Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2012, 12:23 
Offline

Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:49
Beiträge: 48
Wohnort: Leipzig
der ist gut , trotzdem wird es erst der 17.März 2013 , das ist ja schon etwas peinlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2012, 23:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 21:52
Beiträge: 467
fast ein jahr verspätung ist schon heftig. mal vom prestige abgesehen, müssen die doch gesehen haben dass zum beispiel AB seine strategie mit der eröffnung neu ausrichtet. da hängt doch nun wirklich etwas dran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2012, 23:56 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:04
Beiträge: 2067
Wohnort: Leipzig
da finde ich eher erstaunlich, dass LH und Easy sind offiziell regelrecht "bedanken", wie weise und vernünftig die Verschiebung auf den 17.3.2013 ist, nur AB "leidet" drunter. Jetzt kann man eins und eins und eins zusammenzählen, wird auf 2,99Periode9 kommen und - bingo - die einzige Airline, die wirklich Blut spuckt, ist AB. LH mochte ohnehin nicht wirklich einen weiteren Hub, Easy macht einfach was sie immer machen und leben glücklich und zufrieden. Und Meister Mehdorn? ...

Da lief doch ganz was anderes im Hintergrund

Gruß
der Radler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2012, 02:32 
Offline

Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 02:14
Beiträge: 175
Wohnort: Zürich (Leipzig)
Dann bin ich mal gespannt ob AB und LH wirklich alle neuen Routen ab TXL abbieten können bei meinem Letzten Besuch in TXL muss ich sagen ist wirklich eng da und zum Umsteigen nicht gerade geeignet ich könnte mir vorstellen das LH und AB einige andere Airlines nach Schönefeld "bitten" um selber mehr Terminal Kabazität zu haben mit etwas
Glück kommt auch was zu uns :)

Grüsse aus ZRH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2012, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
Ich bin mal gespannt, ob die den 17.3. wirklich halten. Wie gestern zu lesen war, wird der gesamte Projektsteuerer ausgetauscht (inklusive renommierten GMP-Architektenbüro). Der Nachfolger wird schon aus Haftungsgründen gründlich die Unterlagen sichten und sich abgrenzen. Das dauert.

Eine Verschwörung gegen AB zu wittern halte ich für ein Märchen. AB wird auch und gerade in Berlin genügend Lobby haben. Wenn es irgendwie gegangen wäre, wäre man m.E. AB entgegengekommen. Diverse Zeitungen hatten diese Woche aus dem Controllingbericht des BER-Aufsichtsrates zitiert, wonach der Fertigstellungsgrad des Projektes teilweise bei nur 75% liegt. Zudem ist der Imageschaden schon jetzt für Berlin riesig. Der BBI/BER steht bisher nur als Debakel da - von Anfang bis Ende. Da wird man um jeden Monat - der irgendwie früher geht - kämpfen.

Abgesehen davon wird es für Wowereit politisch noch nicht zu Ende sein und er zur Tagesordnung übergehen können. Die Opposition im Abgeordnetenhaus wird da sicher nachbohren. Das was jetzt alles zu hören war, kann der Aufsichtsrat nicht nicht gewusst haben oder er hat es geflissentlich ignoriert. Wowereit kann froh sein, dass es nicht letztes Jahr zur Wahl passiert ist, da wäre der politische Druck zu groß gewesen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2012, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 09:03
Beiträge: 183
Hallo Alle zusammen,

wie ich im Berliner Forum schon geschrieben habe, glaube ich das es Air Berlin besonders hart treffen wird. Sie müssten um den Umsteigeverkehr so abwickeln zu können wie gewollt sicherlich bauliche Änderungen im Terminal C umsetzen.

Ich hoffe nur das AB besonders bevorzugt bei den Slots behandelt wird, um Hubstrukturen nicht zu beschädigen.

In Schönefeld wird es sicherlich ein Stück voller, aber hier sind ja noch große Reserven vorhanden.

Bleibt nur zu hoffen, dass die ganzen "überflüssigen" Charterflieger und reinen Urlauberlinien kleinerer Fluggesellschaften nach Schönefeld geschickt werden.

Soweit meine Meinung zum Thema.

MfG MArtin

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2012, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3446
LEJ bietet sich als Ausweichstandort an. Ich persönlich habe dabei wieder ein ungutes Gefühl. Wirkt es doch wieder wie Anbiederei, zumal man sich nur wieder eine Absage holen wird. Aber naja vielleicht kommt ja das ein oder andere.

http://www.lvz-online.de/leipzig/wirtsc ... 37590.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2012, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 17:27
Beiträge: 848
@Admin

Ich habe dieser Tage schon mal dran gedacht, wann unser Airport endlich diese Karte mit dem Bypass zieht. Ichs sehe das genaus wie du mit der Anbiederei. Vor allem von einer Person, von der ich mich eh frage, was der so zu Werke bringt. Ich denke in Leipzig sollten die Prioritäten anders gesetzt werden, als den Notnagel für Berlin zu spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2012, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 17:27
Beiträge: 848
Heute gibt es zwei weitere Pressemeldungen dazu. Allmählich frage ich mich, für was es diese Holding nebst Geschäftsfüherer gibt, wenn diese immer nur dann auf den Plan tritt, wenn es was zu schreien gibt.

LVZ

BILD online


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2012, 11:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 19:17
Beiträge: 719
Bei Airliners.de werden die neuen Gedanken hinsichtlich der zusätzlich geplanten Flüge von LH und AB geäußert. Von LEJ steht dort kein Wort geschrieben. Vielmehr soll das Nachtflugverbot in Tegel temporär aufgeweicht und alle möglichen Kapazitäten in Tegel und Schönefeld ausgeschöpft werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de