Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2014, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 20:11
Beiträge: 1458
Wohnort: Markranstaedt
BOX_Flyer hat geschrieben:
Ich würde es so interpretieren, dass man mit Mehdorn nicht zufrieden ist, allerdings möchte sich kein anderer zumuten, auf diesem Schleudersitz Platz zu nehmen.

So kannst das nicht sehen. Ich würd den Job sofort machen. Ein paar Monate das Gemotze ertragen, den Schutthaufen einigermaßen wirksam als "Erfolg" verkaufen und dann mit ner saftigen Provision gehen...was will man denn mehr? :lol:

_________________
jp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2014, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
Dann lass es uns gemeinsam machen. Das geteilte Taschengeld ist trotzdem ausreichend. :wink:
Sollte etwas schief gehen, dann gehst du mit fetten Bonus (wie von dir angekündigt) und ich mache trotzdem weiter. Sollte wider erwarten doch noch alles gut werden, bekomme ich die Tantiemen. :lol:

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 13. Dezember 2014, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
Also ich will wegen diesen zwei Sachen jetzt nicht extra ein neues Thema anfangen. Müsste aber beides hier rein passen.

Flughafen BER soll 2017 eröffnen - "Jetzt gibt es keine Pleiten mehr"

Überraschend gibt es nun doch ein Terminband: Der Flughafen BER soll im zweiten Halbjahr 2017 in Betrieb gehen, sechs Jahre nach dem ursprünglich geplanten Eröffnungstermin. Das sagte Vize-Aufsichtsratschef Rainer Bretschneider am Freitag nach einer Aufsichtsratssitzung in Motzen. Flughafenchef Hartmut Mehdorn versicherte: "Die Baustelle ist im Griff."

RBB

Tillich bietet sächsische Flughäfen zur Entlastung des Berliner Airports an

Sachsens Regierungschef Stanislaw Tillich (CDU) hat die Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden als Entlastung für den künftigen Großflughafen BER in Schönefeld angeboten. „Anstatt dort mit viel Aufwand weitere Terminals zu bauen, sollte man gerade die Kapazitäten von Leipzig nutzen“, sagte Tillich am Freitag.

Eine Bahnfahrt von Leipzig nach Berlin daure nicht länger als die Fahrt mit der S-Bahn vom Berliner Zentrum bis zu den dortigen Flughäfen. Ähnlich wie in London oder Frankfurt könnten Fluglinien auf benachbarte Flughäfen ausweichen. Die Landeplätze Leipzig/Halle und Dresden sind bisher nicht ausgelastet. Nach den aktuellen Passagierzahlen in Berlin steht schon heute fest, dass der BER zu klein konzipiert wurde.

LVZ Online

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2014, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
Hah, wir können es noch einmal mit einer Bewerbung als Geschäftsführer versuchen! :wink: :lol:

BER-Chef Mehdorn tritt zurück

Der Chef der Berliner Flughafengesellschaft, Hartmut Mehdorn, hat seinen Rücktritt angekündigt. Er biete an, die Aufgabe noch auszuüben, bis ein Nachfolger gefunden ist, längstens bis zum 30. Juni 2015, teilte das Unternehmen mit.

Mehdorn begründete die Entscheidung mit Spekulationen um seine Person im Umfeld des Aufsichtsrats, die das vertretbare Maß überstiegen. "Ich bedauere meinen Rücktritt persönlich sehr, da er weder meinem Pflichtbewusstsein noch meinen persönlichen Zielen entspricht."

tagesschau.de

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2015, 22:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 21:10
Beiträge: 536
Mit der Sanierung der Südbahn in Schönefeld ändert sich das Nachtflugverbot und sehr stark verspätete Flugzeuge dürfen nicht mehr landen.

Dann soll u.a. nach Leipzig ausgewichen werden

http://www.airliners.de/flugzeuge-berli ... tung/34898


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 11:10 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 19:17
Beiträge: 719
Aber in LEJ besteht doch auch Nachtflugverbot. Für verspätete Flugzeuge gibt es klare Regeln. Wieso dürften dann welche mit großer Verspätung eintreffende Maschinen hier landen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
Flughafen Leipzig könnte Airport für Berlin werden

Der Hauptstadtflughafen wird, sofern er irgendwann eröffnet wird, von Beginn an zu klein sein. Einer Erweiterung erteilt Verkehrsminister Dobrindt eine Absage. Er findet eine andere Idee charmanter.

Zur Entlastung des künftigen Hauptstadtflughafens BER hat Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) den Flughafen Leipzig-Halle als Ausweichflughafen ins Gespräch gebracht. "Der Flughafen Leipzig wäre mit der Bahn in 55 Minuten Fahrzeit aus der Berliner Stadtmitte zu erreichen", begründete Dobrindt in der "Welt am Sonntag" seinen Vorstoß.

Die Welt

Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag. :D

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:42
Beiträge: 2897
Wohnort: Heimat in Sachsen
Was für eine Bahn soll das denn sein? Sind die Gleise dafür vorhanden und wo sind Stops geplant? Ich finde die Aussage von Dobrindt etwas vorschnell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 18:52 
Offline

Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 16:43
Beiträge: 63
Man müsste wohl noch eine Verbindungskurve von der Bahnstrecke aus Berlin zum LEJ bauen, aber selbst nonstop sind dann 55 min ambitioniert.

Die Berliner werden die Verbindung wohl nicht annehmen. Einerseits müsste man zum LEJ ICE-Tarife zahlen, während der BER zum VBB-Verbundtarif erreichbar ist, andererseits wird nach Ausbau der Dresdner Bahn die Fahrt von Berlin Hbf zum BER nur 20 min, von Südkreuz gar nur 15 min dauern.

Mm nach kommen vielleicht einige low cost airlines zu uns, aber die Netzwerkcarrier bleiben in Berlin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Februar 2015, 14:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 21:52
Beiträge: 467
So wie ich die Ansage seitens Dobrindts interpretiere ist LEJ als eine Möglichkeit für Berliner zu begreifen, ganz so wie es Berlin für Leipziger gegenwärtig ist. Hier sollen weniger irgendwelche Verbindungen zwischen BER und LEJ ausgebaut werden, als dass LEJ als zeitlich machbarer Flughafen im weiteren Umfeld von Berlin zu sehen ist. LH und DB kooperieren mit dem AIRail-Service ja schon zwischen FRA und Köln, sowie anderen Städten. http://www.lufthansa.com/de/de/AIRail-R ... ie-im-Flug Außerdem sind 55. Min. vom Stadtzentrum für die meisten Metropolen eine sehr normale Zeitspanne.

Als reines Hirngespinst: man bekommt ab BER keinen Flug mehr nach MAD, hat aber die Möglichkeit ab LEJ zu fliegen. Man checkt am Hbf Berlin schon auf den Flug ein und ist 55 Min. später in LEJ am Gate. Dazu braucht es keinen Quantensprung der technischen- und infrastrukturellen Möglichkeiten. Und es ist ein Argument was ich bei der derzeitigen Zeit- und Investitionsfrage am BER wirklich absolut nachvollziehen kann. Es ist halt ein wenig vermessen noch vor der völlig verspäteten Fertigstellung für eine Erweiterung argumentieren.

Dass sich LEJ mit seiner Infrastruktur und Vernetzung auf einem Silbertablett serviert ist ja allen klar. Dass die freie Wirtschaft in Sachen Paxe in LEJ nachlegt um wirklich diese Möglichkeit bieten zu können, bezweifle ich aber stark. Ich denke es wäre für beide Flughäfen eine mittelfristige Chance. Für LEJ sowieso und BER wird einen weiteren Ausbau weder in der Politik noch im Bewohnerumfeld zügig durchsetzen können. Trotzdem sehe ich das als illusorisch an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de