetzt nicht mehr viele finden die sich noch darüber aufregen wollen... Ich denke mit der Bahnsanierung sind die Tage von AOC ohnehin gezählt. Air Berlin wird das in den Buchungszahlen spüren, weil die Londonpaxe aus dem Leipziger Raum nicht nach ERF oder gar Cochstedt fahren um mit Reierair nach STN zu düsen...

_________________
Bild
airliners.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 11:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 2. November 2005, 08:42
Beiträge: 65
Aeromar hat geschrieben:
Ich denke mit der Bahnsanierung sind die Tage von AOC ohnehin gezählt. Air Berlin wird das in den Buchungszahlen spüren, weil die Londonpaxe aus dem Leipziger Raum nicht nach ERF oder gar Cochstedt fahren um mit Reierair nach STN zu düsen...


Dann schau mal hier nach:http://www.caa.co.uk/docs/80/airport_data_prov/200509/September_2005_Provisional_International_Routes.pdf.

Wenn ich rechnen kann hat AOC auf der STN-Route doppelt soviele Paxe wie LEJ. Und dass, obwohl in AOC jeden Tag ein Flieger zu füllen ist, und nicht nur 3 mal die Woche. Vielleicht gibt ja FR nach der Pistensanierung, die im Übrigen nur 14 Tage dauern soll, neue Routen bekannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 07:32
Beiträge: 941
Wohnort: Leipzig
Vielleicht nutzen aber in den 14 Tagen die Paxe, die von AOC aus geflogen wären AB ab LEJ und sehen den deutlichen Qualitätsvorteil (Infrastruktur, Service der Airline)...

_________________
Bild
airliners.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 12:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 2. November 2005, 08:42
Beiträge: 65
Aeromar hat geschrieben:
Vielleicht nutzen aber in den 14 Tagen die Paxe, die von AOC aus geflogen wären AB ab LEJ und sehen den deutlichen Qualitätsvorteil (Infrastruktur, Service der Airline)...


und vor allem die Preise (Flugpreise und vor allem Parkgebühren in LEJ, die den Flugpreis bei FR bei weitem übersteigen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2005, 18:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
Nun denn, dann möchte ich mich auch mal dazu äussern. Ich bin j anicht generell gegen kleine Flughäfen, aber ich bin für ein fair play!!!!!!!!!Wenn Aoc -STN bei der FR so gut läuft- oder laufen würde- dann stellt sich mir schon dei Frage- da ich sehr sehr oft die Homepage derFR ansehe- wieso auch bei recht knappt gebuchten Flügen nach London die Preise oft derart im Keller liegen??? Was geschieht da? Bei der AB ex LEJ würde das nie und nimmer gehen? Ich stelle mir ehrlich die Frage, ob die Ryanair überhaupt Landegebühren in AOC zahlt oder wieviele JObs- echte Jobs und nicht solche à 1 € - sie dort geschaffen hat??? Wohl doch nicht so der Hit, hatte dort schon mit Leuten gesprochen, die nicht gerade begeistert waren, es ist eben nicht Hahn. Dann noch die Frage: Welche neue Route wird dieFR denn nun wirklich bald neu ex AOC aufnehmen? Oder ist sie dann doch eher weggeflogen aus Altenburg ( wie die echten Zugvögel..) und ist dann in Cochstedt oder so der einzige Carrier?Dann noch dei Frage - für mich sehr wichtig- der Anbindung und wieso sie derart desolat ist, denn wer weiss schon, wo der Ort liegt oder wie man schnell hinkommt, es gibt bsp.. kaum Ortsbusse und wer will schon gerne vor einem Flug mit Koffer oder tasche 2-3 Kilometer ( ab der abzweigung, kennst du ja sicher)laufen??????

Wenn AOc so toll ist, wieso tut sich dort dann fast nichts??????????

Dann mal los, freue mich auch auf eine rege Diskussion. Ich möchte auch niemanden vorverurteilen, der pro AOC ist.

adima

:D :o :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 10:49
Beiträge: 254
Wohnort: FRA, T1, 6. Etage
Hier wird oft in einem Atemzug von Ryanair und AOC gesprochen. Doch mich würde auch mal eine reine AOC Diskussion interessieren.



So die Frage an AOC-Fan: Stell doch mal bitte deine besten Argumente pro AOC zusammen und sag uns, warum (falls) der Flughafen in deinen Augen 1. attraktiv 2. wirtschaftlich (rentabel) ist und wie und warum er Zukunftschancen haben soll/wird.



Bitte versuch aber so OBJEKTIV wie möglich zu bleiben bei der Argumentationl. Bin mal auf die Antwort gespannt: Vielleicht kannst du ja noch den Einen oder Anderen von AOC überzeugen (oder vom Gegenteil). Wer weiß!?

_________________
http://www.euroavia.net
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 07:23 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:46
Beiträge: 736
Wohnort: LEJ/THF
2032 PAX im September ab LEJ ... wieviele Flüge hab es in diesem Zeitraum ?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 07:58 
Offline

Registriert: Mittwoch 2. November 2005, 08:42
Beiträge: 65
Roy hat geschrieben:
So die Frage an AOC-Fan: Stell doch mal bitte deine besten Argumente pro AOC zusammen und sag uns, warum (falls) der Flughafen in deinen Augen 1. attraktiv 2. wirtschaftlich (rentabel) ist und wie und warum er Zukunftschancen haben soll/wird.


zu1. AOC hat ersten für die Flieger (Allgemeine Luftfahrt und Verkehrsfliegerei) günstige Gebühren (kann man auf www.flugplatz-altenburg.de nachlesen), und zweitens für die Fluggäste kurzem um nicht zu sagen sehr kurze Wege parat (ich will gar nicht von den kilometerlangen Märschen in LEJ reden, die ja schon bei einem Airportrating angeprangert wurden), sowie (noch kostenlose Parkplätze. Desweiteren fährt ein Bus vom Leipzig Hbf. über Borna, Altenburg zum Flugplatz. Was die Anbindung an das Verkehrsnetz angeht, bracht man von der A4 Abfahrt Ronneburg ca.30 Minuten.Wenn die A72 Leipzig-Chemnitz fertig ist, gibt es in unmittelbarer Nähe eine Abfahrt. Sobald mehr Linienflüge angeboten werden, wird auch der Busverkehr erweitert.

zu2. Was heisst wirtschaftlich? In AOC wurden bisher ca.10Mio € investiert, das ist im Vergleich zu Flughäfen in der Umgebung sehr wenig, aber AOC ist ja auch "nur" ein Verkehrslandeplatz. Zuschüsse der Gesellschafter zum Unterhalt und Betrieb wird es sicher in nächster Zukunft geben, aber das ist ja in LEJ,DRS und ERF genauso und deshalb sind die Gesellschafter ja auch da, um den Flugbetrieb abzusichern. Ich kenne aber nicht die genauen Zahlen, weder von AOC, noch von den anderen Flughäfen. Aber das sind keine Subventionen, um das noch mal klarzustellen. Davon werden u.A. die Mitarbeiter, Betriebsstoffe, etc. bezahlt. Zu den angeblichen Subventionen für FR weiss ich nichts, es wird immer nur geredet, dass AOC FR subventioniert, aber genaue Zahlen und Fakten kann keiner nennen. Desweiteren ist AOC nicht nur für FR da. Viele glauben der Flugplatz öffnet, wenn FR kommt und schliesst, wenn FR abgeflogen ist. In AOC findet davor, wärend und nach FR genauso Flugbetrieb statt. Hier gibt es Flugschulen, Luftfahrtunternehmen, Privatpiloten, hier wird Fracht umgeschlagen, Rettungsflüge, Polizeieinsätze,etc finden statt. Das solls erstmal gewesen sein. Ich hoffe ich war einigermassen objektiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2005, 07:59 
Offline

Registriert: Mittwoch 2. November 2005, 08:42
Beiträge: 65
Bulch hat geschrieben:
2032 PAX im September ab LEJ ... wieviele Flüge hab es in diesem Zeitraum ?!




3 mal die Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de