Aktuelle Zeit: Montag 13. Mai 2024, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juli 2005, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
Medienmitteilung - 20. Juli 2005



SWISS baut Verbindungen nach Deutschland aus

Mit Cirrus Airlines im Codeshare von Dresden nach Zürich



Swiss International Air Lines baut die Verbindungen nach Deutschland aus. Ab dem 1. August 2005 bietet SWISS in Kooperation mit Cirrus Airlines fünfmal wöchentlich zwei tägliche Flüge von Dresden nach Zürich und zurück. Die Tagesrandverbindungen am Morgen und am Abend sind für Geschäftsreisende ideal. Urlauber profitieren von optimalen Anschlussmöglichkeiten zu zahlreichen Langstreckenzielen der SWISS. Mit Dresden erhöht die Schweizer Fluggesellschaft die Anzahl der Abflughäfen in Deutschland von acht auf neun.



Ab dem 1. August 2005 bietet SWISS in Kooperation mit Cirrus Airlines montags bis freitags jeweils zwei Roundtrips von Dresden nach Zürich an. Der erste Flug mit der Flugnummer LX4111 startet in Dresden früh morgens um 6.25 Uhr. Die Abendmaschine LX4113 hebt um 18.20 Uhr in der sächsischen Landeshauptstadt ab. Nach Dresden zurück geht es jeweils um 8.15 Uhr (LX4110) sowie um 20.10 Uhr (LX4112) ab Zürich. Ab dem 29. August wird die Abendrotation auch am Sonntag durchgeführt. Die Flugzeit beträgt 1 Std. 20 Min. Mit den Tagesrandverbindungen bietet SWISS Geschäftsreisenden optimale An- und Abreisezeiten. Passagieren mit einem interkontinentalen Reiseziel offeriert SWISS in Zürich optimale Anschlussflüge nach Bangkok, Bombay, Dar es Salaam, Hong Kong, Johannesburg, Kairo, Singapur und Tel Aviv. Cirrus Airlines setzt auf der Strecke Dresden – Zürich eine Dornier 328 mit 31 Plätzen ein.



Buchbar ist ein Flug von Dresden nach Zürich ab 204,- EUR in der Economy Class, ab 1064,- EUR in der Business Class. Die genannten Tarife gelten jeweils für Hin- und Rückflug und verstehen sich inklusive Steuern, Flughafengebühren und Kerosinzuschlag sowie zzgl. Buchungsentgelt ab 15,- EUR.



SWISS bietet in Kooperation mit Cirrus Airlines neben Flügen von Dresden nach Zürich auch Verbindungen von Zürich nach Lugano an.



Swiss International Air Lines fliegt ab neun deutschen Flughäfen über Basel und Zürich in die ganze Welt. Insgesamt bedient die Schweizer Fluggesellschaft 75 Ziele in 41 Ländern. Buchung und Informationen bei der SWISS-Hotline: 01 803 000 337 (0.09 EUR/Min.), im Internet unter www.swiss.com/deutschland und über Reisebüros.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juli 2005, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Glückwunsch nach Dresden! Die Preise sind allerdings wirklich nur für Geschäftsreisende interessant. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Juli 2005, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 17:36
Beiträge: 324
Ich denke mal es ist nur ein Frage der Zeit bis es auch von Leipzig wieder nach Zürich geht, schließlich hat die Lufthansa dort ja großes vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juli 2005, 01:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
Hallo, also die Swiss von DRS im Codeshare wieder - mit C9- nach ZRH, nun ja, also bleibt fast alles erst mal beim alten, nur das halt über den Sommer die Wochenendflüge nicht stattfinden. Die Do 328 Flüge lassen sich dann hoffentlich bald auch, neulich klappt es noch nicht , über die Swisshomepage buchen. Denn dort fand ich ein tolles Angebot: Hin und Zurück ex DRS 110 € ( inkl Taxe???), was nun wirklich weit besser als die Buchung über C9 selbst wäre. Vermutlich handelt es sich aber dabei nur um Restkontingente o.ö. Aber die Swiss in LEj kann ich mir nun gerade gar nicht vorstellen, da diese Linie z.Z finanziell sehr darbt und falls es wieder dazu kommen sollte, dann erst wieder, wenn im Rahmen des Winterflugplans das Drehkreuz ZRH z.T wieder Aufwertungen erfährt. Wäre allenfalls , v.a wenn es günstiger würde, für die Zukunft wieder interessant, doch hat halt DRS nunmal mehr Vollzahler und Geschäftsreisende .

Oder wer weiss mehr zur ZUsammenarbeit LH/c9 und Swiss?

adima

:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2005, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3848
Wohnort: Leipzig
War die ZRH-Verbindung von LEJ aus nicht immer ausgelastet (9 Pax)? Warum soll die Verbindung nur DRS zustandebringen. Bei besseren Preisen kann ich mir mehr für beide Vorstellen.

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. August 2005, 01:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
Nein Sascha, dem war leider oft nicht so. Natürlich kam es sicher mal vor, aber wenn ich vor Ort war und dann die winzige Beechcraft der C9 aus ZRH Kam oder dort hinflog, zählte ich oft nur 2- 3 Mann, selbst wenn die Vollzahler sein sollten, kanns das nicht sein. Das Gerät , was auf der LEJ- ZRH Route eingesetzt wurde, ist leider kontinuierlich kleiner geworden, wobei man dann eigentlich nicht mehr von Linienflügen sprechen konnte, sondern von Bedarfsverkehr- denn: so manches mal wurde eben auch annulliert. Denkt man da noch an die früheren Zeiten, wo die Crossair bis zu dreimal am Tag mit der Saab 340, z.T Saab 2000 kam. Aber noch schimmer oder trauriger war es ja auf der Baselstrecke. Doch könnte alles anders ein, wenn die Route besser ( ernsthaft) vermarktet würde von LH / Swiss. Naja, mal sehen, da wird noch viel Wasser die Pleisse nunterfliessen........

adima

:) :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. August 2005, 12:00 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:15
Beiträge: 293
Wohnort: LE/Berlin
adima hat geschrieben:
Nein Sascha, dem war leider oft nicht so. Natürlich kam es sicher mal vor, aber wenn ich vor Ort war und dann die winzige Beechcraft der C9 aus ZRH Kam oder dort hinflog, zählte ich oft nur 2- 3 Mann, selbst wenn die Vollzahler sein sollten, kanns das nicht sein. Das Gerät , was auf der LEJ- ZRH Route eingesetzt wurde, ist leider kontinuierlich kleiner geworden, wobei man dann eigentlich nicht mehr von Linienflügen sprechen konnte, sondern von Bedarfsverkehr- denn: so manches mal wurde eben auch annulliert. Denkt man da noch an die früheren Zeiten, wo die Crossair bis zu dreimal am Tag mit der Saab 340, z.T Saab 2000 kam. Aber noch schimmer oder trauriger war es ja auf der Baselstrecke. Doch könnte alles anders ein, wenn die Route besser ( ernsthaft) vermarktet würde von LH / Swiss. Naja, mal sehen, da wird noch viel Wasser die Pleisse nunterfliessen........

adima

:) :(




Naja, wie du selber schon bemerktest, kann man ja nun wirklich die C9-ZRH Strecke nicht mit einer LX-Anbindung vergleichen. Da stimmten weder Preise, Zeiten, noch Fluggerät, noch gab es Anschlussmöglichkeiten. Zu Zeiten, als LX zweimal täglich flog, stimmte meines Wissens auch die Auslastung, was am Ende sogar zum sporadischen Einsatz von ERJ 135/145 (?) führte - abgesehen von der regelmässigen Bedienung durch Saab 2000 statt 340 (wobei die zu dem Zeitpunkt eh ausgemustert wurden). LEJ und DRS wurden ja wegen der drastischen Reduzierung des LX-Streckennetzes zugunsten ehemaliger SR-Routen aufgegeben. Insofern glaube ich, gerade durch die SR-Übernahme durch Lufthansa und die damit wieder steigende Bedeutung von ZRH als Drehkreuz für den deutschen Markt, durchaus an eine Tagesrandverbindung durch LX persönlich. Früher oder später kommt die. Das sowas laufen kann, zeigt ja die OS-Verbindung nach VIE, die erst nach dem Star Alliance Beitritt von OS so richtig abgehoben hat, nachdem sich jahrelang nix geändert hatte (1 x täglich mit F50/DHC8-1 Abends).



MfG

Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. September 2005, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
Nach nun einem Monat Code-Share der Cirrus Airlines und Swiss auf der Dresden-Zürich-Route kann man feststellen, dass die Do-328 wesentlich voller ist als zuvor. Vielleicht steigert sich die Auslastung noch mehr, wenn die Ferienzeit vorbei ist. 31 Passagiere mitten in der Woche, das gab´s bisher nicht wirklich oft...

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. September 2005, 00:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 00:35
Beiträge: 929
Hatte gerade wieder mal geguckt: Doch die Preise für die Verbindung sind eine Zumutung, v.a one way ein Horror von ZRH Nach DRS über 9oo SFR!!!!!!!!!!!!! schade, so kann ich die nicht buchen, obwohl ich in ZRH jemanden kenne und gerne flliegen würde. Wer kann helfen????????

adima

:evil: :shock: :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2007, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
Wie in unserem Dresdner Forum gerade gelesen, wird Cirrus Airlines ZRH im Winter je 3x werktags und 1x am Sonntag verbinden! Das ist eine ordentliche Steigerung zum letzten Winter - auch sind alle Flüge unter Swiss-Flugnummer buchbar!

Das hat aber auch gedauert, bis Cirrus diesen Schritt wagt.... :roll: :roll:

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de