strulem hat geschrieben:
Ich bin ratlos. Halten die uns für Klippschüler, die nicht rechnen können? Gemäß CAA gab es im April 2.383 Passagiere nach Edinburgh. Bei 13 Flugtagen macht das 26 Flüge und somit nur knapp 92 Passagiere pro Flug, d.h. weniger als 50% durchschnittliche Auslastung. Um auf eine etwa 2/3-Auslastung zu kommen, hätten an 3 Tagen die Flüge ausfallen müssen, was ja nun auch kein besonders gutes Zeichen wäre.
strulem
Es sind wohl 48%. Abgesehen davon quatschen die sich das schön, deswegen ist die PM doch so herrlich unverbindlich. Ein Meisterstück der PR - schließlich kann man Prozente (oder besser in Verhältnis setzen) zu allen Möglichem machen. Es ist ja kein Bezugswert angegeben.
Anders gefragt was sollen denn FR und AOC machen. Der erhoffte Boom (im Verhältnis zu anderen ähnlichen Flugplätzen) - nachdem man ja der einzige Abflughafen nach LON und EDI in Mitteldeutschland ist - bleibt aus, also muss man so tun als ob.
Was in AOC passiert hat mit rationaler Ökonomie nichts mehr zu tun, aber das ist ja nicht neu.
Bin mal gespannt wie das im Sommer weitergeht. Bezweifle aber, dass man bei FR mit weniger als 50% Auslastung - vor allem bei den verfügbaren Preisen - danach weitermacht.