Aktuelle Zeit: Montag 13. Mai 2024, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Dezember 2008, 17:12 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
Wenn es so kommt, eine durchaus überraschende, aber willkommene Nachricht. Wobei es mir so vorkommt, als wenn BRU hier nicht die Rolle als Drehscheibe für Umsteiger spielt, sondern als EU-Zentrale. Da ergibt die Verbindung nach DRS als Landeshauptstadt wirklich einen Sinn. LEJ wird da wohl nur "mitgenommen", was schon an der Gestaltung des Routings zu erkennen ist: wer von BRU nach LEJ möchte, nimmt neben der Zwischenlandung in DRS auch einen ordentlichen Umweg in Kauf. Aber nichtsdestotrotz eine schöne Sache.



strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Dezember 2008, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3848
Wohnort: Leipzig
strulem hat geschrieben:
Wobei es mir so vorkommt, als wenn BRU hier nicht die Rolle als Drehscheibe für Umsteiger spielt, sondern als EU-Zentrale. Da ergibt die Verbindung nach DRS als Landeshauptstadt wirklich einen Sinn.


Da sind wir ja bei meinem Lieblingsthema. Ist denn inzwischen etwas vorangekommen, mit den Überlegungen, die dreil Länder zusammenzuschließen? Wann ist es endlich so weit und Leipzig wird Landeshauptstadt!? Die Provinzpolitik der drei bisherigen Städte k... einen an! Dazu noch die Flughäfen schließen. Ach ich rege mich schon wieder auf.

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. Dezember 2008, 19:33 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 20:20
Beiträge: 243
Wohnort: Chemnitz
drs-fan hat geschrieben:
SN Brussels, sondern noch Sabena drin (au, au :shock: )
SN Brussels Airlines heißt es aber seit geraumer Zeit auch nicht mehr, sondern schlicht nur noch Brussels Airlines.

_________________
Meine Flugzeugbilder bei Jetphotos.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 00:04 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 17:12
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden
@ Sascha



Glaubst du wirklich noch an solch einen mist?? Wäre Sachsen ja besonders dumm wenn se das machen würden. Ist doch gut so wies jetzt ist oder???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3848
Wohnort: Leipzig
Eben nicht! 16 Bundesländer sind einfach zu viel. Der Vorschlag ist schon gut, mit der Zusammenlegung von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Das sind dann halt nur noch eine Landesregierung und nicht drei, eine gemeinsame Förderung von Infrastrukturplanungen, eine Vermarktung von dem gesamten Bundesland und vor allem nur noch eine Landeshauptstadt.

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
drs-fan hat geschrieben:
admin hat geschrieben:
Mutig, mutig, vor allem zwei mal am Tag. Waren noch Fördergelder vor Weihnachten auszugeben? Oder braucht der Flughafen noch eine optische Korrektur wegen der weggefallenen LON-Rotation.





schwacher Kommentar, bin ich gar nicht gewöhnt?

Nein - wie schon beim ersten Versuch einer Etablierung dieser Linie geht es um eine Dreiecksverbindung - zusammen mit Leipzig.




Naja man hat nicht immer gute Tage. Zweitens müßtest du mittlerweile meinen Sarkasmus gewöhnt sein - der speist sich aus dem täglichen Erleben in Deutschland. Drittens halte ich es nach wie vor - eben auch wegen des Dreiecks über LEJ - für ein schwieriges Experiment (habe ich mich entsprechend zurückhaltend ausgedrückt?). Das sehe ich ähnlich wie strulem.



Viertens offenbart man damit die Misere der MFAG. Zwei sind einer zuviel - gerade in einer Rezession. Aber ich gebe zu, das ist ein Thema was mehrere Abend füllen würde und nicht ohne Emotionen zu diskutieren wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 18:15
Beiträge: 1726
Wohnort: Leipzig
@strulem - man könnte es auch noch anders betrachten , wenn ein Pax von DRS nach BRU fliegen möchte , muß er über LEJ. Sicherlich kein Vorteil , aber mal sehen ob das funktioniert bzw. angenommen wird.

[/quote]

_________________
R.I.P. Tu-134 DDR-SCF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 14:36 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
Auf die Akzeptanz unter den Kunden kommt es natürlich immer an. Aber das sollten SN/LH bei einer Marktbetrachtung im Vorfeld abgeklärt haben.

Ansonsten ist eben der Vorteil einer solchen Dreieckslinie, bei der die wichtige Kundschaft am Ende der Strecke sitzt, daß es für diese wegmäßig keine Verlängerung gibt. Die Zwischenlandung in LEJ auf dem Rückweg ist da wohl zu verschmerzen. Im Falle AF sähe das ganz anders aus, sollten die mit dem Gedanken spielen, ihre Route nach DRS zu verlängern. Die Hauptklientel müsste auf einer Strecke eine Zwischenlandung plus Umweg verdauen. Da wird es schon schwerer, das zu verkaufen.



strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 15:05 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 14:51
Beiträge: 34
Hallo , liebe Leipziger Forumsfreunde - nun bin ich auch hier mit dabei. :D

Möchte zu einer AIR FRANCE Verlängerung nach DRS etwas sagen:

Warum sollte man die Linie nach DRS verlängern?

Besser wäre ein Dreiecksflug - z.B. CDG-LEJ-DRS-CDG.

Da hätten die wichtigen Leute für LEJ aus CDG kommend doch keine zusätzlichen Belastungen und nach hause - naja ein kleiner Uweg.

Bei DRS- Kunden wäre es eben umgekehrt.

Da auch bei AF das Geld regiert, wird es eines Tages vielleicht doch so kommen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Dezember 2008, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
@admin:

jo - akzeptiere diese antwort :wink:



@Sascha:

Natürlich, die Vereinigung von Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen´s wird sicher mal kommen. Aber wir haben da noch ein Stück Schlesische Heimat? Was machen wir damit? Sascha hat sicher eine Lösung.... Ok, auch das wäre ein viele Abende füllendes Thema. :shock:

Desweiteren, Sascha, muss ich dich bremsen. Rund um den sächsischen Landtag hat der Freistaat Sachsen Land reserviert! Den Grund könntest Du in Deinem Beitrag finden (ist ja Weihnachtszeit).

Und bitte nicht meckern, die Landtagsabgeordneten aus Ahlbeck in MekPom müssen auch jedes mal quer durch ihr Bundesland kutschen, da die Deppen nicht Güstrow als Landeshauptstadt gewählt haben, sondern Schwerin.

Erklärung: Güstrow liegt schön mittig, für die, die keinen Atlas zur Hand haben. Aber haben ja sicher alle im Heimatkundeunterricht aufgepasst? Oder heißt das heute anders?





:roll: :idea:

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de