Erstmal einen gutes Neues Jahr - das wünsche ich natürlich allen.
Zu deiner Frage - nimm es mir nicht übel wenn ich da ganz offen antworte. Für das Preislimit, was du dir gesetzt hast, wirst du kein vernünftiges Dreibeinstativ bekommen, was deine Anforderungen erfüllt. Um es mal auf die Spitze zu treiben, für 70 Euro bekommst du gerade mal einen einigermaßen brauchbaren 3D-Kopf für ein Stativ.
Wovon ich dir dringend abrate sind diese "wunderbaren" Aluminium-Teile die so schön bei Media Markt un Co. rumstehen. Die taugen absolut nichts. Schon gar nicht, wenn Du im Tele-Bereich fotografieren willst. Jeder Windstoß, sogar der Spiegelschlag (deswegen sowieso immer mit Spiegelvorauslösung arbeiten) führen zu Erschütterungen und eben dann Unschärfen im Bild.
Ich weiß das das ernüchternd ist, aber ein einigermaßen vernüftiges Stativ bekommst du von Manfrotto (das 055) erst für rund 150 Euro - plus 3-Wege-Kopf. Das kannst Du hier nach lesen:
Link zu Ebay
Alternativ fällt mir noch ein, dass Foto-Walser, der bietet Stative - die angeblich mit bis zu 6 Kg belastbar sind - für dein Preislimit an. Dazu müßtest du noch einen Kopf kaufen. Wenn du Glück hast, schaffst du es mit rund 100 Euro. Angeblich sollen die besser sein als ihr Ruf, hatte aber so ein Ding noch nicht in der Hand.
Findest du hier:
Link zu Foto-Walser
Ab und zu sieht man bei Media Markt oder Saturn noch eine Stativ von der Fa. Bilora. Das könnte stabil sein, aber auch da fehlt mir die Erfahrung mit dem Zeug.
Ich persönlich verwende Manfrotto (sowohl Monopod als auch Tripod) und bin sehr zufrieden damit. Zumal die auch ein großes Zubehörprogramm bieten - ein Vorteil, wenn der Kopf abnehmbar ist, was du bei den preiswerten Modellen (die aus Alu sowieso) nicht hast.
Auch sehr gute Stative - vor allem für Extrem-Tele - sind die von Berlebach. Das sind Holzstative. Die sind aber sowas von stabil, aber eben auch relativ schwer.
Also ich denke du solltest lieber noch ein wenig sparen und dann ein ordentliches Stativ kaufen, da hast du mehr Spass dran, als eine Billiglösung, mir der du die Bilder auch wieder versaust.
Es sei denn den Anderen fällt noch eine Alternative ein.