Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. Mai 2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: OLT Express Germany
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2012, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. März 2008, 14:28
Beiträge: 506
Wohnort: Leipzig - Wiederitzsch
admin hat geschrieben:
Na dann frag mal das Finanzamt deines Vertrauens oder meinetwegen auch den ADAC was man für den Kilometer durchschnittlich ansetzt. Die 0,30 € bilden nämlich alles ab, was du so schön als Fixkosten bezeichnest plus Benzin. Also das ist die durchschnittliche Abschreibung eines PKW pro Kilometer. Pendler wissen das und stöhnen angesichts der Benzinpreise schon, dass dies zu wenig ist! Ich glaube sogar teilweise wird schon mit 0,42 gerechnet.

Aber klar, es kann sich natürlich jeder so schön rechnen wie er will. 8)

Naja, mit schön rechnen hat das jetzt weniger zu tun.
Es ging mir halt nur um die unmittelbaren Ausgaben für die Reise.
Dass nun das Finanzamt eine Pauschale von 0,30€ ansetzt ist ja auch gut so, da damit, wie du schon schreibst, auch Betriebs- bzw. Anschaffungskosten abgedeckt werden sollen.
Wenn ich zukünftig verreise, werde ich auch weiterhin die reinen Spritkosten zum Vergleich heranziehen, da mein Auto, auch wenn es steht, leider Fixkosten verursacht.
Dabei belass ich es jetzt aber auch und back to topic :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OLT Express Germany
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2012, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Erstens, wollte ich damit deutlich machen, dass sog. Billigflüge nicht nur den reinen Flugpreis kosten. Ich denke das ist mir gelungen.

Zweitens kannst du dennoch nicht nur den Benzinpreis rechnen. Wer das tut, belügt sich selber. Ein Auto kostet nunmal mehr als nur das Benzin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OLT Express Germany
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2012, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Cook hat geschrieben:
... da mein Auto, auch wenn es steht, leider Fixkosten verursacht.
Dabei belass ich es jetzt aber auch und back to topic :wink:


Der Wertverlust des Fahrzeugs tritt auch bei Nichtfahren ein. Das verändert allenfalls die Quote. Du kannst rechnen was du willst, dennoch wie bereits gesagt, ist der reine Benzinpreis nur ein Teil der Wahrheit.

Mir ist es egal, aber sachgerecht wird - nicht nur vom Finanzamt - zur Berechnung eine Kilometerpauschale gebildet. Lest mal bei Gelegenheit die Autotest z.B. beim ADAC.

Aber wie gesagt jeder muss das rechnen was er für richtig hält. :mrgreen: Es gibt ja auch persönliche bzw. emotionale Kosten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OLT Express Germany
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2012, 19:53 
Offline

Registriert: Montag 13. August 2012, 13:23
Beiträge: 1223
Hat das hier so richtig noch was mit OLT Express Germany zu tun?

_________________
Faszination Flugzeuge 2024
Flugzeugkalender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OLT Express Germany
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2012, 20:00 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:04
Beiträge: 2070
Wohnort: Leipzig
Ja, hat es, weil sonst in den "Bewertungen" über die Qualität der Flugangebote an den Airports in der Region Äpfel mit Birnen verglichen werden. Dazu gehört ab und auch ein wenig Mathematik, auch auf die Gefahr hin, dass es anstrengend wird.

Gruß
der Radler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OLT Express Germany
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2012, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
crazydo hat geschrieben:
also ich habe einen festen Termin im Oktober (man hat ja nicht immer frei :wink: ) .. zu dem Termin gibt es die günstigsten Tarife ab LEJ zu 225,- Euro mit Umsteigen bei 4U.


Ja das ist klar, wenn du einen festen Termin hast funktioniert es nicht immer. Ich hatte einfach unterstellt, das du "just for fun" buchen würdest. Das hattest du bei deinem Ursprungspost im Unklaren gelassen.

Wollte ich der Fairness halber nochmal loswerden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OLT Express Germany
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2012, 14:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 21:52
Beiträge: 468
Wenn man mal die Rechnung von admin nimmt um nach DRS zu kommen, dann zeigt es doch wie absurd das Ganze ist. Rechnen wir noch ein dass man in Leipzig die S-Bahn (2.50€?) zum Flughafen nehmen kann, wird es noch mehr zum Theater. Zeigt aber auch welches Umfeld DRS für OLT ist. Keines das über die Grenzen des Elbtals hinaus reicht, aber das war glaube ich auch nicht der Sinn. Den Anfang des Tests werden wohl London und Budapest machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OLT Express Germany
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2012, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 17:21
Beiträge: 2381
Wohnort: Naunhof
@admin: ja, da hab ich noch nicht über die "Dimensionen"meines Posts nachgedacht :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OLT Express Germany
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2012, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Kein Thema. Die Diskussion ist ja interessant und zeigt meiner Erachtens exemplarisch, dass sich Angebote, zumindest bei deckungsgleichem Ziel, über den Preis kanibalisieren können, da offenbar (kein Vorwurf !) die Verkaufspsychologie auf Kunden nicht wenig wirkt.
Das ist an sich nicht neu. Nur ist diese Frage - ohne eine Grundsatzbestandsdebatte über den einen oder anderen lostreten zu wollen - vor dem Hintergrund von zwei, räumlich nahen Flughäfen, in einer Holding schon von Belang. Am Ende kann es meiner Meinung nach nicht im Interesse der MFAG sein, solchen Effekte Vorschub zu leisten.
Aber das ist ein weites Feld.

Bei Airliners ist neben vielen Müll eine interessante Debatte dazu entbrannt, wie nachhaltig es möglich ist, mit 49€-Angeboten zu operieren. Hier der Link dazu:

http://forum.airliners.de/index.php?s=& ... t&p=629331


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OLT Express Germany
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2012, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Kleine Ergänzung zum Thema Preise. OLT bewirbt in Dresden großflächig die neuen Angebote. Sie starten demnach alle ab 98 €, also rund 100 € - one way natürlich. Im Schnitt dürfte der Preis zu den aufkommenstärkeren Zeiten wahrscheinlich sogar noch höher ausfallen. Angesichts der F100-Flotte keine Überraschung.

Für die obige Rechnung bedeutet das einen satten 100er obendrauf, so dass wir dann bei 300 € wären und @crazydo wieder ab Leipzig fliegen kann (selbst bei Annahme seiner ermittelten 225 € ab LEJ), da es nunmehr wieder günstiger ist. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de