Aktuelle Zeit: Dienstag 6. Mai 2025, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AB expandiert in DUS...
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:46 

Air Berlin expandiert am Flughafen Düsseldorf. Ab 3. Februar fliegt die Airline nach Helsinki. Auch Passagiere aus Barcelona, London-Stansted, Mailand-Bergamo, Wien und Zürich erreichen mit einer Umsteigeverbindung über Düsseldorf das neue Air-Berlin-Ziel in Finnland.

Noch komfortabler geht es künftig nach Paris: Da die Paris-Flüge über das Drehkreuz in Nürnberg gut angenommen worden sind, fliegt Air Berlin die französische Hauptstadt ab 3. Februar 2006 nonstop von Düsseldorf aus an. Zweimal täglich erreichen Air-Berlin-Gäste aus Düsseldorf dann den internationalen Pariser Flughafen Charles de Gaulle.

Das Ticket für die einfache Strecke nonstop ab Düsseldorf gibt es ab 29 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren, Flüge mit einer Umsteigeverbindung über Düsseldorf sind ab 49 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren erhältlich. Die Flüge nach Helsinki und Paris sind ab sofort im Internet (airberlin.com) buchbar. Frühbucher können sich jetzt die günstigen Tickets sichern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2005, 15:48 

Naja, das ist doch schön für DUS, aber ich bin sehr überrascht, das AB auf einmal Skandinavien als neues Ziel auswählt, denn es war ja nie eine Andeutung zu spüren! Außerdem finde ich das sehr mutig von AB gleich sechsmal wöchentlich zu starten! Aber mal sehen wie die neue Strecke läuft, wenn sie gut läuft, könnte ich mir vorstellen, das diese Verbindung auch vonm anderen Airports angeboten wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2005, 15:59 

Lejflyer hat geschrieben:
Außerdem finde ich das sehr mutig von AB gleich sechsmal wöchentlich zu starten!

Also da würde ich mir keine Sorgen machen. Der Markt in und um DUS ist groß und bei den Preisen dürfte da auch Nachfrage vorhanden sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 14:47 

Ja, aber naja, man könnte ja erst einmal auf Nummer sicher gehen, aber dann würde die Strecke vielleicht schon jemand anderes fliegen!

BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 15:09 

Ferienflieger bestellt 20 Airbus-Jets A319

Hamburg (dpa) - Der Ferienflieger Hamburg International will bei Airbus 20 Maschinen des Typs A319 kaufen. 14 der zweistrahligen Flugzeuge seien fest geordert, für sechs weitere seien Optionen eingeräumt worden, berichtet die Zeitung die «Welt» unter Berufung auf Luftfahrtkreise. Der gesamte Auftrag habe einen Listenpreis von 1,2 Milliarden Dollar. Die ersten Maschinen sollten 2008 ausgeliefert werden. Bislang fliege Hamburg International mit sechs Boeing-Jets der Baureihe 737-700.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 16:06 

Wenn man bedenkt das Finnair ja auch 2 mal täglich nach DUS fliegt und dies mit A319/320 ist das neue Ziel der AB nicht falsch, allerdings sollte man einen Flug am Samstagmorgen anbieten. Denn Wochenendtouristen haben Freitags meistens noch keine Zeit. Ich bin zu V Bird Zeiten auch mal Helsinki geflogen und da waren die Maschienen voll (Wochenende) und das ab NRN und nicht DUS!

Die Geschäftsreisenden wirds besonders freuen so habe sie noch mehr Auswahl.

Bin mal gespannt was Finnair jetzt machen wird (Rückzug/Preissenkung?).

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]