Aktuelle Zeit: Montag 13. Mai 2024, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. August 2008, 18:58 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
@Sebastian

Zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum.



Es ist ja ganz nett, daß sich 4U soviel Mühe macht, mit dir in Kontakt zu treten. Ich würde das Ganze aber an deiner Stelle nicht überbewerten. Zwischen dem, was ein netter Marketing-Mann erzählt und der Realität besteht doch ein großer Unterschied. Du darfst davon ausgehen, daß 4U, so wie viele andere Airlines, ständig prüft, ob es interessante Strecken gibt, die man demnächst befliegen könnte. Es ist also nicht ausgeschlossen, daß dort auch LEJ-STN unter Beobachtung steht. Wie groß ist nun aber die Wahrscheinlichkeit, daß diese Strecke in die engere Wahl kommt oder gar aufgenommen wird? Wenn man realistisch an die Sache rangeht und seinen gesunden Menschenverstand gebraucht muß man sagen, sehr gering bis gegen Null.

Schauen wir uns zunächst das von dir erwähnte, beendete AB-Engagment an. AB hat sich auch wegen dem Nachtflugverbot und dem eingestellten Drehkreuz in STN zurückgezogen. Der ausschlaggebende Grund wird aber die dauerhaft unzureichende Auslastung gewesen sein (vom Yield möchte ich mal gar nicht reden). Selbst in den besten Zeiten wurden Auslastungen von in der Spitze 75% nicht überschritten und auf das Gesamtjahr gesehen wurden allenfalls zwischen 50% und 60% erreicht. Das ist für einen dauerhaften Betrieb einfach zu wenig. 4U wird vor demselben Problem stehen und ich kann nicht erkennen, wie das dort gelöst werden soll, zumal sich die Rahmenbedingungen seitdem deutlich verschlechtert haben.

Was mit STN passiert, steht noch völlig in den Sternen. MOL redet viel, um in die Presse zu kommen und wenn es darum geht, die Wettbewerber zu verunsichern. Behaupten, STN kaufen zu wollen und es dann auch zu tun, sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe. Und ob FR überhaupt zum Zuge kommt, wage ich stark zu bezweifeln; da dürfte es starke Widerstände von verschiedenen Seiten geben.



strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Februar 2009, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. März 2007, 21:18
Beiträge: 301
Wohnort: Eisenberg bei Jena
http://www.airliners.de/forum/viewtopic ... &start=180

-> Dort wird berichtet, Ryanair beabsichtige BGY-DRS zu fliegen.

Aber das würde doch aus betriebswirtschaftlicher Sicht der MFAG keinen Sinn machen, FR aus LEJ rauszuhalten, aber nach DRS zu holen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Februar 2009, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
Das ist ja wie bei der stillen Post. Im a.de Forum wurde nämlich auch nur ein italienisches Forum zitiert und bei uns wird sich auf das a.de Forum bezogen. Wer weiß aus welchem Forum die "Infos" kommen, die auf der italienischen Seite stehen. Es ist ja noch nicht mal raus, ob das überhaupt aus dem Italienischen korrekt übersetzt wurde, zumal da auch steht "mögliche Ziele". Insofern: Ruhig Blut, ich glaube da nicht im geringsten dran!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Februar 2009, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. März 2007, 21:18
Beiträge: 301
Wohnort: Eisenberg bei Jena
Na ich glaube natürlich auch nicht dran, und wollte hier auch nicht sowas wie Panik verbreiten, sondern einfach mal über dieses Gerücht/diese Meldung informieren.

Der brisante Satz lautet übrigens wie folgt:

"FR può crescere in est europa, nord africa e grecia, vedrei a breve BGY collegata con Dresda, Danzica, Kaunas, Reggio Calabria, Crotone, Comiso, Salerno (con allungamento pista), Bordeaux, Marsiglia ed una città della Francia occidentale, tipo Rennes o Nantes"

So wie ich es übersetzen würde steht in etwa drin, dass FR von BGY aus nach Griechenland, Osteuropa und Nordafrika expandieren kann und es in Zukunft Verbindungen nach Dresden, etc. geben kann/könnte (da will ich mich mal nicht festlegen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Februar 2009, 22:53 
Offline

Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 14:02
Beiträge: 235
LEJ_Fan hat geschrieben:

So wie ich es übersetzen würde steht in etwa drin, dass FR von BGY aus nach Griechenland, Osteuropa und Nordafrika expandieren kann und es in Zukunft Verbindungen nach Dresden, etc. geben kann/könnte (da will ich mich mal nicht festlegen).




Könnte man wirklich so verstehen. Aber was versteht FR unter Dresden? Leipzig-Altenburg-(Dresden-West) Airport? Dann wäre ja wieder eine Namensänderung für den Flughafen fällig! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Februar 2009, 00:32 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:04
Beiträge: 2070
Wohnort: Leipzig
Oder vielleicht Rothenburg bei Görlitz, das liegt FR-typisch mitten im Nichts...;-)



Gruß

der Radler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Februar 2009, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. März 2007, 21:18
Beiträge: 301
Wohnort: Eisenberg bei Jena
MD11 hat geschrieben:

Könnte man wirklich so verstehen. Aber was versteht FR unter Dresden? Leipzig-Altenburg-(Dresden-West) Airport? Dann wäre ja wieder eine Namensänderung für den Flughafen fällig! :lol:
Tja, Lübeck heißt in FR-Sprache auch "Hamburg-Ostsee-Airport" - weil Hamburg so typisch für die Ostsee ist...

:?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Februar 2009, 22:03 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:15
Beiträge: 293
Wohnort: LE/Berlin
^ Vielleicht auch, weil die nächstgelegene Metropole Hamburg ist und der Flughafen direkt an der Ostsee liegt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de