Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Mai 2024, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: OLT Express Germany
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2012, 10:12 
Offline

Registriert: Montag 6. August 2012, 19:35
Beiträge: 1
admin hat geschrieben:
Kleine Ergänzung zum Thema Preise. OLT bewirbt in Dresden großflächig die neuen Angebote. Sie starten demnach alle ab 98 €, also rund 100 € - one way natürlich.


Oneway? Wo wird das denn so beworben? Ich dachte die Angebote ab 98,-€ gelten für Hin- und Rückflug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OLT Express Germany
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2012, 11:53 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 11:55
Beiträge: 11
Die Angebote gelten auch für Hin und Rückflug, kann man bei einer Probebuchung sehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OLT Express Germany
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2012, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. März 2008, 14:28
Beiträge: 506
Wohnort: Leipzig - Wiederitzsch
Wenn man bei OLT auf der Introseite Dresden - Zürich auswählt, erhält man eine andere Website, als bei allen anderen Flügen. Diese Flüge werden mit 199€ (Hin- und Rückflug) beworben.
Bei allen anderen Zielen ab Dresden landet man bei 49€ One-Way.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OLT Express Germany
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2012, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Nachdem ich mir das Plakat nochmal näher angesehen habe, muss ich meinen Irrtum in der Tat eingestehen. In der Tat - für Wien - sind die 98 € hin und rück. Man darf dennoch gespannt sein, wie die Preise dann konkret sein werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OLT Express Germany
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2012, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Noch nicht gestartet, bereits die ersten Streichungen - London und Budapest. Sollen, wie es klingt, wohl nur noch in den Ferien geflogen werden

http://www.dresden-airport.de/index/Unt ... ml?id=1585

Scheint so, dass man zum Preis von 50 € die F100 eben doch sehr voll bekommen muss um ansatzweise rentabel zu sein und das dies derzeit noch nicht gelingt. Andererseits war klar, dass die Verbindungen in erster Linie Touris ziehen. Welche Überraschung, dass die jetzt nicht fliegen und das Ganze dann ohne Codeshare doch ziemlich ambitioniert war/ist ! ?! :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OLT Express Germany
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2012, 16:00 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 21:10
Beiträge: 536
Ironie an: Wenn dann noch Wien aufgegeben wird, sind keine größeren Gefahren mehr für Lej in Sicht. : Ironie aus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OLT Express Germany
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2012, 16:57 
Offline

Registriert: Freitag 8. August 2008, 21:36
Beiträge: 232
Wohnort: Leipzig
Ich glaube aber kaum, dass die VIE-Linie wirklich ernsthaft mit der in LEJ konkurriert.
Ich finde auch die Werbung von OLT in Leipzig etwas seltsam. Die ganze Stadt ist voll damit.
Na klar möchte man Passagiere abwerben, aber ob dies mit Zielen wie London, Wien und allen voran Hamburg so sinnvoll ist möchte ich mal dahingestellt lassen. Insbesondere für letztere Destination hätte man sich das Geld getrost sparen können. Für Budapest, was wirklich eine Ergänzung zum Leipziger Angebot zumindest in den Ferien wäre, habe ich wiederum gar keine Plakate gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OLT Express Germany
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2012, 20:14 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
Na ja, nur wer sich nichts vornimmt, macht auch nichts falsch. So gesehen war OLT durchaus mutig und ambitioniert. Daß diese Rechnung nun nicht so ganz aufzugehen scheint war allerdings auch nicht unvorhersehbar.
Der Einfluss auf LEJ ist ohnehin überschaubar. HAM ist für Leipziger uninteressant und wird, ähnlich wie ab LEJ, mittelfristig der Bahn weichen, wenn diese einmal schneller als bisher unterwegs ist. Bei ZRH gibt es keine Konkurrenzsituation, SEN ist STN klar unterlegen. BUD ist auch meines Erachtens eine touristische Verbindung und ansonsten eher etwas für einen echten LCC (OLT muß erst noch beweisen, daß sie dazugehören; es wird ihnen schwerfallen). VIE ist tatsächlich die einzige Verbindung, wo ich gewisse Auswirkungen auf LEJ erkennen kann. Aber ob die signifikant sind? Ich bezweifle das. Wegbleiben könnte ein Teil der Dresdner Fluggäste, aber auch nicht alle, denn hier gibt es immer noch den Vorteil, daß VIE durch einen Netzwerkcarrier bedient wird. Wie groß der Dresdner Anteil ist, kann man sowieso nur schwer schätzen. Er dürfte sich in Grenzen halten.

Alles in allem bin ich gespannt, wie das Experiment OLT Express ausgehen wird. Viel wird davon abhängen, wie lange und bis zu welcher Höhe der Investor Penta bereit ist, die Anlaufverluste aufzufangen. Ich denke, nach dem Sommerflugplan 2013 werden wir schlauer sein.

strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OLT Express Germany
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2012, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Da an anderer Stelle bereits der Hinweis kam. OLT hat es mit seinen Dresdner Ambitionen zu einer (fraglichen) überregionalen Wahrnehmung geschafft.

http://www.welt.de/newsticker/news3/art ... ondon.html

Die heutige Hofberichterstattung... äh sächsischen Zeitungen vor Ort greifen das Thema auch schon auf. War sicher so nicht gewollt.
Und was in Dresden zu lesen und zu hören ist, sind die ersten Flüge nach VIE unterirdisch ausgelastet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: OLT Express Germany
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2012, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
OLT dünnt DRS-VIE zu Januar 2013 von 7/7 auf 4/7 aus.

http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... wien/28502


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de