Aktuelle Zeit: Montag 13. Mai 2024, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:04
Beiträge: 94
Wohnort: Umland Leipzig
Ich find es langsam etwas ärgerlich, das auf Foren hingewiesen wird, die nur Insider mitlesen können. :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
@Admin:

Die Sekretärin entschuldigt sich für die 3 Rechtschreibefehler. Der Text ist abgetippt! :? :roll:



Ne - mehr möchte ich dazu nicht schreiben! Jehe Wendungen sind allzuoft möglich.... dann hoffentlich positiver Natur...



@Hezy60:

Du musst kein "Insider" sein, sondern Dich "nur" anmelden! Aber der Inhalt entspricht eigentlich dem schon Bekannten!

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 10:37 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
Mal abgesehen davon, daß ich die Seriösität der SZ nicht beurteilen kann, DRS-Fan hat sich da ja etwas kritisch geäußert, so wundert mich doch sehr, daß die LVZ, und deren Seriösität kann ich beurteilen, von diesen Dingen überhaupt nichts berichtet hat. Aber nun gut. Wenn tatsächlich ein potentieller Kunde abgesprungen sein sollte, dann doch eher ein Luftfrachtunternehmen. Denn wir brauchen uns nichts vorzumachen: die neue Landebahn wird in jedem Fall erst einmal mit den Einschränkungen des Gerichts eröffnet. Ob das dann später wieder aufgeweicht wird oder werden kann, ist völlig offen und allenfalls Ergebnis eines längeren Entscheidungsprozesses, der zuletzt wohl wieder vor dem BVG landen wird. Daß ein Interessent unter diesen Bedingungen erst einmal abwinkt, ist nun nicht sehr verwunderlich.

AB wiederrum ist ein ganz anders gelagerter Fall. Daß die ihre Expansionspläne in LEJ überarbeiten müssen, ist klar. Aber allzu umfangreich sind die Ausweichmöglichkeiten auch nicht. Sicherlich könnte man die Nachtflüge nach DRS auslagern, aber dann würde sich das Einzugsgebiet doch deutlich verlagern. Und ob es mit der Sicherheit des 24-h-Verkehrs in DRS dann noch gut bestellt ist? Sei dem wie es sei, der Hunold kann rummosern wie er will, an LEJ mit seiner zentralen Lage in Mitteldeutschland kommt er kaum vorbei.



strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
drs-fan hat geschrieben:
@Admin:

Die Sekretärin entschuldigt sich für die 3 Rechtschreibefehler. Der Text ist abgetippt! :? :roll:





Das war nun nicht auf dich gemünzt. Ich hatte es ja unter den Vorbehalt des Abtippens gestellt... ich kenne überregionale "renommierte" Zeitungen, bei denen sind Rechtschreibfehler an der Tagesordnung. Deswegen.

Ich halte es aber für einen Teil der journalistischen Sorgfalt und das sagt dann auch was aus. Dennoch halte ich meine Kritik an der Seriösität der SZ aufrecht.



@strulem

Leider kann man der LVZ auch nicht immer tendenzfreie Berichterstattung unterstellen, was also nichts heißen muss...

Zudem habe ich auf Pressekonferenzen auf dem Flughafen erlebt, wie Redakteure (bezieht sich auf keine Zeitung konkret) an Infos kommen oder was diese für Infos halten.



Ansonsten stimme ich mit dir überein, dass Mister Air Berlin gern mal cholerisch reagiert, wenn es um Flugverbote geht und dieses dann auch nicht über zu bewerten ist. Hinzu kommt, dass immer noch der alte Grundsatz gilt, geflogen wird dort wo der Bedarf ist und der ist in LEJ in den letzten drei Monaten ja immerhin nur bei AB um die 30% gewachsen. Da AB als DAX-Unternehmen eine Wachstumsstory braucht, kann er sich den Markt - so er vorhanden ist und das scheint er zu sein - nicht entgehen lassen. Fußaufstampfen hin oder her, da wird er wohl kreativ sein müssen und ich bin sicher auch werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Achso auch nochmal von mir ein Wort zur "Anmeldepflicht" in anderen Foren. Ehrlich gesagt, ich finde es auch nervend. Ich verstehe auch den Ansatz nicht der damit verfolgt wird. Warum kann man wenn man nur mitlesen will, dass nicht auch ohne Anmeldung machen??? Deswegen habe ich hier immer schon das ohne jegliche Registrierung erlaubt und sehe keine Probleme damit.



In letzter Zeit sind Foren mit Anmeldepflicht für mich uninteressant geworden, die besuche ich einfach nicht, weil wer schon das pure Mitlesen beschränkt, der interessiert mich nicht. 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de