Aktuelle Zeit: Sonntag 19. Mai 2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Germanwings setzt auf mehr Emotion
BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2006, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 17:21
Beiträge: 2381
Wohnort: Naunhof
Germanwings setzt auf mehr Emotion



5.5.2006, Germanwings zeigt die Leidenschaft, die im Fliegen steckt. Die Günstig-Airline verpflichtete mit der Hamburger Kreativschmiede Wire eine neue Werbeagentur und startete Anfang Mai eine neue Werbekampagne, die Menschen noch emotionaler anspricht. Kern des neuen Kommunikationskonzepts ist der Markenzusatz „Deine Flügel“, der als internationaler Markenclaim neu eingeführt wird. In der Startphase erscheinen die Motive aus der neuen Kampagne mit Anzeigen und Plakaten auf mehr als 8000 Plakatstellen in ganz Deutschland.









Für die Weiterentwicklung ihres Auftritts in der Öffentlichkeit hatte Germanwings den gesamten Werbeetat neu ausgeschrieben. In einem Pitch setzte sich die Hamburger Agentur Wire gegen vier weitere Agenturen durch: Sie überzeugte mit einem integrierten Kommunikationsansatz, der neben der Preis- und Streckenkompetenz auch das emotionale Markenprofil schärft.



Der neue Markenauftritt baut auf die erfolgreiche Kommunikation der Günstig-Airline der vergangenen dreieinhalb Jahre auf. Untersuchungen der GFK (Gesellschaft für Konsumforschung) bescheinigen dem jungen Unternehmen eine Spitzenposition bei Bekanntheit und Preis/Leistung. Der Wettbewerb im Low-Cost Segment ist sehr hart: Die Kunden profitieren davon und fliegen mit wechselnden Gesellschaften — Markentreue gibt es bislang kaum. Eine klar positionierte, unverwechselbare Marke wird jedoch mehr und mehr zum Erfolgsfaktor. Sie erleichtert die Neukunden-Gewinnung, schafft höhere Kundentreue und ist Türöffner bei Firmenkunden und Reiseveranstaltern. Starke Marken überzeugen nicht nur den Verstand: Mit dem neuen Werbeauftritt erobert die Günstig-Airline auch die Herzen der Kunden. Farbige Bilder vermitteln mehr positive Emotionen, und der neue Claim "Deine Flügel“ drückt eine für alle Kunden leicht verständliche Botschaft aus. Er symbolisiert Gefühle wie Spontaneität, Erlebnishunger und Freiheit.



Die Marke Germanwings wird künftig mit einer ganz besonderen Bildersprache inszeniert: Worte und Bilder verschmelzen zu markanten Wortbildern. Die neuen Motive lassen wie ein Fenster durchblicken, wohin man mit Germanwings fliegen kann: sonnige Strandziele, trendige Metropolen. Die neue Bildersprache beschreibt das Versprechen, mit Germanwings die persönlichen Grenzen weiter zu stecken. Diese emotionale Aktivierung ist so einprägsam, dass sie nur der Marke Germanwings zuzuordnen ist. Sie bewirkt eine emotionale Verankerung und einen starken Erinnerungseffekt.



Jedoch setzt der neue Auftritt nicht nur auf Gefühle, sondern fokussiert gleichzeitig die Preispositionierung sowie die Streckennetz-Kompetenz. Der Eckpreis von 19 Euro ist stets prägnant integriert, die Bildersprache und kurze Textzeilen thematisieren die über 50 Ziele, die Germanwings inzwischen anbietet. Zudem wird die Internet-Adresse www.germanwings.com in das Germanwings Logo integriert. So stärkt der Werbeauftritt den für Germanwings entscheidenden Vertriebskanal, über den knapp 95 Prozent aller Buchungen generiert werden.



airliners.de

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de