Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Dezember 2014, 13:31 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 19:17
Beiträge: 719
Respekt: Das sieht man auch nicht alle Tage: Notlandung einer B747 nach dem ein seitliches Fahrwerk ausgefallen ist. Vorher hatte der Pilot noch versucht, das eingeklemmte Fahrwerke rauszurütteln. Siehe hier: http://www.bild.de/news/ausland/notland ... .bild.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Dezember 2014, 13:59 
Offline

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 18:05
Beiträge: 1194
Wohnort: Leipzig
Leipzig-Air hat geschrieben:
Respekt: Das sieht man auch nicht alle Tage: Notlandung einer B747 nach dem ein seitliches Fahrwerk ausgefallen ist. Vorher hatte der Pilot noch versucht, das eingeklemmte Fahrwerke rauszurütteln. Siehe hier: http://www.bild.de/news/ausland/notland ... .bild.html


Respekt für diese Landung! Hab die Sache gestern teilweise per FR24 verfolgt und habe ehrlich gesagt schon an das nächste Unglück geglaubt. Gut das es so glimpflich ausging.
Vielleicht auch wieder ein Beweis dafür das Piloten (die ja oft als überbezahlt dargestellt werden) sicher jeden Cent wert sind. Denn so eine Situation zu meistern ist nicht einfach.

_________________
Meine Website

Mein Youtube Kanal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Januar 2015, 03:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:39
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig/ West
trotzdem völlig überbezahlt. so ein unfug diese Aussage. OK bei Virgin weiß ich nicht wie die bezahlt werden. bei Lufthanse auf jeden fall zu überzogen. da haben wir viel mehr Verantwortung wenn wir was falsch machen. Und noch immer sind wir die nicht die Genug Geld bekommen.
Überlege mal die Leute die im Atomkraftwerk arbeiten, die dürfen nie einen Fehler machen. Wenn da was passiert kann es Millionen betreffen! Das ist überzogen was die bekommen im Luftverkehr (Lotze, Piloten...), da sollten andere viel mehr verdienen!
An sich ist das lächlich im Luftverkehr! Man muss sich mal überlegen wie viele ggf umkommen wenn die Energie wegfällt. Die sollten viel mehr verdienen als die überbezahlten Piloten! Priviliegierte Busfahrer sage ich immer. Diese Herren haben auch eine riesige Verantwortung und bekommen nur einen Bruchteil der sogenannten Piloten!

Schlussendlich wird dies die Lufthansa kaputt machen, Schade eigentlich nur wegen diesen uneinsichtigen Piloten!

Gesundes Neues allen noch.

_________________
für ein starkes LEJ auch im PAX Bereich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Januar 2015, 10:51 
Offline

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 18:05
Beiträge: 1194
Wohnort: Leipzig
@carsten:
Dir, wie auch den anderen hier, auch ein gesundes neues Jahr!

Was regst du dich so auf? Hättest den Text erst um 9 oder um 10 schreiben sollen....es war Sylvester...! :)

Wenn ich über den Lohn für Piloten schreibe, dann meine ich ein Mittel des Lohnes. Manche bekommen viel, andere weniger. Ich beschränke mich da nicht auf eine Fluggesellschaft. Desweiteren ging es mir nur um Piloten. Ich habe nicht geschrieben das andere Berufsgruppen nicht ebenfalls gut bzw. besser bezahlt werden sollten.Das Problem besteht nun mal in Deutschland (und sicher auch in anderen Ländern).

Und ich denke: So schnell geht die Lufthansa nicht kaputt. Auf Seiten der Gesellschafter und Führungsspitzen wird auch bloss gejammert weil eine Lohnerhöhung beim Personal den "Geldregen" der Bosse geringer ausfallen lässt.

Auch wenns nicht mit Lohn zusammenhängt: Was war für ein Geschrei bei LH Cargo als man das Nachtflugverbot in FRA einführte.LHCargo geht kaputt und und und...was ist passiert? Man fliegt am Tag und es geht auch weiter. Sicher ist so ein Nachtflugverbot gewinnschmälernd aber nicht zerstörend. Man muss sich halt anders aufstellen. (ich bin aber deswegen kein Befürworter von Nachtflugbeschränkungen!)

_________________
Meine Website

Mein Youtube Kanal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Januar 2015, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:39
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig/ West
Ich stimme dir ja teilweise zu. Nur gibt es andere Berufsgruppen die wesentlichen mehr Verantwortung haben als Piloten, aber nur einen Bruchteil bekommen. Insofern geht mir diese streiken dieser Überbezahlten auf den Keks. Damit machen die auch andere Geschäftsfelder welche auf die Flüge angewiesen sind kaputt. Ihr einst guter Ruf wird immer mehr kaputt gemacht. Da sind sie selber Schuld. Ich würde mich freuen wenn diese reichen bei Lufthansa betriebsbedingt gekündigt wird. Und bei Lufthansa scheint ja das diese Strategie gefahren werden soll. Selbst wenn ein Pilot am Ende seiner Karriere noch knapp nicht den sechststellige bekommt ist das immer noch zu viel aus meiner Sicht. Ihr müsst immer den Busfahrer sehen. Über das Renteneintrittsalter will ich erst nicht anfangen. Und dies gilt für alle Piloten. Nur bei Lufthansa ist das Fordern noch dreister.

VG Carsten

_________________
für ein starkes LEJ auch im PAX Bereich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Januar 2015, 19:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Juni 2011, 16:40
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin
Wie heißt es so schön: Hättest du in der Schule aufgepasst, dann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Januar 2015, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:39
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig/ West
:?:

_________________
für ein starkes LEJ auch im PAX Bereich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Januar 2015, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen @carsten?
Natürlich verstehe ich (verstehen wir eigentlich alle) deine Meinung über das (Lohn)Gefälle. Dennoch kann man sagen selber schuld.
Warum geht denn der Kapitän bei der Lufthansa mit 55 und 120k "in Rente", während der Busfahrer bei der LVB oder der Zugführer bei der DB Region bis 65 arbeiten bei einem viertel des Gehaltes? Alleine die Anforderung (Abitur gegen Hauptschulabschluss) lässt doch schon eine Lücke zu.
Ich könnte mich doch auch aufregen, warum ich hier in Sachsen so ein "schlechtes" Abitur gemacht habe, wenn ich bei gleichen Lernaufwand (also praktisch 0) in Hessen und NRW ein Abi von 1,x bekommen hätte. Und tue ich es? Okay, schlechtes Beispiel, ich rege mich ja auf. :roll: :lol: :wink:
Der Punkt ist einfach, wenn die Busfahrer es mit sich machen lassen, dann selber Schuld. Ist am Ende wie bei den anderen Jobs. Alle regen sich über Dumpinglöhne auf, wollen aber selber eigentlich gar nichts bezahlen oder nur (sehr) wenig. Anders gehen viele sogar unter den ab jetzt gültigen Mindestlohn bisher arbeiten (mich inbegriffen). Warum machen wir es denn?
Apropos Berufsgruppen die mehr Verantwortung als Piloten haben. Schließt du da eigentlich auch Politiker mit ein? Ein Verdienst von 200k für das Führen eines Landes sind meiner Meinung nach "etwas" zu wenig in Gegensatz zu Bankern mit 200k + x oder Geschäftsführer.
Du siehst, man kann sich vortrefflich darüber streiten. Nur willst du deswegen der Gruppe mit mehr Geld dieses beneiden und wegnehmen, anstatt den Geringverdienern mehr zu geben?

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 2. Januar 2015, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2005, 12:39
Beiträge: 604
Wohnort: Leipzig/ West
@Sascha du verstehst mich nicht. Das das Lohngefälle so ist wie es ist, hat sich über die Jahre so entwickelt und kann auch nicht mehr geändert werden. Mir geht es insbesondere um die weiteren Forderungen die immer weiter und weiter gehen, um dieses wie du schon sagst Lohngefälle, weiter auszubauen. Das empfinde ich als dreist. Und nur dies ist aus meiner zu stoppen. Alles andere ist nicht mehr möglich! Alles andere ist in der breiten Bevölkerung auch nicht zu erklären.

Bzgl. schlechte Note hin oder her und selber schuld, das Fragezeichen war eher gemeint, was hat die Aussage von Kawumm mit der Diskussion zu tun.

Und drittens um das Thema mal wieder auf Ursprung zurückzubringen. Es ging um die Aussage das Piloten jeden Cent wert sind und die Diskussion, dass die Piloten nicht überbezahlt werden. Ich denke, das habe ich jetzt ausführlich dargelegt, dass dies aus meiner Sicht - meiner, nicht gerechtfertigt ist.

@Sascha ruhig Blut Meiner, mir macht so eine Diskussion Spaß.

VG Carsten

_________________
für ein starkes LEJ auch im PAX Bereich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 2. Januar 2015, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 12:57
Beiträge: 3847
Wohnort: Leipzig
carsten hat geschrieben:
Bzgl. schlechte Note hin oder her und selber schuld, das Fragezeichen war eher gemeint, was hat die Aussage von Kawumm mit der Diskussion zu tun.

Naja, er meinte es so wie ich es dir ausführlich erläutert habe.
Wenn die Busfahrer besser gewesen wären in der Schule, müssten sie jetzt nicht Bus fahren.
Achso, wenn das jetzt hier so herüber kommen sollte. Ich möchte damit KEINEN einzigen Bus- oder Straßenbahnfahrer sowie Lokführer oder was uns noch alles andere einfällt schlecht machen. Die Jungs und Mädels machen ein verdammt guten und harten Job (ich möchte früh am Morgen nicht um 4 meine Schicht beginnen!) und werden definitiv unterbezahlt!

_________________
Bild
JetPhotos.net
Ciao!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de