Aktuelle Zeit: Freitag 17. Mai 2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2013, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 17:27
Beiträge: 848
BOX_Flyer hat geschrieben:
http://www.airliners.de/ber-mehdorn-will-teileroeffnung-noch-in-diesem-jahr/29689

Herr Mehdorn uns seine Visionen :mrgreen:

Allerdings frage ich mich, warum das ILS der Südbahn nicht kalibriert und damit nutzbar gemacht wird. Dadurch kann der Schönefeldverkehr über diese Piste abgewickelt werden und man startet bereits jetzt mit der Sanierung der Nordbahn. Dadurch würde ich doch dann die Problematik mit wohlmöglichen Kapazitätsengpässen verdünnisieren, wenn die Piste im vollen Betrieb erneuert werden soll.
Oder habe ich da jetzt einen wichtigen Fakt übersehen?


Dein Fakt ist völlig richtig. Nur hast du schon mal einem nackten Mann oder einer nackten Frau in die Tasche gegriffen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Mai 2013, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. April 2005, 19:14
Beiträge: 3447
Wenn stimmt, was da in den letzten Tagen kolportiert wurde, dass die Baustelle im derzeitigen Zustand - ohne Baufortschritt - monatlich 20 Mio. EUR Betriebskosten verursacht, müssen die nach jedem Strohhalm greifen. Das muss man sich mal vorstellen. Steht das Ding noch ein Jahr ohne das was passiert, kostet es fast eine Viertel Milliarde Euro nur so. Das wird zwar eine Airline nicht auffangen können, aber immerhin kann man politisch sagen, es passiert was. Betriebswirtschaftlich ist das ohnehin alles schon aus dem Ruder gelaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juni 2013, 14:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 21:10
Beiträge: 536
http://www.airliners.de/mehdorn-neuer-z ... mber/29754

Ich denke, dass man nach einen Jahr keine großen Baufortschritte erkennen kann, weil man mit Amman einen Technikchef hat, der alles genau begutachtet und plant und sich solchen "Pfuschern" wie Mehdorn in den Weg stellt, damit es ordentlich wird.
Wenn wir den Spieß umdrehen, was hat Mehdorn seit seiner Berufung am 11.3.2013 alles erreicht?
Jediglich streitet er sich mit dem Aufsichtsrat über die Teileröffnung, die nach ihm am besten noch dieses Jahr stattfinden soll. Dann wirft er "Score" in den Raum, wo eigentlich keiner so genau weiß, was das jetzt alles bewirkt und wie das mit den Planungs- und Bauabläufe in Einklang gebracht werden soll.

Meiner Meinung nach soll Mehdorn den Flughafen schnell fertig bauen und nach ein paar Jahren für seine hastigen Gedanken zur Rächenschafft gezogen werden, denn in der Bauphase wird es schwer, einen zu finden, der sich auf Mehdorns Platzt setzt und sich die ganze Scheiße anhören will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juni 2013, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3848
Wohnort: Leipzig
Mehdorn hat was mit "Score" zu tun? Wusste gar nicht, dass er jetzt auch bei der Lufthansa ist und dort das Einsparungsprogramm entworfen hat. War das nicht Franz? :wink:
Spaß beiseite, der sieht wahrscheinlich seine Tantiemen davon schwimmen. Stand wahrscheinlich was von "erfolgsabhängige Vergütung bei vorzeitiger Fertigstellung" im Vertrag. :lol: :roll:

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juni 2013, 19:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 21:10
Beiträge: 536
Sascha hat geschrieben:
Mehdorn hat was mit "Score" zu tun? Wusste gar nicht, dass er jetzt auch bei der Lufthansa ist und dort das Einsparungsprogramm entworfen hat. War das nicht Franz? :wink:


Sorry, ich meinte natürlich "Sprint"

Sascha hat geschrieben:
Spaß beiseite, der sieht wahrscheinlich seine Tantiemen davon schwimmen. Stand wahrscheinlich was von "erfolgsabhängige Vergütung bei vorzeitiger Fertigstellung" im Vertrag. :lol: :roll:


Solang er für seine Fehler auch später noch verantwortlich gemacht werden kann, ist mir das eigentlich egal :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2013, 18:00 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 21:10
Beiträge: 536
Man kann schon fast sagen: Endlich kommt ein Funken Hoffnung auf eine richtige Entscheidung bei diesem Bauprojekt.
Man überlegt, im nächsten Jahr die derzeit genutzte Nordbahn zu sanieren und als Ersatz die Südbahn für den derzeitigen Schönefeldverkehr zu nutzen. Möglich wurde dies durch die DFS, die Routen entwickelt hat, die von oder zu der Südbahn führen.

Persönlich finde ich diese Variante ja schon lange notwendig, ehe dann irgendwann der richtige Betrieb beginnt und durch eine spätere Sanierung der Nordbahn wieder Einschränkungen zu erwarten sind.
http://www.airliners.de/hauptstadtflugh ... 2014/30570


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 24. Februar 2014, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3848
Wohnort: Leipzig
Jungs (und Mädels), wir nähern uns mit großen Schritten unserem Tipp von der Eröffnung 2017. :lol: :wink:

BER geht möglicherweise erst 2016 in Betrieb

Erst vor wenigen Tagen hatte Hartmut Mehdorn den Probebetrieb am BER abgesagt, jetzt scheint auch eine Eröffnung im Jahr 2015 gefährdet zu sein. Wie der Flughafen-Chef in einem Brief an die brandenburgische Landesregierung schreibt, ist dies bei weiteren unvorhergesehenen Ereignissen zu befürchten. Außerdem wurde am Montag bekannt, dass die Sanierung der Nordbahn nun erst im März 2015 beginnen kann - wegen nicht ausreichender Schallschutzmaßnahmen.

RBB Online

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Februar 2014, 00:22 
Offline

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 18:05
Beiträge: 1194
Wohnort: Leipzig
Das Projekt ist einfach nur noch peinlich!

_________________
Meine Website

Mein Youtube Kanal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2014, 17:06 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 21:10
Beiträge: 536
In Berlin ist man sich in einem Punkt einig, der nächste Eröffnungstermin des Flughafens muss realisiert werden. Allerdings rechnet man mit einer Inbetriebnahme frühestens 2017.
Persönlich hätte ich Mehdorn garnicht erst ins Boot geholt. Es wird aber deutlich, dass Mehdorn den Posten behalten wird, da niemand bekannt ist, der seine Arbeit übernehmen möchte. Ich würde es so interpretieren, dass man mit Mehdorn nicht zufrieden ist, allerdings möchte sich kein anderer zumuten, auf diesem Schleudersitz Platz zu nehmen.

http://www.airliners.de/ausschussvorsit ... 2017/32213


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2014, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3848
Wohnort: Leipzig
Ich darf mal kurz daran erinnern, dass wir hier im Forum bereits vor ein paar Jahren auf 2017 getippt haben! :lol:

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de