Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Mai 2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spotter-News aus Dresden?
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2012, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 13:57
Beiträge: 324
Wohnort: DRS
admin hat geschrieben:
Das Projekt wurde Mitte letzten Jahres sogar komplett aufgegeben. Das mit UAC gebildete Gemeinschaftsunternehmen in Dresden wurde aufgelöst. Es gabe keine Kunden für A320-Frachter.


Nicht ganz richtig. EADS/EFW hatte seine Gründe, dass Projekt in bisheriger Form zu stoppen. Als Tot möchte ich es nicht bezeichnen. Wie, was, warum gehört nicht in ein Luftfahrtforum.... Sorry.

Kunden gab es schon, denn die Airbus-Philosophie der Kräfteübertragung im kompletten Rumpf ist wesentlich optimaler als bei Boeing.
Insofern war es ein schmerzlicher Testlauf bzw. Lernprozess, um zukünftige Projekte anders aufzuziehen! Und dann könnte ich mir gern vorstellen, dass auch A320 Frachter aus den heiligen Hallen rollen.... Aber erst einmal wollen wir EAT Leipzig die 18 A300-600F hübsch umbauen!

_________________
www.skybird-ev.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spotter-News aus Dresden?
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2012, 22:49 
Offline

Registriert: Samstag 11. Oktober 2008, 21:39
Beiträge: 42
Wohnort: Sachsen
Hier mal der nächste Frachter,D-AEAP :

Dateianhang:
DSC06560_bearbeitet-1.jpg


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Rex am Sonntag 22. Januar 2012, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spotter-News aus Dresden?
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2012, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
drs-fan hat geschrieben:
admin hat geschrieben:
Das Projekt wurde Mitte letzten Jahres sogar komplett aufgegeben. Das mit UAC gebildete Gemeinschaftsunternehmen in Dresden wurde aufgelöst. Es gabe keine Kunden für A320-Frachter.


Nicht ganz richtig. EADS/EFW hatte seine Gründe, dass Projekt in bisheriger Form zu stoppen. Als Tot möchte ich es nicht bezeichnen. Wie, was, warum gehört nicht in ein Luftfahrtforum.... Sorry.

Kunden gab es schon, denn die Airbus-Philosophie der Kräfteübertragung im kompletten Rumpf ist wesentlich optimaler als bei Boeing.
Insofern war es ein schmerzlicher Testlauf bzw. Lernprozess, um zukünftige Projekte anders aufzuziehen! Und dann könnte ich mir gern vorstellen, dass auch A320 Frachter aus den heiligen Hallen rollen.... Aber erst einmal wollen wir EAT Leipzig die 18 A300-600F hübsch umbauen!


Mir ist es egal wie du das bezeichnest, ich verfüge auch nicht über internes Wissen, das ich andeuten muss um mich interessant zu machen. Das was ich weiß, kann ich zumindest verlinken. Und was dort steht, sagt etwas anderes. Und die FTD ist jetzt eher nicht für oberflächliche Recherche bekannt.

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie ... 60810.html

Aber ich kann verstehen, dass man das als Involvierter gern anders sehen will, als der Markt. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spotter-News aus Dresden?
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2012, 11:05 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 21:47
Beiträge: 1683
Wohnort: Leipzig-Südvorstadt
Ich sag's mal so: völlig aus dem Auge wird Airbus das Projekt nicht verlieren. Das Problem der bezahlbaren Gebraucht-A320 kann sich ja durchaus ganz anders darstellen, sobald die Produktion des NEO in Schwung gekommen ist. Bis dahin dauert es freilich noch eine ganze Weile und es macht sicherlich wenig Sinn, das Gemeinschaftsunternehmen bis dahin vor sich hindümpeln zu lassen, zumal unklar ist, ob die Russen so lange zur Stange halten würden.

strulem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spotter-News aus Dresden?
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Januar 2012, 21:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 20:20
Beiträge: 90
Wohnort: Leipzig Südvorstadt
Hier neue Info !

OLT Express übernimmt die Strecke DRS-ZRH ab 1. Feb.

http://www.aero.de/news-14347/OLT-Expre ... erich.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spotter-News aus Dresden?
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Januar 2012, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Alle Achtung, das ging schnell. Da kann sich der Leipziger Airport ein Beispiel in Richtung CDG nehmen. Allerdings hat der GF in Dresden dann offenbar Anfang der Woche tief gestapelt, als man nicht von einem schnellen Ersatz sprach, oder einfach Glück gehabt.
Wie auch immer, nun wird man sehen, wie gut das angenommen werden wird. 3x50 Plätze hin- und zurück wollen gefüttert werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spotter-News aus Dresden?
BeitragVerfasst: Freitag 27. Januar 2012, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Hier die PM dazu:

OLT Express übernimmt die Strecke von Dresden nach ZürichMit Wirkung vom 01.02.2012 wird OLT Express die Strecke von Dresden nach Zürich und zurück neu in den Flugplan aufnehmen. Damit übernimmt OLT Express auf dieser Route das Engagement der Cirrus Airlines, die am 23. Januar Insolvenzantrag gestellt hat.

16 Abflüge pro Woche mit täglich 3 Umläufen (Mo.-Fr.) bieten ideale Verbindungen in die Schweizer Metropole. Eine optimale Anbindung an das weltweite Streckennetz von Code Share Partner Swiss International Air Lines ist damit gesichert.

Geflogen wird mit einem Flugzeug vom Typ Saab 2000 und einer Kapazität von 50 Sitzplätzen. Die Flugzeit beträgt 80 Minuten. Das Angebot an Bord umfasst mit kostenlosen Getränken, einem leckeren Snack, aktueller Tagespresse und komfortablem Sitzabstand den gewohnten OLT Express-Inklusiv-Service. Als Eröffnungsangebot ist der Hin- und Rückflug bereits ab € 199,- p.P. buchbar (begrenzte Verfügbarkeit). Allen gestrandeten Cirrus Fluggästen soll ebenfalls ein attraktives Umbuchungsangebot unterbreitet werden.

Die Flüge sind ab 27.01.2012 über die gängigen GDS Systeme buchbar.

Pressekontakt:
Maike Wrieden
Fon: +49 (0) 421 – 522697-275
Fax: +49 (0) 421 – 522697-500
maike.wrieden@olt.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spotter-News aus Dresden?
BeitragVerfasst: Freitag 27. Januar 2012, 12:52 
Offline

Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 12:52
Beiträge: 692
Wohnort: Leipzig
admin hat geschrieben:
Hier die PM dazu:

OLT Express übernimmt die Strecke von Dresden nach ZürichMit Wirkung vom 01.02.2012 wird OLT Express die Strecke von Dresden nach Zürich und zurück neu in den Flugplan aufnehmen. Damit übernimmt OLT Express auf dieser Route das Engagement der Cirrus Airlines, die am 23. Januar Insolvenzantrag gestellt hat.

16 Abflüge pro Woche mit täglich 3 Umläufen (Mo.-Fr.) bieten ideale Verbindungen in die Schweizer Metropole. Eine optimale Anbindung an das weltweite Streckennetz von Code Share Partner Swiss International Air Lines ist damit gesichert.

Geflogen wird mit einem Flugzeug vom Typ Saab 2000 und einer Kapazität von 50 Sitzplätzen. Die Flugzeit beträgt 80 Minuten. Das Angebot an Bord umfasst mit kostenlosen Getränken, einem leckeren Snack, aktueller Tagespresse und komfortablem Sitzabstand den gewohnten OLT Express-Inklusiv-Service. Als Eröffnungsangebot ist der Hin- und Rückflug bereits ab € 199,- p.P. buchbar (begrenzte Verfügbarkeit). Allen gestrandeten Cirrus Fluggästen soll ebenfalls ein attraktives Umbuchungsangebot unterbreitet werden.

Die Flüge sind ab 27.01.2012 über die gängigen GDS Systeme buchbar.

Pressekontakt:
Maike Wrieden
Fon: +49 (0) 421 – 522697-275
Fax: +49 (0) 421 – 522697-500
maike.wrieden@olt.de



Woher um alles in der Welt soll nun aber der um die Hälfte größere Bedarf herkommen? Mit Cirrus waren es 100 Plätze am Tag und Richtung, mit OLT sind es jetzt 150. Wäre dieser Bedarf da, hätte ihn Cirrus sicherlich über die Jahre hinweg beispielsweise mit einem vierten Umlauf befriedigen können. Wir werden sehen. HAM und VIE sind, denke ich, abgeschrieben!

MfG Peter

_________________
Meine Meinung:
Ich fahre nicht durch die Republik um von irgendwo abzufliegen, wir haben mit LEJ schließlich einen Flughafen vorm Haus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spotter-News aus Dresden?
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2012, 09:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 20:20
Beiträge: 90
Wohnort: Leipzig Südvorstadt
Hier habe bei den Kollegen im DRS-Forum gelesen , dass OLT Express einen A320 Besitzt ... !! Weiß jemand auf welchen Strecken er benutzt wird ? Außerdem hat er die Registrierung SP - IAC ! Ist das ne polnische registrierung ? Warum ? OLT Express ist ne deutsche Fluggesellschaft ! Wenn es OLT Jetair wäre , würde ich es verstehen !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spotter-News aus Dresden?
BeitragVerfasst: Montag 30. Januar 2012, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
Ich zitiere mal Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Ostfriesische_Lufttransport
Zitat:
Zwischenzeitlich wurde jedoch ein neuer Investor gefunden, die polnische Amber Gold, in deren Besitz sich auch die polnische Regionalfluggesellschaft OLT Jetair befindet. Der Linienflugbetrieb soll nun erhalten bleiben, jedoch von Amber Gold verantwortet werden während OLT den Inselflugverkehr betreibt.

Daher kommt der polnisch registrierte Airbus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de