Aktuelle Zeit: Sonntag 13. Juli 2025, 12:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 16:06 

Das sieht nach Sandkasten Streit aus, Ihr bösen Leipziger habt uns die LH- Cargo genommen. nun nehmen wir euch dei GC weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 16:34 

na sicher...........das wirds sein..... daran haben die immer gedacht.... leute.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 17:42 

Sorry, aber solche Kommentare (@LEJ1990/@Califax30) müssen echt nicht sein, rethorisch nicht und fachlich sind sie eh Quatsch mit Soße.

Ich selbst hoffe, dass nicht nur @Radler diesen Gedanken hat, sonder auch die Messe diesen Weg versucht. Die Beispiele AMI und Buchmesse sind zwei gute Beispiele dafür und haben Leipzig ein entsprechendes Renomeé gebracht. Genau dass sind die Vorteile für Leipzig: Endverbraucher-Orientierung, Herzlichkeit, Servicebereitschaft, ehrliche Freundlichkeit, preiswerte Hotelbetten und Rahmenprogramme für Jedermann - ganz einfach das Gefühl, in der ganzen Stadt willkommen zu sein. Wenn wir warten, bis die großen Konzerne (vielleicht) ihre Stammsitze nach Leipzig verlegt haben, sind wir im nächsten Jahrtausend.

Ein guten Kommentar brachte dazu heute die PC-Welt.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Tim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 18:48 

Schon klar das es nicht haltbar ist, war eher als Ironie gedacht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 19:40 

Laut Nachrichten hat die Leipziger Messe das Thema noch nicht abgehakt; Es haben noch nicht alle Anbieter und Verbände dem Wechsel zugestimmt. Der BIU hat der Branche damit nicht den allheilenden Gefallen getan. Sicher wird der Part des Geschäftlichen abwandern, aber der Rest...

Gruß

der Radler

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 20:10 

So ist es , die Verlagerung ist längst keine Garantie das die Messe weiter erfolgreich läuft :!: Ironie an , im übrigen kann ich mit einem "Tausch" LHC/DHL gegen die GC recht gut leben . . . :lol: :lol: 8) , Ironie aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 20:41 

Hm, die meisten Leipziger können aber damit nicht leben! :twisted: In irgendeiner Art und Weise haben LEJ1990 und Califax30 recht. Auch wenn ich dieses Thema überhaupt nicht ironisch sehe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 21:14 

Um eins mal klar zu stellen , ich finde die Entwicklung auch nicht sonderlich toll - aber jetzt in Depression zu verfallen wäre auch falsch. Die Entscheidung wurde nun mal (leider) so getroffen und damit müssen wir uns abfinden. Vielleicht gibt es in nächster Zeit auch mal wieder eine positive Meldung . . ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 00:17 

Da sieht man mal wieder eines: der Teufel macht immer auf den selben Haufen (im Fäkalsprache-freien Deutsch). Der Redakteur des oben verlinkten PC-Welt Artikels hat völlig Recht, eine Stadt wie Köln hat schon einiges zu bieten, ist etabliert und gut aufgestellt mit Messen. Jetzt kommt die BIU daher und schiebt denen noch die GC in den Allerwertesten. Dabei hätten die es gar nicht so "nötig" wie Leipzig (mal etwas plakativ ausgedrückt). Auch wenn alles Gejammer nichts bringt, aufregen kann man sicht trotzdem.

Mich würde aus reiner Neugier mal interessieren, ob die 5*-Hotels in Leipzig zur GC wirklich restlos ausgebucht sind, sprich ob der Bedarf tatsächlich so hoch ist. Ich habe da so meine Zweifel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 00:41 

da darfst du begründete Zweifel anmelden.

Die Messe Köln hat ja auch eine PM heraus gegeben, beim Lesen könnte man problemlos Köln durch Leipzig ersetzen. Deren beschworenen Vorteile sind keine. Ausnahme: Mehr tolle Züge und mehr Pax-Flieger. Von einem ende des Wachstums zu sprechen, nur weil es in einem Jahr kein horrendes Wachstum gab, ist dünn.

Letztendlich muss das sportlich gesehen werden. Leipzig hat sich auch einiges unter den Nagel gerissen, da haben andere gejammert. Dass es in Köln schon besser aussieht, hilft uns auch nicht weiter. Eine Messer per Dekret ist auch nicht sicher erfolgreich.

Genießen wir die diesjährigen Charterflieger und wünschen allen Messegästen viel Spaß in L.E.

Gruß

der Radler

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]