Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 17:21
Beiträge: 2381
Wohnort: Naunhof
Erste IL-76 Landung in den USA seit sieben Jahren



© Volga-Dnepr Gruppe



13.2.2007, Die modernisierte Frachtmaschine Iljuschin IL-76TD-90VD der Volga-Dnepr hat ihren ersten kommerziellen Flug in die USA seit dem Jahr 2000 erfolgreich absolviert. Vor sieben Jahren wurde der alte Flugzeugtyp auf Grund der neuen ICAO Grenzwerte für Fluglärmemission für den Flugverkehr in Westeuropa, Nordamerika, Australien und Japan gesperrt.





ie IL-76TD-90VD, die von einem russischen Öl-Unternehmen gechartert wurde und Rohölproben an Bord hatte, landete am 9. Februar aus Kasan (Tatarstan/Russland) am Metropolitan Airport in Detroit, USA. Einen Tag später startete sie mit Fracht für einen amerikanischen Kunden zu ihrem Rückflug nach Bagdad und erreichte die irakische Hauptstadt wie geplant.



Der Erstflug nach und von Detroit betont die Rückkehr des einzigartigen Frachtflugzeugs auf den Weltmarkt. Die erste Maschine der modernisierten IL-76 wurde im Juni vergangenen Jahres von der Fluggesellschaft Volga-Dnepr in Betrieb genommen, eine zweite folgt im Laufe dieses Jahres. Das Modernisierungsprojekt für die Iljuschin IL-76 wurde maßgeblich durch die Volga-Dnepr Gruppe initiiert, um die derzeitigen und zukünftigen ICAO-Anforderungen zu erfüllen. Zur Finanzierung des Modernisierungsprogramms gründete das Unternehmen im Jahr 2004 die Tochtergesellschaft Volga-Dnepr Leasing Company.



„Die ersten beiden Charteraufträge mit Landung und Abflug in den Vereinigten Staaten sind ein Meilenstein für den Flugzeugtyp und auch für die strategische Entwicklung unseres Unternehmens. Die IL-76 ist ein sehr beliebtes Frachtflugzeug und wird von Kunden auf der ganzen Welt angefragt. Ihr Erfolg basiert auf der einzigartigen operativen Leistungsfähigkeit und ihrer Kosteneffizienz. Die Maschine wurde von den Kunden in den vergangenen Jahren schmerzlich vermisst, heute aber ist die IL-76TD-90VD wieder zurück auf dem Weltmarkt. Dieses Comeback ist ein außerordentlicher Erfolg nicht nur für Volga-Dnepr sondern auch für die russische Luftfahrt“, sagt Andrei Pachomow, Generaldirektor der Volga-Dnepr Leasing.



Das Flugzeug, das über eine erhöhte maximale Nutzlast von 50 Tonnen sowie über eine größere maximale Reichweite verfügt, hat seit Juni letzten Jahres zahlreiche Transporte in Europa, Japan und Australien erfolgreich durchgeführt. Die modernisierte Version der IL-76 flog bereits Flughäfen in Toulouse, Baku (Aserbaidschan), Kuwait, Mumbai (Indien), Utopao (Thailand), Sendai (Japan), Fujeira (Vereinigte Arabische Emirate) oder Brize Norton (Großbritannien) an.



Volga-Dnepr prognostiziert eine Nutzungsdauer von 25 Jahren für die modernisierte IL-76. Momentan ist sie weltweit das einzige zivile Flugzeug mit einer Kapazität von 30 bis 50 Tonnen, mit dem übergroße Fracht zu jedem Flughafen der Welt transportiert werden kann.



airliners.de

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
crazydo hat geschrieben:
Die IL-76TD-90VD, die von einem russischen Öl-Unternehmen gechartert wurde und Rohölproben an Bord hatte, landete am 9. Februar aus Kasan (Tatarstan/Russland) am Metropolitan Airport in Detroit, USA. Einen Tag später startete sie mit Fracht für einen amerikanischen Kunden zu ihrem Rückflug nach Bagdad und erreichte die irakische Hauptstadt wie geplant.



Ist ja komisch, denn am 11.2. kam sie auch von Detroit nach LEJ. Wenn sie also am 10.2. in Bagdad war, muss sie sofort wieder nach Detroit geflogen sein, um am 11.2. dann nach LEJ zu fliegen. Nach einem kurzen Aufenthalt ging es dann am 12.2. schon wieder nach Detroit.



Das Routing: Kasan->Detroit->Bagdad (direkt nicht möglich)->Detroit (direkt nicht möglich)->Leipzig->Detroit



Was zu Geier machen die da nur??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
Vielleicht wollen die in Leipzig ja nach Öl bohren? :wink:

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de