Aktuelle Zeit: Sonntag 12. Mai 2024, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BA neu ab DRS nach London Gatwick
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2005, 15:11
Beiträge: 901
Wohnort: Leipzig
Wie hier zu lesen plant British Airways ab März 07 auch ab Dresden nach London zu fliegen geplant ist Montag bis Sonntag eine B734 einzusetzen.

http://www.dresden-airport.de/de/strukt ... anguage=de

Ich bin gespannt was dann aus der Verbindung ab LEJ wird. Die Passagiere die aus DRS kommen werden dann ja komplett wegfallen und ich denke dass dieser Teil nicht gering sein wird. Und die Konkurenz aus AOC bleibt natürlich auch bestehen also icht es dann möglich in Mitteldeutschland oder fast in Sachsen und Randgebieten möglich von 3 Flughäfen aus nach London zu fliegen Bin sehr gespannt wie sich dass dann weiter entwickelt und ob wirklich alle 3 Linien parallel bestehen können.

_________________
Tripreports bei Youtube - UpInTheAir
Meine Bilder bei jetphotos.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 17:52 
Offline

Registriert: Sonntag 21. August 2005, 08:45
Beiträge: 228
Wohnort: Chemnitz
BA in DRS !!!

Naja viel Glück BA !!!

_________________
Air Berlin - Die Businessklasse für alle !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Naja mal langsam. Wenn die Preise so sind wie in der Pressemeldung angekündigt, dann ist dies ein durchaus attraktives Angebot.

Einzig Gatwick als Ziel ist merkwürdig, offenbar will man wenig Umsteiger ansprechen, sonst wäre es LHR oder STN geworden. Wie auch immer das Potential in DRS müßte wegen der Halbleiterindustrie und als Landeshauptstadt vorhanden sein.

Interessant ist in der Tat die Frage ob der Raum Sachsen/Ostthüringen drei Direktflüge füttern kann. Da wird sich eben auch für LEJ zeigen, wie hoch der Anteil der DRS'ler auf der AB-Strecke ist(war). Wobei ich glaube das angesichts der Flugzeiten und im Prinzip einzigen (nicht wirklich sinnvollen) Anbindung per Auto auf der A14 (zu den Flugzeiten) nicht so dramatisch sein dürfte - aber bleibt abzuwarten.

Man kann es ja auch mal anders sehen: AOC wird jetzt von zwei Seiten attakiert! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 18:09 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:46
Beiträge: 736
Wohnort: LEJ/THF
Angesichts der Flugzeiten dürfte es immer noch attraktiv sein für AB- warum fliegt man nicht LHR an und zielt auf Umsteiger?



Die Flüge sind schon im AMA.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 18:14 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:15
Beiträge: 293
Wohnort: LE/Berlin
EB9005 hat geschrieben:

Ich bin gespannt was dann aus der Verbindung ab LEJ wird. Die Passagiere die aus DRS kommen werden dann ja komplett wegfallen und ich denke dass dieser Teil nicht gering sein wird.




Wieso sollten sie das? BA ermöglicht keinen Tagestrip nach London und hat nicht so attraktive Preise. Der Nutzen Gatwicks als Drehkreuz ist auch eher mittelmässig. Als Vorteil sehe ich die Lage Gatwicks, ansonsten... ich glaube aber durchaus, dass BA in DRS bestehen kann, DRS hat die Premiumpaxe, die LEJ damals gefehlt haben, um BA zu halten. Aber es für einen Slebtsläufer zu halten, wäre definitiv ein Fehler.



Grüße,

Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 18:16 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:15
Beiträge: 293
Wohnort: LE/Berlin
Dase hat geschrieben:
EB9005 hat geschrieben:

Ich bin gespannt was dann aus der Verbindung ab LEJ wird. Die Passagiere die aus DRS kommen werden dann ja komplett wegfallen und ich denke dass dieser Teil nicht gering sein wird.




Wieso sollten sie das? BA ermöglicht keinen Tagestrip nach London und hat nicht so attraktive Preise. Der Nutzen Gatwicks als Drehkreuz ist auch eher mittelmässig. Als Vorteil sehe ich die Lage Gatwicks, ansonsten... ich glaube aber durchaus, dass BA in DRS bestehen kann, DRS hat die Premiumpaxe, die LEJ damals gefehlt haben, um BA zu halten. Aber es für einen Selbtsläufer zu halten, wäre definitiv ein Fehler. Trotzdem herzlichen Glückwunsch.



Grüße,

Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 19:31 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 15:12
Beiträge: 636
Wohnort: Markkleeberg (Leipzig)
Naja, einige Ziele hat BA immer erst ab Gatwick probiert! Ich denke auch das in LHR einfach keine Slots für Sekundärflughäfen sind...



Naja, mal schauen...auf jeden Fall finde ich, dass AB gut aufgestellt ist...man kann einen Daytrip machen und kann halt noch weiterfliegen!



Naja, trotzdem, alles gute der BA in DRS!!!

_________________
LEJ-STN mit Air Berlin 29€
LEJ-CDG mit Air France 119€ hin- und zurück
LEJ-STR mit HLX 19€.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 19:34 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:15
Beiträge: 293
Wohnort: LE/Berlin
EB9005 hat geschrieben:

Ich bin gespannt was dann aus der Verbindung ab LEJ wird. Die Passagiere die aus DRS kommen werden dann ja komplett wegfallen und ich denke dass dieser Teil nicht gering sein wird.




Wieso sollten sie das? BA ermöglicht keinen Tagestrip nach London und hat nicht so attraktive Preise. Der Nutzen Gatwicks als Drehkreuz ist auch eher mittelmässig. Als Vorteil sehe ich die Lage Gatwicks, ansonsten... ich glaube aber durchaus, dass BA in DRS bestehen kann, DRS hat die Premiumpaxe, die LEJ damals gefehlt haben, um BA zu halten. Aber es für einen Selbtsläufer zu halten, wäre definitiv ein Fehler. Trotzdem herzlichen Glückwunsch.



Grüße,

Daniel


Zuletzt geändert von Dase am Montag 20. November 2006, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 19:35 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:15
Beiträge: 293
Wohnort: LE/Berlin
gelöscht


Zuletzt geändert von Dase am Montag 20. November 2006, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 19:37 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:15
Beiträge: 293
Wohnort: LE/Berlin
gelöscht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de