Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRS-LHR ab April 2010?
BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 19:41 
Offline

Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 14:02
Beiträge: 235
Ne Info von "Regiobox" bei Airliners.de:



LH fliegt ab 12.04.2010 DRS/LHR nonstop. Zum Einsatz gelangt ein A319 von BD:



LHR 1145/1340 DRS

DRS 1415/1615 LHR



Ticketverkauf soll am Montag starten.



Kann dies jemand bestätigen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 20:35 
Offline

Registriert: Samstag 27. Februar 2010, 19:35
Beiträge: 15
Jap. Kann man so bestätigen.



Eigentlich sollte es schon seit Mitte/Ende dieser Woche buchbar sein, es gab aber Verzögerung zwecks den Codeshare-Verträgen.



Evtl. wird auch noch auf eine Tagesrandverbindung mit ERJ-135/145 umgeswitcht. (So wars zunächst geplant, dann wieder verworfen - und nun ists aktuell wieder ein Thema)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2006, 18:59
Beiträge: 467
Es ist ja schon ein bisschen überraschend wie LH & Co.in DRS expandieren: erst MXP und jetzt LHR.



Im Sommer dann also folgende Ziele als Linie ex DRS:



FRA, MUC, DUS, HAM, STR, CGN

VIE, ZRH, SVO, MXP, LHR, PMI, WAW (zumindest ein bisschen)



nicht schlecht, was da gerade passiert! Für den Fall das ich etwas vergessen habe, bitte das zu entschuldigen.



Ich hoffe das es in LEJ endlich auch mal ein bisschen vorwärts geht, dort siehts ja gleichbleibend finster aus-sowohl was die Linienziele als, auch die Frequenz angeht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 23:34 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:04
Beiträge: 2067
Wohnort: Leipzig
alle Achtung, LH geht da mutig voran. Was mich wundert ist, dass dies rund um LEJ nicht klappen sollte. Das innerdeutsch die Randlage von DRS tendenziell zu mehr Flugverkehrsnachfrage führt ist einleuchtend, nur innereuropäisch ist das bei 120 km Abstand egal. Und zum gleich großen L.E. kommen ja noch Halle und das nördliche und südliche Umland (Dessau, Merseburg, Naumburg, Weimar...) hinzu. Und da soll nichts gehen??



Na dann, fliegt mal schön!

Gruß

der Radler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2010, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
Ich verstehe die positive Zustimmung seitens der LH zu Dresden auch als Kampfansage gegen eventuelle "Mitbewerber".

Aber dennoch darf man auch nicht vergessen, das diverse Strecken/Umläufe wohl wegfallen:



-Lamezia Terme raus (Niki hat keine ERJ190 mehr frei)

-FDH ist zumindest im Sommer erst einmal raus

-AB reduziert evtl DUS auf nur noch 3x pro Werktag





in LEJ haben sich in den letzten Jahren auch diverse Linien probiert, wie es ausging, wissen wir alle. Das gleiche Schicksal erlitt ja DRS mit British Airways....

Es bleibt spannend, denn der Sommerflugplan geht lange.... :wink:

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2010, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 01:04
Beiträge: 94
Wohnort: Umland Leipzig
Sorry Leute ....



Hier scheit die 'politische Variante' der sächsischen Regierung incl. des internen Beschlusses der Holding von vor 2 Jahren ( welcher immer bestritten wurden - bezügl. Charter und Linienaufteilung ) voll zum tragen zu kommen.



Na ja , nun können ja alle weiter ihre Bildchen von Cargofliegern am LEJ schießen und seit schön glücklich damit ..... Paxverkehr interessiert hier ja leider kaum noch jemanden im Forum ( zumindest hat men den Eindruck, wenn man immerwieder die negativen Einträge ".... kein Bedarf", "... kein Interesse" usw. hier ließt - man muß nur in die Movementdatenbank sehen ..... )



Meiner Meinung nach hat sich LEJ abgefunden mit dem Cargoverkehr und es gibt keine vernünftigen Leute/Mitarbeiter mehr am LEJ, die sich für PAXverkehr einsetzen - man braucht nur die Neujahrrede des LEJ Chefs nachzulesen, wo ganze 2 Sätze damit bedacht wurden ........



So nun könnt Ihr eine nicht gängige Meinung wieder zerreißen !



Viel Spaß

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2010, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2005, 15:11
Beiträge: 901
Wohnort: Leipzig
hezy60 hat geschrieben:
Sorry Leute ....



Hier scheit die 'politische Variante' der sächsischen Regierung incl. des internen Beschlusses der Holding von vor 2 Jahren ( welcher immer bestritten wurden - bezügl. Charter und Linienaufteilung ) voll zum tragen zu kommen.



Na ja , nun können ja alle weiter ihre Bildchen von Cargofliegern am LEJ schießen und seit schön glücklich damit ..... Paxverkehr interessiert hier ja leider kaum noch jemanden im Forum ( zumindest hat men den Eindruck, wenn man immerwieder die negativen Einträge ".... kein Bedarf", "... kein Interesse" usw. hier ließt - man muß nur in die Movementdatenbank sehen ..... )



Meiner Meinung nach hat sich LEJ abgefunden mit dem Cargoverkehr und es gibt keine vernünftigen Leute/Mitarbeiter mehr am LEJ, die sich für PAXverkehr einsetzen - man braucht nur die Neujahrrede des LEJ Chefs nachzulesen, wo ganze 2 Sätze damit bedacht wurden ........



So nun könnt Ihr eine nicht gängige Meinung wieder zerreißen !



Viel Spaß




Ich muss Dir da leider vollkommen zustimmen. Auch ein "Frachtflughafen" braucht PAX-Flugverbindung, sei es für Unterflurfracht oder die Erreichbarkeit für Firmen im Leipziger Raum. LHC sagt jedes Mal: Sie gehen nicht nach Leipzig, weil dort die Flugverbindung fehlen.

Wenn ich ein Unternehmen gründen wollte und die Wahl zwischen Dresden und Leipzig hätte, müsste man wohl nach Dresden gehen. Denn wenn ich geschäftlich nach Moskau, London o.ä. muss habe ich die Wahl ab Dresden direkt oder ab LEJ in mehr als der doppelten Zeit zu höheren Preisen mit Umsteigen zu fliegen. Meinen Waren ist es egal ob sie noch 100km mit dem Laster von Dresden nach LEJ gefahren werden. Ob dieses Konzept auf Dauer Bestand hat bezweifle ich stark, denn auch die letzten Jahre haben gezeigt, dass der Chartersektor immer weiter abbaut.

Wir werden sehen ob wir in LEJ bald die Fracht über Passagierbrücken in die Maschinen pumpen können weil aus unserem Passagierterminal ein Frachtterminal geworden ist.

--> Der letzte Satz ist (hoffentlich) ironisch zu verstehen!

_________________
Tripreports bei Youtube - UpInTheAir
Meine Bilder bei jetphotos.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2010, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 18:15
Beiträge: 1726
Wohnort: Leipzig
Ich kann leider nur sagen , meine Vorredner sprechen mir aus der Seele :!: Was hier in Sachsen abgeht ist wirklich das allerletzte !!! Aber wir werden uns damit wohl leider abfinden müßen . . ..

Evtl. kann DRS ja noch unsere 6 Fluggastbrücken gebrauchen . . hier in LEJ scheint leider immer weniger Bedarf zu sein . . . . :cry: :? :!:

_________________
R.I.P. Tu-134 DDR-SCF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2010, 12:13 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Dezember 2008, 14:51
Beiträge: 34
Auch wenn EB9005 und LEJTR den Nagel auf den Kopf treffen,

sollte man in LEJ nicht den Mut verlieren.

Bitte bedenkt auch mal,daß wir in DRS viele Jahre (besonders

im Charter) hinterhergelaufen sind. Jetzt kommt durch die Linie

bei uns eben auch mal Schwung rein.

Und - :lol: :lol: :lol: - bevor ihr uns die Fluggastbrücken

überschreibt dann vorher noch die AF-Linie nach Paris :lol: :lol: :lol: .



Trotzdem schönes WE nach LEJ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2010, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 18:15
Beiträge: 1726
Wohnort: Leipzig
Schön gelacht . . . . :!: :lol: Ja , es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit , bis wir hier in LEJ auch noch die CDG-Verbindung verlieren . . .. Vielleicht sollten wir Leipziger uns demnächst lieber als "DHL-Sendung" verpacken lassen , wenn wir mal wieder eine Städtereise unternehmen wollen . . . :lol: . Aber Spaß beiseite , ich finds eigentlich nicht mehr lustig , was hier abgeht !!!!

_________________
R.I.P. Tu-134 DDR-SCF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de