Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Condor hat eine Sachsen Lackierung
BeitragVerfasst: Montag 22. Dezember 2014, 20:11 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 13:32
Beiträge: 2492
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=7942375
Wenn ich den Engel so sehe, was wird der nur denken?

_________________
meine Fotos auf JetPhotos.net.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 22. Dezember 2014, 20:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 11:28
Beiträge: 204
Ja,
der Condor A320 ist gestern von MAN nach LEJ geflogen und hat heute einen Rundflug gemacht.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 22. Dezember 2014, 21:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 21:10
Beiträge: 536
"So geht sächsisch" ist eine Kampagne von der sächsischen Landesregierung, um den Freistaat bekannter zu machen. Schön, dass Condor sich daran beteiligt! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Dezember 2014, 00:28 
Offline

Registriert: Montag 19. August 2013, 18:33
Beiträge: 6194
Wohnort: Schkeuditz
Eigentlich ist der Titel des Threads ja falsch, da es logischerweise nur Folie ist ;).

Laut Aussage von Condor wird die Maschine auch noch einige Zeit am LEJ stationiert sein, ich schätze mal mindestens bis über die Feiertage.
Die Maschine an sich ist übrigens links und rechts leicht unterschiedlich gestaltet.
Auf der einen Seite ist der Text deutsch, auf der anderen englisch. Ebenso sind die Engelsköpfe unterschiedlich.

Man überlegt seitens Condor auch, die Maschine mit in die Übersicht der Sonderlackierungen einzupflegen.
D-AICC, bzw. nun "Raffael" genannt soll dieses Design für ein Jahr behalten und so die Botschaft Sachsens in Europa herumtragen...

http://www.condor.com/de/unternehmen/co ... aat-ab.jsp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Dezember 2014, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
Ganz ehrlich: grauenvoll! Das passt so alles gar nicht zusammen und schmerzt beim Betrachten. Die Mischung aus Web 2.0 Sprechblasen, barockem Engel, lieblos draufgeklatschtem weißen "Fleck mit nichts" auf dem Leitwerk, dazu nicht harmonisierende Schriftarten von "Condor" und dem Werbeslogan... fürchterlich. Weiterhin noch die Triebwerke vollgekleistert damit man sich dem Graus auch gar nicht entziehen kann, bäh. Billigster Billboard-Look! Wenn die Botschaft Sachsen's in Europa sein soll "Wir können kein gefälliges Design", dann wurde die Aufgabe mit Bravour gelöst :roll:

Bei der Tuifly "Leipzig" war das damals wesentlich besser umgesetzt worden.

Übrigens hat der übertriebene Weißabgleich beim Jetphotos-Bild der Maschine (dem gelben Licht der Vorfeld-Beleuchtung auf weißem Rumpf wurde der Gelbanteil entzogen, damit der Rumpf wieder weiß ist) das Grün der Aufkleber verhunzt. Ob das schrille Grün nun besser zum Condor-Blau passt, sehe ich jedoch kritisch.

Hier in originalen Farben und andere Seite: https://www.flickr.com/photos/condor-ai ... 5894594707


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Dezember 2014, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 07:32
Beiträge: 941
Wohnort: Leipzig
@ zet2k, du spricht mir aus der Seele. Ich schäme mich regelrecht dafür. Unglaublich einfallslos. Ich habe in meinem Umfeld auch noch keinen gefunden, dem die "Schmiererei" gefällt.

_________________
Bild
airliners.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Dezember 2014, 15:28 
Offline

Registriert: Montag 19. August 2013, 18:33
Beiträge: 6194
Wohnort: Schkeuditz
Die Kampagne läuft bereits seit längerem und dafür gab es natürlich schon ein Farbschema. An das sollte man sich dann natürlich auch halten und das hat man auch getan. Wenn euch die Maschine nicht gefällt, dann verurteilt aber nicht die Beklebung sondern die Kampagne. Die Beklebung passt absolut zur bisherigen Kampagne zu der die D-AICC nun jetzt eben auch gehört.

Die Sprechblasen, die Engel und die Farbe (Sachsen hat nun einmal als Landesfarben grün und weiß) sind nun einmal in genau dieser Schriftart Teil der Kampagne "So geht sächsisch...". Und das eben nicht erst seit dem Logojet...
Da die Maschine auch nur ein Jahr so herumfliegen soll kommt es auch nicht in Frage die Maschine eben grün zu lackieren.
(ich gebe Euch aber recht, dass eine Mühle von Germania wohl besser gepasst hätte)

Es gibt zum Bleistift auch in London Busse die so herum fahren...:
http://www.so-geht-saechsisch.de/die-ka ... -christmas

Ich persönlich finde das Design der ganzen Kampagne zwar auch nicht überragend, aber hässlich ist es ebenfalls nicht ! Und es erfüllt genau den Zweck den es erfüllen soll - es fällt auf und genau so geht Werbung ;).

Die Idee die Engel im Leitwerk unterzubringen finde ich sogar sehr gut gelöst, denn da passen die echt super hin - mal was ganz Neues !

Aber Geschmäcker sind eben verschieden ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Dezember 2014, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
Ja, das sind sicher berechtigte Argumente, die sich auch nicht von der Hand weisen lassen. Insofern neige ich dazu, die Kampagne zu verurteilen :D Es passt einfach nicht auf den Flieger, die Busse wurden wenigstens grün angepinselt (kein Vergleich zum Flugzeug, schon klar). Da hat auch keiner ein weißes Loch ins Leitwerk geschossen, wo Engel rausgucken.

Übrigens finde ich den Kampagnen-Slogan "The home of Christmas" völlig deplatziert, was ist dann bitte Bethlehem? Wieso soll ausgerechnet Sachsen die Heimat der Weihnacht sein? Wegen barocken Engeln? Stolle? Weihnachtsmarkt? Sonst hat Sachsen nichts zu bieten außer Pseudo-"Home of Christmas"? Der Slogan ist mindestens genauso doof wie der ganze Look der Kampagne.

So, genug Shitstorm. Frohe Weihnachten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Dezember 2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:39
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig/ West
@zet2K und aeromar
eure Profilbilder sind auch nicht neu und toll, nur regt sich keiner auf. ups doch ich jetzt.... :lol:

frohe Weihnnachten

_________________
für ein starkes LEJ auch im PAX Bereich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Dezember 2014, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
Leute atmet mal wieder durch. Soviel Energie wegen einer albernen Bemalung, die im Grunde doch nur Spotter interessiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de