Aktuelle Zeit: Montag 13. Mai 2024, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2008, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 10:03
Beiträge: 2479
An dieses Märchen vom bösen NAchtflugverbot für Pax-Flüge glaube ich nicht.

Damit müssen fast alle deutschen/europäischen Airports leben und es klappt gut. Auch wenn weder Flughafen noch Airlines damit glücklich sind. Nur in LEJ soll das nun plötzlich zu einem so großen Problem für die Pax-Airlines werden/geworden sein?!



Ich finde es schon erstaunlich, dass DRS jetzt auch im Urlauberverkehr LEJ langsam aber stetig einholt, obwohl eben dieser Bereich immer LEJs Stärke war.

Und wenn es nur am Nachtflugverbot liegt, wäre AB ziemlich kurzsichtig, denn dieses Schicksal ereilt auch DRS in wenigen Monaten.

Daran kann es nicht liegen.

_________________
Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2008, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3848
Wohnort: Leipzig
Aber ist es nicht so, dass, zum Beispiel AB oder DE, ihre Nachtflüge auf LEJ und DRS verteilt haben, damit die "wichtigen Strecken" (aus denen ihrer Sicht), zum Beispiel DUS-PMI, am Tage geflogen werden können? Jetzt fällt dies weg und dann lassen die ihre Flugzeuge bis kurz vor dem Verbot und kurz nach dem Verbot gleich von "den wichtigen Flughäfen" abheben.

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. April 2008, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Komisch, ich muss immer zu den falschen Zeiten fliegen. Ich bekam gestern mal wieder Platzangst ob der Tatsache, dass LH 1063 um 7.05 der einzige Flieger auf dem gesamten Vorfeld war. 8) Wie auch immer.



Die Diskussion, ob ein Nachtflugverbot relevant ist oder nicht ist m.E. nur bedingt entscheidend, weil sich für die Airlines immer Wege finden eine Strecke zu bedienen, wenn sie sich lohnt. So ähnlich drückte sich ja auch LEJpzig aus und dem kann ich nur zustimmen und so wird man sehen welche Wirkungen es wirklich entfaltet.



Und was AB angeht. Angesichts des gestrigen Absturz' der AB-Aktie - womit AB nun endgültig selbst zum Übernahmekandidaten geworden ist (außerdem ermittelt wohl auch noch das BaFin) - und der Ankündigung unrentable Strecken streichen zu wollen, bleibt abzuwarten wie beständig was sein wird. Und - ok etwas sarkastisch - wie heißt die erste Beraterregel in solchen Krisensitutationen? Konzentration!

Angesichts der Konsolidierungswelle im Chartermarkt wird es da noch so manches oben nach unten und umgekehrt geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2008, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
Bereits zum zweiten mal diesen Monat konnte Dresden durch die Bauarbeiten in Prag ein wenig Ausweichlandungen abbekommen. 7x CSA und eine B737-700 der SkyEurope weilten heute morgen in Klotzsche. Erstmals auch ein A310 der CSA, der diesmal nicht nach Brünn ging....

Die Farnair ATR sollte nach LEJ fliegen....

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2008, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:54
Beiträge: 2390
drs-fan hat geschrieben:
Die Farnair ATR sollte nach LEJ fliegen....




Woher kam die und wann ist sie bei Euch abgeflogen? Hier muß nämlich gegen 06:30 eine Farnair reingekommen und gegen 08:15 rausgegangen sein, jeweils unter FAT8RG bzw. FAT08RG (Callsign: Farner). Demnach muß es sich um Farnair Switzerland und somit um eine ATR (42 oder 72) gehandelt haben. In der ACARSD-Datenbank habe ich folgendes gefunden:



ACARS mode: 1 Aircraft reg: HB-AFN [ ]

Message label: ** Block id: @ Msg no: 1853

Flight id: FAT08RG [] [Farnair Switzerland]

Message content:-

SBS-1 Callsign: FAT8RG

----------------------------------------------------------[ 17/04/2008 05:12 ]-



Auch wenn die ACARS-Nachricht von gestern ist, könnte es sich ja trotzdem um die HB-AFN gehandelt haben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de