Aktuelle Zeit: Montag 13. Mai 2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juni 2007, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Naja falls BA tatsächlich auf LHR umswitcht, wird die 737 vielleicht auch voller, wenn eben doch ein gewisser Teil Umsteiger gewonnen werden können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 16:51 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 13:22
Beiträge: 20
Wohnort: Dresden
Wenn man die Zahlen bei "LEJ-STN Auslastungen und Gegenüberstellungen" sieht, kann man sich freuen :)

Es scheint doch zu funktionieren, trotz fehlender Tagesrandverbindung. Ob es zu einer Verlagerung nach LHR kommt, glaube ich wohl eher nicht. Da ist das Aufkommen doch zu gering. Gatwick bietet zumindet ein gute Möglichkeit innerbritisch umzusteigen.

Vieleicht kommen die besseren Zahlen auch durch die verstärkte Werbung von BA zustande. Anzeigen waren u.a. in der Sächsischen Zeitung zu finden. Auch eine Straßenbahn wirbt für BA.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2008, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
Nr. 7/08

Dresden, 15.2.2008





Richtigstellung: Auch ab Dresden gibt es eine Nonstopverbindung nach London



In verschiedenen Agentur- und Pressemeldungen wurde heute Nachmittag über die

Umbenennung des Verkehrslandeplatzes Altenburg-Nobitz berichtet. In diesem

Zusammenhang wurde ein indirektes Zitat der Altenburger Geschäftsführung

wiedergegeben, wonach Altenburg-Nobitz der derzeit einzige Flughafen in

Mitteldeutschland mit einer direkten Verbindung in die britische Hauptstadt

London sei.



Diese Aussage ist falsch. Am Flughafen Dresden besteht seit 25. März 2007

eine tägliche Nonstopverbindung mit British Airways von und nach

London-Gatwick. Ankunft aus London ist täglich um 17:20 Uhr, Start nach

London täglich um 17:55 Uhr. Oneway-Tickets gibt es inklusive aller Steuern

und Gebühren bereits ab 66 Euro (www.ba.com).



Die Flugzeit von Dresden nach London beträgt zwei Stunden. Mit dem modernen

Gatwick Express gelangen Passagiere ohne Zwischenhalt in nur 30 Minuten zur

zentral gelegenen Victoria Station in Londons City.



Der Flughafen Dresden ist auch für Passagiere aus Ostthüringen und

Westsachsen schnell erreichbar. Die Fahrtzeit im Auto auf der Autobahn A4

beträgt nur rund 90 Minuten. Am Airport der sächsischen Landeshauptstadt

stehen mehr als 3.000 Parkplätze zur Verfügung. Ab einer Parkdauer von sieben

vollen Tagen kann ein Parkgutschein im Wert von 15 Euro eingelöst werden.

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2008, 19:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 20:20
Beiträge: 243
Wohnort: Chemnitz
drs-fan hat geschrieben:

wonach Altenburg-Nobitz der derzeit einzige Flughafen in

Mitteldeutschland mit einer direkten Verbindung in die britische Hauptstadt

London sei.



Diese Aussage ist falsch. Am Flughafen Dresden besteht seit 25. März 2007

eine tägliche Nonstopverbindung mit British Airways von und nach

London-Gatwick.


Altenburg hat sich damals mit der PM sicher nur auf die geographische Lage Nobitz' bezogen.

Wodurch man eben DRS nun wirklich nicht mehr als "Mitteldeutschland" bezeichnen kann....



Philipp

_________________
Meine Flugzeugbilder bei Jetphotos.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2008, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. März 2007, 21:18
Beiträge: 301
Wohnort: Eisenberg bei Jena
Laut dem Thread "Aktuelle Streckeneinstellungen" bei airliners.de wird DRS-LGW zum 26.10.2008 eingestellt.



Wenn dem so sein sollte, bin ich ja wirklich mal gespannt, wie sich das London-Angebot ab Mitteldeutschland entwickelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2008, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Juli 2005, 17:21
Beiträge: 2381
Wohnort: Naunhof
British Airways stoppt Direktflug Dresden-London:



Hohe Kerosinpreise

Dresden. Ab Herbst gibt es von Sachsen aus keine Direktflüge mehr nach London. Die Fluggesellschaft British Airways stelle die Nonstop-Verbindung von Dresden in die britische Hauptstadt zum 26. Oktober ein, teilte der Flughafen Dresden am Freitag mit. Die stark gestiegenen Kerosinpreise ließen die Strecke nicht mehr profitabel erscheinen. Im Juli lag den Angaben zufolge die Auslastung der Maschinen bei mehr als 65 Prozent. Dresden sei einer von zahlreichen Flughäfen, den British Airways von London-Gatwick aus nicht mehr anfliege. Air Berlin hatte bereits im Januar nach knapp drei Jahren seine Direktverbindung vom Flughafen Leipzig/Halle nach London-Stansted eingestellt.



LVZ

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2008, 14:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 19:17
Beiträge: 719
Da werden wohl in Nobitz die Sektkorken knallen!



Leipzig-Air


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2008, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. März 2007, 21:18
Beiträge: 301
Wohnort: Eisenberg bei Jena
Leipzig-Air hat geschrieben:
Da werden wohl in Nobitz die Sektkorken knallen!



Leipzig-Air
FR reduziert sein Angebot im Winter ab AOC erheblich. Und bei den Prognosen, die Ryanair neulich so rausgegeben hat (Stichwort eines eventuellen negativen Jahresabschlusses) könnte ich mir auch vorstellen, dass die sich mittelfristig gänzlich aus Altenburg zurückziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2008, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. Juni 2005, 11:33
Beiträge: 247
FR hat ebenfalls heute bekannt gegeben, im Winter den Flugplan ab HHN um bis zu 15% zu reduzieren und MOL warnt gleich vor, dass sich FR bei einer Gebührenanhebung seitens Hahn "signifikant" zurückziehen werde.



Aber unabhängig davon, es sollte mich sehr wundern, wenn es von MOL / Grahmann / Seugling keine hämische Jubelmeldung geben sollte.



Sicher Zeiten und Zielflughafen waren bei BA nicht optimal, aber ich finde es schade für DRS und ganz Sachsen.



Quelle: http://www.business-travel.de/news/21407/



Tim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2008, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2479
Man darf gespannt sein, wann das Star Alliance Monopol in Sachsen wieder hergestellt ist, wann also AF die Segel streicht.

Die ERJ 145 gilt ja auch nicht gerade als ökonomisch...

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de