@Lejflyer, STR-4U, Fidel
Ich habe irgendwie den Eindruck, daß ihr selbst nicht richtig wißt, was ihr eigentlich wollt. Ziemlich übereinstimmend schreibt ihr jetzt, daß ihr vor allem Informationen bereitstellen wollt. Dazu hätte es ein Forum gar nicht gebraucht, denn das ist primär zum diskutieren da (zumindest nach meinem Verständnis). Das informieren kommt dann nebenher zustande. Eine einfache Webseite hätte es auch getan. Selbst dann stellt sich mir die Frage, welche Informationen ihr weitergeben wollt, die ich nicht schon auf anderen Seiten und in anderen etablierten Foren finden kann. Es ist, LEJpzig hat das schon angedeutet, das neuhochdeutsch genannte "Alleinstellungsmerkmal", welches ihr haben müßt, um euch gegen andere Foren oder Seiten abzuheben. Ein solches kann ich beim besten Willen nicht entdecken.
Daß ich mich hier so ausführlich über das Ganze verbreite, hängt damit zusammen, daß wir hier so ausdrücklich aufgefordert wurden, das neue Forum zu besuchen und uns anzumelden. Seitens Lejflyer sogar per PN. Also mache ich mir so meine Gedanken, nachdem ich gesehen habe, um was es geht, und möchte die der Forumsgemeinschaft auch nicht vorenthalten.
Welche Rolle in diesem Zusammenhang die von MD-83 so fleißig hierher kopierten a.de-Artikel spielen sollen, ist mir unklar. In jedem lebenden Forum gibt es einen gewissen Anteil Themen ohne Diskussion, sogar bei a.de und a.net. Bei uns ist der, bezogen auf die Gesamtanzahl, immer noch klein, will sagen, völlig normal. Bei toten Foren, und nur auf die habe ich mich bezogen, ist er sehr groß. Ihr wart damit übrigens nicht gemeint, auch wenn ich fürchte, daß der Weg dahin nicht weit ist, wenn euch nichts knackiges für euer Forum einfällt.
Ich habe keinerlei Interesse, euch euer Projekt, welches ihr anscheinend mit viel Enthusiasmus angepackt habt, kaputtzureden. Aber für meinen Begriff steckt entschieden zu wenig Gehirnschmalz darin. Irgendjemand hatte eine chice Idee und schon, heute ist das ja kein großes technisches Problem mehr, war das Forum aus der Taufe gehoben. Aber zwei bestehende Foren praktisch nur zu doubeln ist einfach zu wenig. Sorry.
strulem
|