Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:39
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig/ West
offtopic oder nicht?

kann mir mal einer erklären warum die meisten neuen polizeiautos in leipzig jetzt DD-Kennzeichen haben. und warum wirbt man an diesen autos für ein dresdner autohaus? ach irgendwie werde ich da nicht schlau............bitte helft mir.....

_________________
für ein starkes LEJ auch im PAX Bereich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
Olga_Brechnev hat geschrieben:
Warum hat sich dann die Automobilindustrie (VW) und "Silicon Saxony" in Dresden angelagert? Wir haben doch bisher auch nur LH...


Bestimmt nicht "nur" wegen gut ausgebildeter Arbeitskräfte. Hauptgrund war hier Förderung durch das Land Sachsen und bei AMD und co die geologischen Verhältnisse im Dresdner Raum.

carsten hat geschrieben:
offtopic oder nicht?

kann mir mal einer erklären warum die meisten neuen polizeiautos in leipzig jetzt DD-Kennzeichen haben. und warum wirbt man an diesen autos für ein dresdner autohaus? ach irgendwie werde ich da nicht schlau............bitte helft mir.....


Weil alle neuen Polizeifahrzeuge des Landes Sachsen seit ein paar Jahren nur noch geleast und nicht mehr gekauft werden. Die ersten Autos mit DD-Q XXXX gingen schon wieder zurück. Bei dem Autohaus weiß ich es nciht so genau. Die werden halt die günstigsten Kondition gemacht haben.

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 18:15
Beiträge: 1726
Wohnort: Leipzig
Man sollte auch bedenken , daß >wenn< sich die neuen Linien ab DRS etablieren sollten (denke da besonders an SVO und LHR) es in LEJ dann doppelt so schwer wird eine Airline zu ködern !! Für mich besteht auch durchaus ein Zusammenhang zwischen der Einstellung der SVO-Verbindung ab LEJ und der Aufstockung von DRS-SVO auf 3/7 . . .. Würde gern mal eine Umfrage bei den SU-Paxen in DRS machen , wo sie denn alle her kommen . . .. Nun ja , es ist nun mal leider so . . . :( .

_________________
R.I.P. Tu-134 DDR-SCF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 09:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 21:52
Beiträge: 467
LEJ_Fan hat geschrieben:

Nicht zu vergessen das ziemlich neue und mortzmäßig teure Terminal, dass sich wohl langsam aber sicher den Vorwurf der Unverhältnismäßigkeit gefallen lassen muss.




LEJ+DRS+ERF zusammen müssen sich Unverhältnismäßigkeit gefallen lassen. Das hätte man gleich zu Anfang anders lösen müssen. Aber diese Messe ist sowieso gesungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:39
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig/ West
@sascha danke für die Info, nichtsdestotrotz werden jegliche steuerlichen Einnahmen DD zugeschrieben. ....offtopic aus





Wie ich aus dem Lufthansa-Pilotenstreik verstanden habe, gibt es ja auch unterschiedliche Gehälter bei dem fliegenden Personal im LH Konzern. Somit ist das ein cleverer Schachzug von Lufthansa erstmal die günstige BMI vorzuschicken, um dann zu schauen wenn sie rentabel läuft auf LH umzuswitchen.





Grüße Carsten

_________________
für ein starkes LEJ auch im PAX Bereich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 15:55 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:15
Beiträge: 293
Wohnort: LE/Berlin
Man kann es langsam nicht mehr hören. LEJ ist Anfang der 90er mit extremen Vorschusslorbeeren gestartet, Erwartungen, die man in keinster Weise erfüllen konnte. Wenn jetzt Linien neu aufgenommen werden, sieht Dresden auf dem Papier einfach viel lohnenswerter aus, da kann ich einem der Vorredner nur zustimmen.



Mal kurz eine Liste, was in Leipzig versucht wurde und gescheitert ist (aus dem Kopf, daher kein Anspruch auf Vollständigkeit):



LH 1-stop nach LHR (6x wöchentlich)

LH nonstop SVO (täglich?)

LH nonstop BRU (6x wöchentlich)

BA 1-stop/nonstop LHR (täglich)

C9 nonstop LCY/STN (täglich)

AB nonstop STN (täglich)

EW/KL Amsterdam (6x wöchentlich)

SK CPH (6x wöchentlich)

SU SVO (3x wöchentlich)

S7 DME (1x wöchentlich)

MA BUD (5 x wöchentlich, später durch EW oder Saxonia oder wie die hießen)



Auch in Dresden gab es da einiges:

LH/BD LHR

LH BRU

BA LHR

SK CPH



Crossair zähle ich mal nicht mit hinzu, die Einstellung der Linien nach BSL, ZRH und LUG hatte ihren grund in der Swissair-Pleite. LY habe ich auch mal weggelassen, war eher ein touristischer Flug.



Im Endeffekt wurde ab DRS also weniger ausprobiert und wieder eingestellt als ab Leipzig. Wenn es eine Ungleichbehandlung gab, dann in den 90ern zugunsten von Leipzig. Ich habe hier allerdings keine Zweifel, dass dies von den Airlines aus geschah, die in Leipzig aufgrund der Historie als internationale Messestadt der DDR ganz einfach ein größeres Potential gesehen haben.



Probiert wurde also so einiges. Ich glaube einigen hier ist immer noch nicht klar, welche Bedeutung Vollzahler für eine Linie haben. Die sind bei CDG durch Leuna reichlich vorhanden (weswegen die Linie auch kaum nach DRS abwandern wird), ansonsten aber in Dresden aufgrund des Hauptstadt Status', der besseren wirtschaftlichen Lage etc. nun einmal häufiger vorhanden. Dies ist ein unbestreitbarer Fakt, den man sich gern erlesen kann. Dass SVO in Dresden durch die Politik hereingeholt wurde, ist allerdings ebenso unbestritten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 17:40 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 17:12
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden
Was ich heute so gehört habe ist das LEJ auch mit im Rennen war bei der neuen Linie zu gleichen Konditionen wie DRS nur hat sich LH für DRS entschieden weil sie da mehr Ptotenzial sehen würden. Also hat weder die MFAG noch die Politik was damit zu tun und ich denke so wirds auch bei anderen Verbindungen meistens laufen (SU war da warscheinlich eine Ausnahme. Läuft aber auch besser als erwartet).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
Dase hat geschrieben:
LH 1-stop nach LHR (6x wöchentlich)

LH nonstop SVO (täglich?)

LH nonstop BRU (6x wöchentlich)

BA 1-stop/nonstop LHR (täglich)

C9 nonstop LCY/STN (täglich)

AB nonstop STN (täglich)

EW/KL Amsterdam (6x wöchentlich)

SK CPH (6x wöchentlich)

SU SVO (3x wöchentlich)

S7 DME (1x wöchentlich)

MA BUD (5 x wöchentlich, später durch EW oder Saxonia oder wie die hießen)



Auch in Dresden gab es da einiges:

LH/BD LHR

LH BRU

BA LHR

SK CPH


In welchen Jahren waren denn die Flüge? Du hast u.a. C9 anch ZRH und die gesamte X3 vergessen.

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. März 2010, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 18:15
Beiträge: 1726
Wohnort: Leipzig
Die S7 Verbindung nach DME kann man aus dieser Liste gleich streichen , die lief ja wunderbar , sollte ja auch aufgestockt werden. Nur SU hatte ja leider seinen Einfluß , daß sie dann schnell wieder weg war. Also bitte etwas genauer hinsehen :!:

Die traditionelle SU-Verbindung ab LEJ ist ja auch erst weggefallen , als die TU3 nicht mehr in Europa einfliegen durfte und man hatte einfach keinen passenden Ersatz in dieser Größe . . .. Wenn man bedenkt , wieviel Paxe eine TU3 faßte (es waren so um die 80) so merkt man schnell , daß die Auslastungszahlen der SVO-QW-Linie in etwa in diese Größenordung paßen . . .. Was für mich dadurch die log. Schlußfolgerung mit sich bringt , daß allein der eingesetzte Flugzeugtyp nicht passend war. In DRS fliegt man ja auch mit der kleineren A319 . . ..



Und was die AF-CDG-Linie betrifft - auf meinen Flügen waren reichlich Touristen an Bord , die Paris "nur" zum umsteigen nutzen (hab da einige Gespräche mitbekommen. . .) , also nicht ausschließlich nur "Vollzahler" - eine gute Mischung !!

_________________
R.I.P. Tu-134 DDR-SCF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 16. März 2010, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
Heute hat nun LH wieder die London-Route als buchbar eingestellt. Starttermin der Route ist der 19.04.! Allerdings hat man die Preisstaffelung noch immer nicht richtig im Griff..... Aller Neuanfang ist schwer.

Der bmi-A319 weilt demnach 15:40-16:15 täglich in Dresden.

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de