So und jetzt kommt mal alle wieder etwas runter.
Okay, ich bin auch skeptisch, was diese Verbindung angeht. Zumal sich auch mir nicht unbedingt der wirtschaftliche Faktor in den Vordergrund drängt. Aber es ist nunmal so, wie es ist. Damit können die Dresdner Kollegen bestimmt gut leben und die Leipziger müssen es eben auch. Natürlich darf man über die Daseinsberechtigung dieser und vielleicht anderer Strecken, die jetzt ex Dresden kommen bzw. schon gekommen sind, diskutieren und man darf auch ruhig mal seinen Standpunkt etwas verdeutlichen. Aber die doch bitte in einem vernünftigen Ton und dann bitte auch mit dem Versuch, andere Meinungen zu respektieren, zu verstehen und vor allem zu akzeptieren.
Es bringt ja nun nix, wenn wir uns hier gegenseitig zerfleichen. Das muss nicht sein. Ich hab dem Forum einiges zu verdanken und es wäre schade, wenn es vielleicht wegen solcher Streitigkeiten zugrunde geht. Ich mein, ich hab nix gegen harte und intensive Diskussionen, aber dann bitte in einer für beide Seiten akzeptablen Art und Weise.
Egal, wer jetzt auf welchem Standpunkt beharrt und egal, wie sicher man sich in seiner Sichtweise und Prognose für die Zukunft dieser Strecke ist. Einfach mal abwarten und schauen, was passiert. Denn spekulieren kann man viel, nur sieht die Realität auch schonmal anders aus.
So, das war mein Wort zum Dienstag
LG Sven