Aktuelle Zeit: Montag 14. Juli 2025, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WM-Angebot der DB
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juni 2006, 18:45 

Habt ihr schon von dem WM-Ticket der DB gehört. Mit diesem ist es während der WM möglich für 59 Euro in die WM-Städte zu reisen (Hin- und Rückfahrt). So kann man beispielsweise von Leipzig mit dem ICE, dem IC oder dem EC ohne umzusteigen in ca. 3 Stunden nach Frankfurt fahren. 'Bin schon am überlegen ob ich dieses Ticket mal für einen Spotterausflug nach Frankfurt nutze...

MfG Snapperhead83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2006, 01:21 

ja, ich hatte das auch gesehen, aber dann nicht realisiert, v.a auch in Ermangelung von zeit. Hast du dir jetzt sowas besorgt und wirst du nach FRA fahren? Wie lange gelten diese Tickets denn ?

adima :wink: :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2006, 11:19 

@ Snapperhead Ich hab die gesamte nächste Woche noch frei und bin auch schon am überlegen, ob ich mir noch nen Spottertag gönnen soll. Nach FRA oder MUC würde ich mitkommen. Problem wäre nur - wie kommt man dann zu den Spotterpositionen? In FRA ist ja nix mehr mit Terasse. Und in MUC ist es schwierig zum Damm an der Südbahn zu kommen. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2006, 12:02 

Ich war noch nie in FRA (und bin auch noch nie mit dem ICE gefahren). Für mich wären das daher gleich 2 Premieren. Somit habe ich auch fast keinen Plan, wo die Spotterpositionen sind und wie man da rankommt. Ich hatte mich an folgender Website:

http://fraspotters.de/

orientiert. 'Würde mich bei Westwind am liebsten in die Einflugschneise (an der "Ellis Road") zwischen den 2 SLBs stellen. Dann wäre man relativ unabhängig vom Stand der Sonne, da man ja 2 SLBs zur Verfügung hat. Vom Flughafenbahnhof dürften das laut ViaMichelin 2 bis 3 km Fußmarsch sein (also kein Problem), wenn ich das richtig sehe....

MfG Snapperhead83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2006, 12:20 

@snapperhead83:

Versuche am besten gar nicht erst, zu Fuß zu den Spotterpositionen in FRA zu kommen. Ein Auto ist ein absolutes Muss wenn man in FRA zu den Positionen kommen will, sonst ist man stundenlang zu Fuß unterwegs. Ich weiß gar nicht, ob man da zu Fuß vom FH-Bahnhof überhaupt hin kommt (kann mich an keinen Fußweg erinnern). Ein Fahrrad währe das Mindeste, ist nur die Frage ob du es in der Bahn mitnehmen willst. Ich will dir das nicht ausreden, nur bist du länger mit rumlaufen beschäftigt, als mit spotten :?

Einzige sinnvolle Alternative zum Spotten in FRA ist das McDoof in Terminal A, aber da sind Glasscheiben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2006, 12:43 

Laut Wetter.com ist Westwind sehr wahrscheinlich. Somit würde ich auch die Position an der 25L bei Zeppelinheim bevorzugen. Wie ich mit dem Auto da hin komme, weiß ich, nur mit dem Zug hab ich keinen Plan. Es gibt glaub ich ne Bahnstation in Zeppelinheim, von der aus es nicht all zu weit sein dürfte. Ich denke auch, dass es vom Flughafenbahnhof ein Unding ist an die Positionen zu kommen.

und schon gefunden: http://www.charliebravo.de/location/spo ... tionen.php

Welchen Tag hättest du dir denn ausgeguckt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2006, 13:11 

Ich wußte nicht, daß es in Zeppelinheim eine S-Bahn Station gibt. Von Frankfurt Main Hbf braucht man mit der S7 laut DB 14 Minuten. Und von dort sind es laut Charliebravo.de nur noch 5 Minuten:

Zitat:
S7 Frankfurt - Groß Gerau - Riedstadt bis Zeppelinheim, den Bahnhof zu Fuß auf der dem Ort abgewandten Seite verlassen und an den Parkplätzen vorbei ca. 5min zu Fuß zum Flughafenzaun

MfG Snapperhead83

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2006, 19:31 

Also, bezüglich FRA kann ich euch gern weiterhelfen. Wenn Westwind ist, ist der Fussweg zwischen A5 und Flughafengelände wirklich eine super Postition, von wo man auch, wie schon erwähnt wurde, unabhängig vom Licht ist.

Da hinzukommen ist schon etwas komplizierter -

wenn man mit dem Auto unterwegs ist, kann kann man von der A5 Zeppelinheim/Cargo City abfahren (Exit 23) und dann Richtung Neu Isenburg und dann aber gleich wieder links ab zu einem kleinen Parkplatz im Wald.

Wenn ihr mit der Bahn (also zu Fuss) unterwegs seid, dann gibt es folgende Möglichkeit: Vor dem Terminal 1, Bereich C, ANKUNFTSebene, wo die Bushaltestellen sind, gibt es eine Haltestelle für den Personalbus. Da kann man mit dem Bus mit der Aufschrift CCS!!!!! kostenlos mitfahren(eigentlich als FH Personal - kontrolliert aber niemand - also hinten einsteigen). Der Bus fährt dann Vom Terminal über die A5 Richtung Cargo City Süd. Dort müsst ihr gleich an der ersten Haltestelle aussteigen und von da aus etwas zurück laufen und schon seid ihr an dem gleichen Fussweg vor den 25er Bahnen.

Der Bus fährt alle 30min hin und zurück.

Schöne Spotterposition bei allen Wetterlagen ist natürlich auch die kleine Plattform an der Runway 18, wo man ja prinzipiell alle startende Flugzeuge sieht (25R und L und 18 ).

Und noch ein Geheimtip: Gegenüber vom Terminal 1 ist das Parkhaus P3/P5 (da kommt man über die Brücke zum Bahnhof, dann links ins FAC und dort gleich wieder links zum Parkhaus) hin. Im Parkhaus dann ganz nach oben fahren- und man hat den Superspitzenblick auf 1A und B - also auf die ganze Lufthansa Welt....

Wenn mir noch mehr einfällt, melde ich mich wieder bzw wenn ihr noch fragen habt, geb ich gern Auskunft

Ich würde euch ja auch gern rumführen, nur bin ich grad am nächsten WOchenende mal nicht in FRA, sondern flieg ausnahmsweise mal zu meinen Eltern nach LEJ ;-)

bis später und viel Spass bei der Spottingtourplanung

Roy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juni 2006, 09:44 

@ Snapperhead83+Aeromar würde auch mitkommen. Es bezieht sich doch auf die Woche vom 26.06.-2.07.?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juni 2006, 10:01 

Nach einer langen Fußballnacht in Leipzig... Fast hätte ich Frankfurt wieder streichen müssen, weil ein paar Mexikaner gefragt haben ob wir gleich mit nach Mexiko zum feiern kommen wollen... Schade dass es jetzt vorbei ist!

Ich habe von den Argentinien und Mexiko Anhängern auch erfahren, dass dieses WM Angebot der Bahn wohl nur für Stadionticketinhaber ist. Würde sagen, wir können uns morgen einfach mal auf dem Hauptbahnhof treffen und klären, ob das so klappt wie wir uns das vorgestellt haben und wann wir nächste Woche fahren wolllen.

Verkaterte Grüße!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]