Leider bin ich nicht Nostradamus, sonst würde ich mir das gut bezahlen lassen

Ich wollte eigentlich (vielleicht etwas unglücklich formuliert) ausdrücken, dass jetzt nicht automatisch der große Run auf LEJ losgeht. Vor fast genau einem Jahr kam Jade Cargo das erste Mal, die Auslastung war nie so toll. Daran wird sich in der kurzen Zeit nicht viel geändert haben. Insofern sehe ich auch keinen Anreiz für andere Airlines, LEJ anzufliegen, egal ob sie momentan schon nach BRU fliegen oder nicht.
Großer Rechenspagat: In der letzten Flug Revue habe ich gelesen, dass der Fracht-Nutzladefaktor von LH Cargo im Jahr 2007 auf 69,1% stieg. Das ist der Durchschnitt für das gesamte Netz. Da LEJ nicht viel Quellaufkommen bietet, dürfte sich LEJ (großer Spekulatius) eher noch darunter bewegen. Wenn man das auf ausländische Fracht-Airlines projeziert, vermute ich mal (hat ja doch was von Nostradamus

) wird das nicht reichen, um nach LEJ zu fliegen, da diese sich wohl eher noch darunter bewegen werden.